Eisenmangel = Haarausfall ??!!

Hallo Ihr lieben Mit #schwanger,

mein hb Wert ist zu niedrig und muß schon mehrere Wochen Eisentabletten zu mir nehmen. Wird leider auch net viel besser. Hat jemand Erfahrung welche Begleiterscheinungen bei Eisenmangel sind ?? Mein Haarausfall ist so extrem, daß ich wenn nur am Pc sitze und sie offen trage, merke wie sie mir auf den Schultern liegen/ kitzeln #schmoll , und am Holzboden kann ich sie täglich sammeln. #schock #augen

Wie ist das bei euch???
Ganz liebe Grüße Tanja und #baby 24ssw+5

1

Hallo,
Also ich weiß das Eisenmangel müde macht aber von Haarausfall hab ich noch nie etwas gehört, ich habe auch Haarausfall aber keinen Eisenmangel, das liegt meist an den Hormonen. In meiner ersten Ss hatte ich sehr starken Eisenmangel und keinen Haarausfall. Ich denke wenn Dein Baby da ist wird sich das wieder normalisieren.
Viel Glück!!!

2

Hallo Tanja,

Mit Eisenmangel hab ich auch seid der Schwangerschaft meine Problemchen. Zwar hab ich keinen Haarausfall, aber ich fühle mich schlapp.

Der Arzt sagte auch ich solle Eisentabletten nehmen.

Ich nehme aber lieber Floradix Kräuterblut. Er meinte das wäre auch ok. Nicht ganz billig finde ich, doch es lohnt sich, es ist auf natürlicher Basis und enthält zudem viele Vitamine!

Als ich das die erste Zeit genommen habe, war ich total überrascht wegen der Wirkung.

Eine Zeit lang war ich wie gesagt ziemlich schlapp und leider auch leicht reizbar. Das hat sich mit dem Kräuterblut alles gebessert.

Alles gute und Liebe deinem Neuankömmling und dir :-)


Lirana + Vallerie #baby 31SSW

3

hallo,

ich hatte vor der Schwangerschaft starken eisenmangel, hatte dadurch auch massiven haarausfall.

Nach ein paar wochen einnahme von eisentabletten ging der weg.