Angst vor Gestose oder ist das nur die Hitze?

Hallo ihr Lieben #schwanger

ich mache mir zur Zeit große Sorgen, ob die Symptome, die ich zur Zeit habe evtl. auf eine Gestose ankündigen könnten.

Ich fühle mich total schlapp, mir ist schwindelig, bin auch ein wenig benommen, habe ab und zu Kopfschmerzen.

Mein Blutdruck war bei der letzte VU super, ebenso meine Urin-Werte, d.h. kein Eiweiß im Urin.

Vielleicht ist es auch nur eine Rekation meines Körpers auf das Wetter. Und ich steigere mich da gerade in was hinein udn mache mir zuviele Sorgen #kratz

Wer hat ähnliche Erfahrungen bzw. Erlebnisse und kann mir weiterhelfen?

Freue mich sehr auf Eure Antworten #freu

Danke für Eure Antworten #danke

Mareike und der kleine wilde Luca #ball (30. SS-Woche plus1)

1

Hallo Mareike,

was du beschreibst hört sich für mich nach Kreislaufproblemen an. Was bei dem Wetter momentan auch kein Wunder wäre.
Ich glaube nicht das diese Sympthome die du beschreibst eine Gestose ankündigen.

Kann dir nur von mir berichten, das mein FA am Dienstag zu mir sagte das ich auf eine Gestose zusteuere. Das zeigt sich bei mir so, das ich ziemlich viel Wasseransammlungen in Beinen und Füßen habe, mein Blutdruck mit 160/100 viel zu hoch ist und meistens habe ich in meinem Mutterpaß ein + bei Eiweiß!#schmoll

Wünsch dir noch eine beschwerdenfreie und schöne Rest#schwangerschaft!

Liebe Grüße
Anne
SSW 29+5

2

Hallo Mareike,

*handreich*

mir geht es im Moment genauso.

Am Montag bei der VU hatte ich einen Blutdruck von 108/68, kein Eiweis im Urin.

Ich habe im Moment geschwollene Finger, bin schlapp, müde und ganz fit fühle ich mich heute auch nicht.

Ich denke auch immer gleich an Gestose und freue mich schon auf meinen nächsten VU Termin am Montag.

Ich denke aber auch, dass es nur am Wetter liegt.

Lg
Nadine
38.SSW

3

In der 28. SSW meinte meine Hebamme zu mir, dass ich auf eine Gestose zusteuere. Zu der Zeit hatte ich nur ein ++ bei Eiweiß im Urin und gaaaaanz leichte Wassereinlagerungen. Mein Blutdruck war völlig normal.

Ich habe mir dann einen Kopf gemacht und das ganze Wochenende Infos über Gestose gesammelt. Und prompt bekam ich Kopfschmerzen und sogar Schmerzen am rechten Rippenbogen (Leber). Das war auf jeden Fall eingebildet.

Ich habe mir dann gesagt: "So ein Quatsch!" Wenn was wäre, hätte mein Arzt was gesagt. Hat er aber nicht. Also habe ich mich entspannt und die Symptome verschwanden.

Ich bin der 37. SSW und habe immer noch keine Gestose. Die Wassereinlagerungen sind zwar heftiger geworden, aber das liegt auch am Wetter. Natürlich habe ich auch mal Kopfweh und fühle mich schlapp. Na ja, dann gehe ich ins Bett, ruhe mich aus und 2 Stunden später sieht die Welt schon wieder anders aus.

Will heißen: Bleib cool. Dein Arzt wird dir schon sagen, wenn was nicht stimmt und bis dahin genieße den Tag!!!