Verschwinden die Symphysenschmerzen bei einer Geburt mit PDA??

Hallo Ihr Lieben,

vorab, nicht das ihr euch wundert, ich habe dieses Posting auch ins Forum Geburt gestellt.

Also, ich habe eine Symphysenlockerung und dementsprechend auch die Schmerzen. :-[ Ich möchte jetzt eigentlich nur wissen, ob man die Schmerzen auch noch spürt, wenn man während der Geburt die PDA bekommt.

#danke schon mal für euere Antworten.

Liebe Grüße Susanne ET-7

1

Hallo Susanne,

ich weiss zwar nicht ganz genau was Symphysenschmerzen sind, aber bei ner PDA verschwinden so ziemlich alle Schmerzen wenn sie entsprechend dosiert ist.
Bei mir wars etwas zu hoch, ich konnte sogar meine Beine überhaupt nicht mehr spüren.

Liebe Grüsse
hoffe ich konnte Dir helfen
Michaela ET-20

2

Hallöchen,

bei meiner ersten SSW hatte ich auch eine S.-lockerung ab der 20 SSW.#heul
Ich war ab da Krank geschrieben da ich kaum gehen konnte vor Schmerzen#heul

Bei der Geburt könnte ich mich nicht daran Erinnern das die Symphyse weh getan hat.
Nicht davor und auch nicht dabei.
Vielleicht weil ich mich nur auf die Wehen konzentriert habe.
Habe auch eine PDA bekommen aber ob die dabei geholfen hat kann ich nicht sagen.#kratz
Ausser das es mich noch geschmeidiger gemacht hat :-)

Sonst kann ich Dir aber versichern das es nicht lange dauert bis die Schmerzen weg sind.
Von Tag zu Tag wird es weniger. So war es zumindest bei mir.

Ich würde sagen Du wirst nur die Wehen spüren und die werden die anderen Schmerzen von der Symphyse überspielen.

Mach Dir deswegen keinen Kopf und freu Dich auf Dein Mäuschen.#klee
Wird schon gut gehen.#herzlich

Alles Gute für die Geburt #liebdrueck

Liebe Grüße Tina+2.te#paket19+6

3

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Hast du bei deiner ersten SS vor dem ET entbunden oder danach? Ich muß sagen, dass meine Schmerzen im Moment teilweise sehr schlimm sind, traue mich aber auch nicht ins KH zu gehen und zu sagen, Einleiten oder so. Da hab ich einfach zu viel Angst vor der Geburt um von selber ins KH zu gehen. Hast du auch durchgehalten bis dein Baby kam?

LG Susanne ET-6

4

Hallöchen,

nein ich habe nicht warten können bis meine Maus raus
wollte.
Bei mir wurde vier Tage nach dem ET eingeleitet und ich war auch sehr froh darüber.
Ich war nervlich so angespannt das meine Heb. mit dem Arzt der Entbindung im Krankenhaus gesprochen hat.
3 1/2 Std hat die Geburt gedauert.

Sprich doch mal mit Deiner Hebamme die wird Dir bestimmt helfen. #liebdrueck

Lass noch mal Hören wie es Dir ergangen ist und wie es Dir geht. Kannst ja über meine VK an mich schreiben.

Alles Liebe und Gute und Liebe Grüße#klee
Tina