schmierblutungen 14ssw

hallo meine lieben..

wollte mal eure meinung oder vllt erfahrungen hören.

Hatte gestern mit meinem freund GV und heute morgen als ich dann auf die toilette ging braune schmierblutungen am papier.
bin dann direkt zum fa der hat mich 10 tage krank geschrieben und mir bettruhe verordnet.
Und hat mir utrogest verschrieben morgens oben rein abends vagi.
jetzt hatte ich 2-3 mal richtig schwarze brocken dabei und im mom sind es wieder nur leichte schmierblutungen.
ich hab so eine angst heute morgen auf dem ultraschall war alles ok herzschlag und bewegungen waren da, der muttermund geschlossen.

was meint ihr dazu? und meint ihr das das utrogest was bringt?

lieben gruß:-(

1

Hallo, ich hatte bis jetzt insgesamt 3 mal Blutungen bzw so bräunliches altblut!

Bin mittlerweile in der 27 ssw also bis jetzt alles gut gegangen!
Utrogest hab ich nie bekommen immer nur Magnesium und Bettruhe.

Mach dir nicht allzu viele Gedanken, ich weiß nur zu gut das es sehr schwer ist aber es ist noch lange nichts verloren!

Lg

3

waren bei dir auch so dicke dunkle schleimige brocken bei?
was hat dein fa zu dir gesagt?
naja das man angst hat ist klar wir haben jetzt 3 jahre darauf hin geübt deswegen schiss

25

Hy,

bei mir waren teilweise so koageln dabei!
Mein FA meinte das man oft nicht weiß woher die Blutungen kommen! Man hat bei mir auch im Ultraschall nie gesehen wo es herkommen könnte!

Mittlerweile hat sich das scheinbar beruhigt, hätte jetzt seit Mitte Dezember keine Blutung mehr!
Alles Gute!

weitere Kommentare laden
2

Hallo mitchi,
ich kann verstehen wie du dich grade fühlst.
Versuche ruhig zu bleiben,entspann dich!

Mit Utrogest kenne ich mich leider nicht aus.
Ich hatte damals von der 9-12 SSW auch Blutungen (sogar richtig stark),mußte dann vom Fa aus Magnesium 1. mal am Tag nehmen und Krankgeschrieben wieder ich natürlich auch.

Versuch dich wirklich zu entspannen.Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen

Glg babycarina

4

hey woran lag es denn bei dir? hast du magnesium zum trinken oder in kapseln genommen?
aber sowas macht einen echt kirre oder...

5

Es ist ein Alptraum,deswegen kann ich es so gut nach voll ziehen.

Ich hatte Magnesium zum trinken.Eine Brausetabllete am Tag.

Ich kann dir nicht mal sagen warum,ich glaub bei mir lag es an einer Zyste.

Aber Blutungen sind "leider" nich so selten.

Also ganz ruhig bleiben :-)

Wir haben auch lange geübt und nun wir die Maus schon 3 Jahre alt und das alles trotz der schwierigen SSW.

Immer Positiv denken

weitere Kommentare laden
9

Hi vielleicht kann ich dir ein wenig die Angst nehmen.

Ich habe den gleichen Eintrag im Mupa aufgrund vaginaler Blutungen. Ich bin nach wie vor Schwanger. Deine schmierblutungen mit koagel hatte ich auch vor 6 Tagen. Das war ein festes Hämatom, vielleicht war das bei dir auch so.

Bleib ruhig, ist super schwer, ich kann das auch schlecht und denke bei jeden ziepen und Zwacken...Jetzt war es das.

Kopf hoch, positiv denken und alles kann nur gut werden.

Lg Eulchen mit Mini-eulchen 13+3

12

Hallo Eulchen,

Das hast du wirklich schon gesagt.Das macht auf jedenfall Mut.

Dir weiter hin eine schöne Schwangerschaft :-)

KH babycarina

13

Vielen lieben Dank ;) ich weiß wie schnell man in Panik Gerät.... Bei mir ist es mittlerweile so, das ich ein richtiges Töpfchen - Trauma erlitten habe...Aber wir werden es schaffen... Mein Baby und ich sind stark und seid 6 Tagen haben wir auch kein Blutungen mehr. Bin sehr stolz.

Ich denke ruhe und Zuversicht kann positives bewirken.
Also liegen bleiben und immer dem kleine Böhnchen gut zu reden...!

Alles Gute euch allen.

weitere Kommentare laden
11

Huhu,

bei deiner Blutung handelt es sich um eine Kontaktblutung durch den Sex.
In der Schwangerschaft ist da unten alles sehr gut durchblutet und da kann beim Sex schon mal ein Äderchen platzen. Braunes Blut ist übrigens altes Blut und nicht weiter schlimm.
Hast du deinem Arzt gesagt, dass ihr gestern Sex hattet?
Ich würde dir raten auf Sex erstmal zu verzichten.

17

Ja das werden wir haben wir beide schon gesagt hehe einer meinung aber bei kontaktblutungen kommen doch nicht sone brocken raus oder?? Ich weiss es nicht

Lg

21

Ich denke dabei handelt es sich um geronnenes Blut.
Daher diese Blutklumpen.
Gut, dass die dein FA Progesteron und Magnesium verschrieben hat und du krank geschrieben bist. Leg dich hin und ruh dich aus und nimm die Medikamente.
Dann sollte es bald weg sein.

weiteren Kommentar laden
23

Kann deine Angst verstehen. Die wird dir auch keiner komplett nehmen können, aber vielleicht zumindest etwas mindern.

Hatte in meiner SS auch immer wieder Blutungen bis zur 15.-16. SSW. Danach hörte es komplett auf und nun ist mein Wurm 2 Wochen alt.

Mir wurde auch was verschrieben, was ich aber nicht nahm, da es laut Beipackzettel sehr müde macht und ich mir das auf Arbeit nicht leisten konnte. Aber Bettruhe und Sexverzicht haben bei mir auch gereicht in der Zeit.

26

Auf sex kann ich verzichten hehe aber diese bettruhe nervt mich jetzt auch schon schrecklich..
Ja das utrogest macht auch müde finde ich aber bin ja eh krank geschrieben und da ich noch kein kind hab ist das nicht so schlimm gott sei dank..

30

Bei mir lag es daran dass sex eine Kontraktion ausgelöst hat dann ein Bluterguss in der Gebärmutter sich gebildet hat und jetzt abblutet
Erst war das Blut hellrot einen Tag dann wurde es dunkler und bis schwarz braun bröckelig alles dabei wie bei der Periode

Also ich darf erstmal kein sex mehr haben.

weiteren Kommentar laden
32

Hallo Mitschi, unmöglich was deine Frauenärztin da in den Mutterhaus geschrieben hat.

Wenn sie keinen Grund für eine Blutung gesehen hat, hat sie auch keinen Grund so etwas da reinzuschreiben.
Es kann sein, dass du eine Ektopie hast, da ist die Schleimhaut ausgestulpt und reagiert empfindlich auf Kontakt. Das kommt bei supervielen Schwangeren vor und ist gar nicht schädlich.

Nichts destotrotz weiss man eben nicht woher die Blutung kam, an deiner Stelle würde ich in ein Krankenhaus fahren, die sollen da nochmal richtig nachschauen und dir sagen woher die Blutung kam. So hast du ja gar keine Ruhe.
Wie geht es dir denn mittlerweile?

33

Hallo danke blutungen sind weg alles ok aber bin am überlegen zu wechseln beim letzten termin hat er auch gar nicht nach der blutung gefragt und auch nicht nach geschaut