An die Zwillingsmamis: Ab wann habt ihr erfahren, dass ihr Zwillinge bekommt?

Hallo zusammen,

meine Frage steht schon oben - wann wusstet ihr, dass es Zwillinge werden?

Sah/Sieht man das sofort durch zwei Fruchthöhlen? Oder teilte der FA das in einer (welcher?) Ssw mit?

Danke :-)

1
Thumbnail

Seit gestern. :-) 7. Ssw
Sind eindeutig zwei Fruchthöhlen zu sehen. Also zweieiige Zwillinge.

2

Glückwunsch #herzlich

Haben beide Herzchen schon geschlagen? Bei mir war am Montag (6+1) nur einer deutlich erkennbar, aber in der 2. Fruchthülle zumindest schon was drin.

4

Sie meinte zwei intakte Schwangerschaften. Für sonstige nachfragen war ich zu nervös.

3

Hy!

Also ich hab es damals in der 11. Woche erfahren !

Der zweite hatte sich sehr gut versteckt weil in der 8. Woche bekam ich das erste U-Bild aber mit nur einem Würmchen :-)

Der Schock war dann dementsprechend groß als es beim nächsten Mal zwei waren :-D

Aber nachdem alles gesackt ist war die Freude rießig und jetzt werden sie im Herbst schon 6 :-)

5

Bei 5+4 und das konnte ich auch selber sofort erkennen. Ist bei zweieiigen aber auch einfacher. Bei 6+2 haben schon beide herzchen geblubbert.

Lg

6

Bei 5+5sah man deutlich zwei fruchthöhlen mit dottersack und an 6+4 waren Embryo mit herzaktivitat in beiden zu sehen. Und heute bei 22+1 boxen sie Mama fleißig

Lg Powerschnegge

7
Thumbnail

In der 5. Woche. Meine Gyn hatte es vorher schon vermutet aber nix gesagt ;-)

12

Das Bild ist aus der 5.Woche?? Also 4+×? Das ist ja echt total krass für den Zeitraum! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute auf eurem Weg :)

13

Wollen wir evtl mal handynummern austauschen??

weiteren Kommentar laden
8

In der 9, (oder 10.) SSW. Dort schlugen beide Herzen.

Eher gehe ich aus Prinzip nicht zum FA, dann mache ich mir nur Sorgen, weil man ebend noch kein Herz schlagen sieht.

Alles Gute!

9

Hallo! #winke
Bei 5+1 stand noch die Vermutung, dass es nicht 2 Fruchthöhlen sind, sondern eine bohnenförmige. Bei 6+1 sah man deutlich 2 Herzschläge, also tatsächlich 2 Fruchthöhlen mit Embryo.
VG,
stef

10

Halli hallo, also ich hab es beim 2.Termin mitgeteilt bekommen! Erstmal war es ein Schock weil ich nie damit gerechnet habe. Bei mir ist es so wie es beim letzten US ausgesehen eine Fruchthöhle und eine Plazenta - also eineiige. Nun bin ich in der 11. Woche und so langsam hab ich mich an den Gedanken gewöhnt! Wie geht es dir so damit?

11

Sorry, 9. Woche hab ich es mitgeteilt bekommen weil auf einmal zwei herzchen geschlagen haben.