Ergebnis Praenatest

Hallo,

habe gerade das Ergebnis meines Praenatests bekommen. Als mir die Ärztin gesagt hat das er unauffällig ist war ich einfach nur überglücklich und habe gar nicht mehr gefragt was es denn nun wird. Oder würde es mir eh noch nicht gesagt werden da ich erst 11+6 SSW bin. Wann habt ihr, die auch so einen Test gemacht haben das Geschlecht gesagt bekommen, bzw. wie weit wart ihr da.
danke für eure Antworten.

1

In Deutschland darf ein Arzt das Geschlecht ab dem Ende der 12. SSW sagen, vorher nicht. Aber du kommst ja morgen in die 13. SSW, dir wird man es sagen können.

#winke

4

Nun ja meine Ärztin hat mir erklärt das Abtreibungen bis 12 Wochen NACH Empfängnis möglich wären, somit bis 14+0.

2

Was für einen Praenatest hast du machen lassen?
Ich habe nächsten Dienstag wieder einen Frauenarzttermin und soll mich dahin entscheiden, welche Vorsorge wir durchführen wollen.
Ich schwanke noch zwischen einfacher NFM oder doch direkt einem kompletten Bluttest.

Grüße Lynley

5

Hallo,

Der Praenatest ist vergleichbar mit dem Harmonytest es ist eine Blutuntersuchung auf Chrmosomenstörungen (Trisomoe 21 13 18) ist hald genauer bei Trisomie 21 zu 99,6 Prozent, die NFM gibt nur eine Wahrscheinlichkeit, ist laut meinem FA aber auch sinnvoll, da auch die Organe etc. genau angeschaut werden und nicht nur die Nackenfalte. Mein FA macht die NFM deshalb auch noch. Du kannst dich aber auch nur für eines oder auch gar nichts entscheiden.
Liebe Grüße

8

Hallo, kannst du mir sagen was du für diesen Test bezahlen musstest? Lg

weitere Kommentare laden
3

Hallo und Glückwunsch zum unauffälligem Ergebnis :-)

Ich hatte den Panoramatest und da gibt es das Geschlecht erst ab 14+0.

GLG

6

Danke!
Bin so froh!

Liebe Grüße

7

20 ssw

11

Hallo

Ich hatte ebenfalls den Panoramatest und habe das Geschlecht bei 11+5 erfahren.

Einfach mal telefonisch nachfragen.
Liebe Grüsse

12

Hi, hab das auch gerade gemacht.

An 10+2 den Test gemacht, an 11+3 Bescheid bekommen, daß (Gott sei dank) alles gesund ist... Dann an 14+1 der ersehnte Anruf, es wird ein Mädchen! Toller Moment!

Das dauert und die zwei bis drei Wochen werden sich ziehen wie Kaugummi! War sogar an 13+0 zur Untersuchung und die hat nicht mir der Sprache rausgerückt!

Wünsche dir ne kurze Wartezeit!

Liebe Grüße

Christin mit Anna im Bauch 15+4