Hämorrhoiden nach der Geburt

Hallo.
Ich habe da mal eine intime frage an euch und vielleicht kann jemand dazu etwas schreiben.
ich habe am 21.02. meinen Sohn bekommen. Seid gestern bemerke ich immer, dass mich dort am After etwas stört.
Ich habe mal geschaut und es ist eine sehr große Hämorrhoide die ständig draußen ist.

Sie ist aber heller als die kleine (blut gefüllt) und die stört mich enorm.
Wie bekomme ich das jetzt weg? Oder geht das von alleine weg?

Weiß einer Rat?

Vielen Dank im voraus
LG mona

1

Hi du,

am Besten zum Arzt - leider!!!!

Ich hatte eine sehr schlimme Entbindung und musste auch zum Arzt.
Allerdings musste ich sogar operiert werden, weil ich nen Analprolaps und Marisken hatte...

lg

2

Hey das is nach einer Geburt was ganz normales ,hast du eine Hebamme ?wenn nicht Holl dir Creme in der Apotheke speziell für hemoriden ein creme Höllen ,hatte ich von meiner Hebamme bekommen .bei mir wars 10tage später besser ????

4

Da kann ich nur zustimmen! Hab auch eine Creme meiner Hebamme bekommen und die hat super gewirkt!

6

Es wurde sehr schnell besser

3

Stört sie dich nur oder schmerzt und oder juckt sie?
Weißt du das es eine Hämorrhoide ist oder könnte es ein Hautfetzen sein durch Nähen?
Es gibt ja viele cremes die bei Hämorrhoiden helfen sollen. Mir persönlich hat Zinksalbe geholfen.
Und irgendwann ging sie dann auch von alleine weg. Muss wohl so nach 3-4 Monaten gewesen sein.

5

Wie schon viele geschrieben haben, gibt es div. Salben in der Apo.
Ich habe damit schon immer zu tun durch eine Darmgeschichte, mir hilft auch das Kühlen sehr gut.
Meine mittel:
Kühlen
Salbe
Erstmal auf die Nahrung achten/ leicht verdaulich

Viele Grüße und viel Erfolg

7

Bei ganz akuten Schmerzen half mir Nasengel oder ein mit Nasenspray besprühtes Wattepad auf die Stelle zu geben. Das nimmt die Schwellung und dadurch auch den Schmerz.
Hatte mir eine Hebamme im Krankenhaus als Tipp gegeben.
Ich fand's gut.

8

Mit Hämorrhoiden Salbe bekommst du das gut in den Griff!

Dauert vielleicht ein bisschen, geht aber wieder weg.