5+5/6+0 noch kein Embryo zu sehen, aber Dottersack und Fruchthöhle

Ich hätte am Montag eigentlich meinen 2. US bei 6+4 haben sollen (hatte den ersten aufrgund meiner Vorgeschichte vor genau einer Woche bei 5+0, da sah man eine Fruchthöhle mit winzigen Dottersackanfängen).
Heute hat die Gyn angerufen, ob ich nicht heute schon zum US kommen könnte, da 2 Termine abgesagt wurden..

Das war sch..., daß der Termin auf heute vorverlegt wurde! Man sah nämlich nur eine Fruchthöhle mit einem Dottersack und keinen Embryo! Jetzt ist genau das eingetreten, weswegen ich nicht so früh zum US wollte und niemals selbst so früh nach einem Termin gefragt hätte...

Die Fruchthöhle selbst hat sich verdoppelt von der Größe und der Dottersack auch, das ist gut, deswegen hab ich den Mutterpass mitbekommen. Aber es ist so ein doofes Gefühl, daß man den Embryo nicht sah! Und die Gyn hat ein gutes US und hat lange gesucht. Jetzt fliege ich morgen ganz und garnicht beruhigt auf Dienstreise.

Sie meinte, es könne sein, daß der ES erst an meiner ehM war und ich erst 5+6, dafür sprächen ja auch die HCG-Werte die immer an der unteren Grenze beim jeweiligen ES-Tag lagen, aber super gestiegen sind. Trotzdem doooooooooooof. Mich macht das fertig.
Gut nur, daß mein Bauchgefühl mir dennoch sagt, daß alles ok ist.
Da meine Gyn ab Mittwoch auf Fortbildung ist, muss ich Dienstag nachmittag wieder hin (6+5, aber wahrscheinlich erst 6+4 oder 3,5 ;) ) Da MÜSSE man dann den Embryo sehen.

Wer hatte noch einen "späten" Embryo?

1

Hallo,

oh je, das kenne ich....

Bei mir hat man bei 6+4 die Herzen schlagen sehen.

Ich wünsche dir viel Glück#klee

2

Hallo

Ich kann dich verstehen aber zeitlich passt schon alles.
Ich War am Dienstag beim FA 5+5 und man sah auch nur die Fruchthöle und den Dottersack.
Hab jetzt nächsten Freitag nochmal termin bei 7+1 da müsste man schon mehr sehen.:)

Lg und alles gute <3

3

Ich war Mo auch an 6+4 und man sah ihn nicht, da auch die Fruchthöhle weit oben in der Gebärmutter ist :-( Hatte mir auch mehr erhofft. Kriege morgen die Blutauswertung..

4

Hallo
Ich hatte gestern die 2. Untersuchung , war bei 4+6 das erste mal letzte Woche Montag da , gestern erneute Kontrolle , mmmh es ist definitiv gut gewachsen aber man sah auch nur frucjthöhle und Dottersack ! Arzt hat es vermessen und mich eine Woche zurückdatiert , bin jetzt statt 6+2 erst 5+2! Habe in 2 Wochen erneuten Termin !

Habe mir auch meine Gedanken gemacht

Wird bestimmt alles gut

6

Hallo,

kurze frage. Was heißt denn weit oben in der Gebärmutter? Ist das gut oder schlecht?.
Bei mir wurde gestern gesagt dass das Embryo tief in der Gebärmutter sitzt und das ist nicht gut.
lg

5

Ich schubs das Thema mal hoch. Gibt es schon was Neues bei jmd.?