Nub-Theorie: Gut erklärt (Geschlechterkennung)

Hallo,

Ich persönlich finde die Geschlechtererkennung im US immer sehr spannend, es ist eine Wissenschaft für sich und bedarf einiger Erfahrung es richtig interpretieren zu können.

Für mich ist es nichts anderes als Röntgenbilder zu "erklären" oder eine EKG-Auswertung zu "lesen".
Liegt vielleicht daran das mich sowas einfach fasziniert.

vielleicht gibt es hier noch andere, die genau wie ich, rein aus Interesse sich mit solchen Themen wie Nub-Theorie beschäftigen.

Für die habe ich eine schöne Erklärung gefunden (auf englisch):
http://genderdreaming.com/forum/ultrasound-gender-prediction/29040-before-your-nt-scan-learn-what-look-lesson-boy-girl-nubs-inside.html

Nur am Rande - wen es nicht interessiert, der brauch einen solchen Thread eben einfach nicht lesen ... manche lesen Häkelheftchen, manche gucken in die Sterne, und andere wiederum vertreiben sich die Zeit mit Ultraschallbildern und diversen Erkennungsmöglichkeiten :D

Euch allen eine schöne Kugelzeit, und geniesst dieses kleine Wunder!

lg maluki

1
Thumbnail

Was würdest du den bei diesem Bild vermuten? Junge oder könnte es doch nur das beinchen sein :-)
Ist von 11+3

2

Für mich auf den ersten Blick ein Bub ....allerdings wäre eine Aufnahme direkt von der Seite besser.

3

Huhu :-) ich glaube an den Nub Test nicht ,zumindest nicht wenn ihn ihn "Laien" wie wir ,oder ein "normaler" FA mit normalen Geräten ihn durchführen.Bei mir war es nämlich komplett falsch .Ich würde mich da nur auf einen Pränataldiagnostiker verlassen .Aber natürlich -wem es Spaß macht- kann sich natürlich damit befassen :) ich kriege mein outing lieber später und bin dann nicht enttäuscht ,wenn aus einem Jungen doch ein Mädchen oder umgekehrt wird ,so wie es bei mir war .LG

4
Thumbnail

Hallo :)
Auf was würdest du bei mir tippen. Das Foto stammt von 12+2.
Gglg Anna 16+2

5

Ich würde sagen Mädchen. was sagt dein Bauchgefühl?

6

Ehrlich gesagt weiß ich nicht :)
Anfangs dachte ich Mädchen,vlt aber auch Wunschdenken da ich schon gerne ein Pärchen hätte. Das ganze Umfeld sagt Mädchen warum auch immer,sogar mein Sohn behauptet es ist sicher ein Mädchen.

Bei 12+1 sagte meine Fä nachdem ich bettelte ihr Gefühl,das war Junge. Danach dachte ich auch Junge.
Und mittlerweile weiß ich gar nichts mehr :)
Das letzte Mal konnten wir nichts sehen.
Die Ss ist gleich wie bei meinem Sohn,nur sind meine Essensgelüste anders und angeblich mein Bauch ;).
Es bleibt spannend.

Gglg Anna 16+2

weiteren Kommentar laden
8
Thumbnail

Halt,

ich find es auch spannend. Mein Bild ist leider von 11+1 (der Größe nach 11+2). Also eigentlich noch zu klein für eine Bestimmung. Habe aber auch online frühe Bilder gesehen, wo die Bestimmung sich hinterher als richtig rausgestellt hat. Jetzt muss ich noch mindestens bis zum 14.03. warten und dass wo ich doch so neugierig bin.;)

Aaah!!!! LG, Ani

9

hallo ani,

dein Bild ist recht klein.
nach der nub-theorie würde ich sagen mädchen

aber festlegen würd ich mich noch nicht

2 wochen später sieht man schon mehr

alles Gute!

bei dem 1. bild oben tippe ich auch auf junge
und das 2. bild mädchen

10

Ja, ich wünschte das Bild wäre 'ne Woche später gemacht worden. Aaaber naja, nun ist es einmal so. Nur noch 16 Tage, dann weiß ich wahrscheinlich Bescheid.

Danke für deine Meinung. :)
LG, Ani

11
Thumbnail

Kann man hier den nub erkennen?