Blasenentzündung!? Kirschkernkissen?

Guten morgen,

bin heute morgen mit ner Blasenentzündung aufgewacht :-( es schmerzt ordentlich und ich könnte auf dem WC sitzen bleiben! Hab mich dann erstmal für heute krank gemeldet um zum Arzt zu gehen...ich trinke gerade ganz viel Kräutertee... das Kirschkernkissen hab ich auch bei mir und schwupp hab ich mir die Frage gestellt ob es ok ist!? Bin in der 12.SSW und habe es nicht zu warm gemacht... da dürfte doch nix passieren!? Habt ihr noch weitere Tipps wie ich das ganze schnell hinter mich bekomme?

Lg J.

1

Da wird die nur Antibiotika helfen .hatte ich auch .leevi 34 ssw

2

Das lässt sich wohl nicht vermeiden, gehe dann zum Arzt... gibt ja sicherlich genügend die man in der SS nehmen kann.

3

Kirschkernkissen ist optimal. ;) sollst aber nicht zu warm machen wie unter einer heizdecke. notfalls wkckelst du das nochmal in ein Handtuch.

was noch gut hilft, neben Antibiotika, ist viel trinken (am besten 3L) und cranberrysaft.

4

Mir geht es gerade auch so....Meine fä meinte auch ich soll viel trinken und Wärme, kirschkernkissen etc....Und sie hat mir noch canephron n Dragees aufgeschrieben....Die soll ich jetzt 14 Tage lang nehmen wo ich 2x2 nehmen muss am Tag, ich hoffe das hilft, aber bei meinem Glück darf ich bestimmt wieder Antibiotika nehmen, da ich ein dauerpatient bin was das angeht :(
Ich bin seit der Geburt meines ersten Kindes damit geplagt, und das ist jetzt fast 10 Jahre her....
War bis jetzt bei jeder ss deswegen in stationärer Behandlung im kh, da es ja nich gerade ungefährlich ist in der ss...
Aber ich wünsche dir trotzdem gute Besserung und drück die Daumen das du es schnell los bist!

5

Sogar Kh? Oh das tut mir aber leid. Dann drück ich dir die Daumen das du es schnell hinter dir hast! Lg

6

Danke!

Ja bei beiden ss, da es möglich war das ich vorzeitige wehen dadurch bekommen könnte....
Das immer ab ssw 16+ bis war und da is das Risiko eine Frühgeburt sehr hoch in einer ss....Aber das gehört bei mir in der ss schon zum guten Ton, ich werd jetzt erstmal ne Kanne Tee in mich rein schütten und hoffen das ich das Problem weg pinkeln kann :D
Sei lieb gegrüßt!