Entbindung Raum Kassel

Hey...

Wo werdet ihr entbinden?
Ist vielleicht jemand dabei der im Klinikum Kassel entbunden hat und waß er für Erfahrungen gemacht hat.

Vielen dank für eure Antworten

1

Ich werde auch im Klinikum entbinden und habe dort auch mein Erstes Kind entbunden.
Für mich war wichtig, dass die Neo dort ist.

Da ich den Kreißsaal nur 2h gesehen habe , kann ich nicht viel zu sagen. Waren alle nett und kann nix negatives sagen.

Ich hatte danach mit meinem Mann nen Familienzimmer und ich hatte meine Ruhe. Baby war immer bei uns und morgens gabs im Stillzimmer ne Stillberaterin. Wäre nur schön gewesen, wenn die mir das alles mal in Ruhe gesagt hätten, das habe ich nur durch Zufall gehört....Aber sonst waren da auch alle sehr nett und kompetent.

Die Koch Klinik ist auch zu empfehlen, allerdings weiß ich nicht, ob die schon umgezogen ist, was ich dann doof finden würde. Außerdem, das war der Grund für mich nicht dort hinzugehen .....wenn mit dem Baby was ist, dann verlegen sie es ins Klinikum und man kann als Mutter halt nicht gleich mit ....

2

Ich entbinde in Eschwege, mein drittes Kind.

War aber in meiner 2.SS aufgrund Komplikationen im Klinikum KS und habe mich dort sehr wohl gefühlt..

3

Huhu,
Du entbindest in eschwege?wir wollen uns anfang april den kreißsaal dort mal anschauen.
Da du dort wieder entbindest, würdest du es auch empfehken oder?Ich hab bisschen bedenken wegen der entfernung.sind von uns 4km circa
Lg mit linda inside 25ssw.

4

Meinte 40 km hihi

weitere Kommentare laden
7

Hallo, ich habe vor 17 Wochen im Klinikum entbunden. Wenn du ne andere Möglichkeit hast dann entbinde bitte woanders. Es war furchtbar und noch schlimmer war's dann auf der Station mit Baby! Zwei meiner Freundinnen haben ein paar Wochen vorher dort entbunden und es war wirklich genauso schrecklich. Das Klinikum selbst hatte mich bei der Anmeldung auch darum gebeten woanders zu entbinden... ;-)

Naja, wir wollten wegen der "guten Versorgung" fürs Baby ins Klinikum. Niemals niemals wieder! Eine Geburt und gerade auch danach ist wirklich wichtig im Leben und man braucht da wirklich nette,HILFSBEREITE Menschen um sich herum. Ich gehe beim nächsten Kind nach Hofgeismar ins Krankenhaus. Die Hebammen sind super und die Station gut und einem wird jederzeit geholfen. Da ist auch ein Familienzimmer so gut wie immer möglich. Im Klinikum haben sie es nicht möglich machen können. Waren zu viele Frauen die entbunden haben. Das ist da wirklich Massenabfertigung.
Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt und die erste Zeit!