Faktor II - Gerinnung

Hallo zusammen,

gibt es hier jemanden der schwanger ist und eine gerinnungsstörung hat. (Faktor 2).

Würde mich gerne mal austauschen.

1

Hallo :) Also ich habe Factor 5.
Bin in der 32. Ssw und musste seit beginn der Ss Heparin spritzen. Erst Clexane 40 und dann ab glaube 16 Ssw Clexane 60.

2

Danke.

Das Medikament habe ich auch als Vorschlag in meinem Schreiben stehen. Allerdings ist faktor V bei mir ausgeschlossen.

Deine erste Ss? Hast du dich ans spritzen gewöhnt?

3

Es ist meine 2. SS ich hatte letztes Jahr im April eine Stillegeburt in der 36 Ssw. Da wusste ich nochnicht das ich Factor 5 habe... wurde erst anschließend festgestellt. Es wird vermutet das mein Sohn deswegen starb da es unbehandelt war :(

Also anfangs hatte ich sehr Angst vor den Spritzen und konnte es selbst nicht. Meine Mama hat mich die ersten Wochen gespritzt. Seit der 15 Ssw spritze ich mich selbst und es stört mich garnichtmehr. Tut auch nicht weh.

weitere Kommentare laden
6

ich habe auch faktor 2, hast fragen?

7

Bist du aktuell schwanger? Fehlgeburten vorher?
Und musst du dir etwas spritzen?

8

ich bin aktuell Schwanger in der 27 SSW ist meine vierte SS, die erste ist mein Sohn er wird im April 3, danach folgten 2 FG`s in der 9 SSW (12/14) und in der 11 SSW (04/15) danach wurde dann die Faktor 2 Störung festgestellt, ich spritze seit der 6 SSW Heparin (Clexane 40).

weitere Kommentare laden
11

Hallo,
ich hab Faktor 2 und eine MTHFR Mutation und bin aktuell mit meinem dritten Kind schwanger. Vor meinem jetzt 5 jährigen Sohn hatte ich 2 FG. Bei ihm spritzte ich durch, beim /. Sohn hörte ic in der 8. Woche auf da ih ein Hämatom neben ihm hatte. Er kam mit über 4 kg und 58 cm auf die Welt, ähnliche Traummasse wie mein Grosser. Aktuell, nach einem Gespräch mit der Humangenetik und da ich keine Thrombosen hatte haben wir beschlossen engmaschig den Wachstum des Babys zu untersuchen sowie die D-Dimere im Blut alle 6 Wochen zu bestimmen (ist e GerinnungsmerkmL) Sie wird wieder groß, alles unauffällig, also bislang wird nicht gespritzt. Wohl muss ich nach der Geburt ( Et 17.03.) im Wochenbett spritzen. Aber da sind sich die Ärzte nicht immer so einig, grade gestern traf ich einen der erstaunt war, dass ich nicht Spritze...Bei Faktor 2 ist es halt umstritten ist auch nur eine 3,5 x erhöhte Thrombosegefahr. Viel Glück dir, falls du noch Fragen hast, her damit.
Liebe Grüsse Giaco mit kleinem Mädchen im Bauch