Blut im Urin - 16 SSW - Jetzt Blasenspiegelung??

Hallo Mädels,
ich hab seit beginn der Schwangerschaft immer Blut im Urin bei der Vorsorgeuntersuchung ist aber nicht sichtbar.

Meine Frauenärztin hat mir nie was gesagt und das letzte mal war ich bei einem anderem Arzt (ist eine Gemeinschaftspraxis und meine Ärztin war krank) und er meinte dann das man dies beobachten muss.
Jetzt sagt mein Hausarzt wiederum das eine Blasenspiegelung gemacht werden muss.

Hab aber gelesen das sowas in der Schwangerschaft immer mal wieder vorkommt.

Hatte das von euch jemand und was wurde da unternommen?

Vielen lieben Dank schon mal.

1

Hallo, ich war heute bei meiner Frauenärztin. Da es mir we wirklich schlecht ging. Da wurde auch Blut im Urin festgestellt. Muss heute nachmittag zum Urologen, mal sehen was er feststellt.

Lg

2

Hallo

Ich hab immer Blut im Urin schwanger oder nicht.War 2 mal bei blasen Spiegelung einmal in der röhre um blase ihren etc genau zu sehen und es kam nie was raus. Also ohne Befund. Ich trinke täglich 3 Liter Wasser und hab das in jeder vorsorge untersuchung. Muss also nix sein. Ich bezweifle das man in der ss eine blasen Spiegelung macht oder? LG melli 28 ssw

3

Huhu.
Was spricht denn gegen ne Spiegelung in der SS? Da wird die Harnröhre betäubt und mit diesem Ding geguckt ob man in der Blase was sieht..sprich Blasenschleimhaut und vorallem ob sie sich nach dem Toigang genug entleert..sprich nur geringe Mengen Urin zurückbleiben.
Diese Untersuchung hat ja kein Risiko fürs Baby.

Babyb 31+5

weiteren Kommentar laden
5

Es wurden schon Blutwerte geschaut und es liegt eine Entzündung vor und es könnte eben von dem kommen.

Hab von dieser Blasenspiegelung solche Angst...

Am liebsten würde ich es einfach so die ss lassen denn hab keine Beschwerden. Wenn da nicht die Entzündungswerte wären....