Fertiges Hühnerfrikassee mit Alkohol 13. Woche?

Hallo ihr Lieben,

bin heute 12+4. (das nur nebenbei ;-) ) und ich habe in letzter Zeit wenig Appetit, bin also eben durch den Supermarkt geschlendert, und das einzige worauf ich Appetit hatte war fertiges Hühnerfrikassee (fertig, weil langer Arbeitstag, keine Lust auf Kocherei).Von meiner Kollegin wusste ich, dass da manchmal Weisswein drin ist. Als ich die Packung umdrehte und schaute stand da tatsächlich " enthält Alkohol" . Ich die Packung also wieder weg gelegt #augen

Als ich dann aber nach 15 min absolut keine Alternative fand (nein, es muss jetzt Hühnerfrikassee sein) hab ich die Packung eben doch mitgenommen.

In meiner ersten SS hab ich sogar mal ein Glas Sekt in der SS getrunken, in dieser SS bin ich (evtl auch auf Grund meiner vorherigen 4 FG) ziemlich ängstlich, und meide alles möglich "riskante".

Aber das Hühner Frikassee muss jetzt irgendwie mal sein. Kann ich das ruhigen Gewissens essen?#schwitz#gruebel

1

Ja aber ausreichend erhitzen, normal verflüchtig sich der Alkohol bei erhitzen... Ausserdem würd ich mir bei so geringen Mengen nichts denken.. Eine Bekannte arbeitet in der Lebensmittel-industrie und da ist in den meisten Sachen Alkohol enthalten.. Ich sage nur Kinder milchschnitte, Eis, Fertigprodukte, manchmal sogar Konfitüre...

2

Huhu,

hau rein und lass es dir schmecken. Ich habe in der 13. Woche Risotto Funghi gegessen und da war definitiv Alkohol drin (Restaurant). Es ist auch nicht schlimm, wenn du es nicht den ganzen Tag in Massen zu dir nimmst. Auch glaube ich, dass industriell hergestelltes Essen nicht so viel Alkohol enthält.

Also guten Appetit und lass es dir schmecken

Xxx123456xx mit Motte im Bauchi 15+4 und Sternchen fest im Herzen

3

Is ja witzig. Mir hatte es auch tk Hühnerfrikassee heute angetan, aber ich hab es dann doch selber gemacht. War das lecker. Guten Hunger. P.s. In Apfelsaft ist auch Alkohol

4

Bevor jetzt die ganzen Furien kommen noch schnell meine Meinung dazu:-)

Also Alkohol hab ich in der kompletten SS noch nicht getrunken ( hab ich jetzt die letzten paar Wochen auch nicht vor), aber ich koche hin und wieder mit Wein! Gulasch oder eben Hühnerfrikassee schmeckt ohne Wein einfach nicht so gut! Lasse das Essen aber mindestens zwei Stunden köcheln um möglichst viel Alkohol raus zu kochen... Hatte auch phasenweise unglaublichen Heißhunger auf Eierlikörkuchen ( der trockene Kuchen, keine Torte mit Eierlikörschicht) und habe mir auch einige Stücke davon genehmigt:-)
Es gibt ganz viele Mamis die strickt jeden Hauch von Alkohol vermeiden, was sicher nicht schadet! Aber ich gehöre zumindest in Koch- und Backwaren auch eher zu denen die das nicht so eng sehen:-)
LG
Semmlia mit Babyboy 33ssw

5

Hi!

Also ich wäre damit vorsichtiger... Denn laut Experten verkocht Alkohol erst nach 2,5 Stunden und danach befinden sich noch fünf Prozent im Essen... Also Lebensmittel, die nicht so lange kochen enthalten dementsprechend einen hohen Alkoholgehalt...

Kommt also darauf an, in welcher Menge Alkohol enthalten ist im Lebensmittel und darauf, wie lange es erwärmt wird...

Ich verzichte auf zugefügten Alkohol... Natürlicher Alkohol, wie er in Säften vorkommt, nehme ich in Maßen zu mir... Trinke eh nicht gerne Säfte, sind mir zu süß... :)

Liebe Grüße

Vanillezimt