Eure Meinung ist gefragt. Schwanger ambulante Pflege

Hallo ihr Lieben,

ich bin noch ganz neu bei Urbia aber keine Neumami. Ich habe letzten Montag erfahren, dass ich zum 3. stolze Mami werde. Letzten Mittwoch war ich dann beim FA. 5+0 und eine kleine Fruchtblase war zu sehen. Heute bin ich dann 5+5.
Im November habe ich einen neuen Job angetreten. Zu Silvester haben wir spontan entschieden noch an weiterem Nachwuchs zu basteln. Zu unserer großen Überraschung hat das ja sehr schnell geklappt. Ich arbeite in einer ambulanten Pflegestation. Ich fahre dabei ca. 23-30 Pflegekunden/ Patienten an. Ich nehme Blutzucker ab, Spritzen, Medis, Kompressionsstrümpfe anziehen und eben auch Verbände. Ein paar der Dinge darf ich eigentlich nicht mehr machen. Dazu kommt noch, dass ich keinen ausreichenden Hep.B Impfstatus habe. Und ich demnach eigentlich sofort aus dem Job rausgezogen werden müsste. Ich hatte schon mal eine Fehlgeburt und sehe natürlich die ganzen Risiken....Ansteckungsgefahr, Stress/Termindruck und was ist, wenn ich mitten in meiner Tour plötzlich Blutungen bekomme. Ich kann ja dann nicht alles stehen und liegen lassen....obwohl ich eben genau das machen müsste. Ich möchte nie wieder eine FG durchmachen müssen.

Meine Überlegung war es eben morgen meinem AG von der Schwangerschaft zu berichten. Auch wenn noch keine lebende embryonale Frucht sichtbar war sondern eben nur der Fruchtsack...was bei 5+0 ja normal ist. Ich möchte mich gerne so schnell wie möglich aus dem Job rausziehen um mein Mäuschen so gut wie möglich vor Risikoquellen zu schützen. Wie seht ihr das????? Ich bin halt erst seit Kurzem da. Und es wird krass ihnen das zu sagen. Hatten ja nicht damit gerechnet, dass es soooo schnell klappt. Wie seht ihr das?

1

huhu also ich bin auch im ambulanten dienst und wurde von meinem doc erst krank geschrieben bis zum herzschlag und dann habe ich es meinen chefs erzählt und war ab dem tag nicht mehr arbeiten . also eigenltich seit dem sst bin ich zuhause.