Wann Kreißsaalbesichtigung?

Huhu ihr Lieben #winke

Wann macht man sowas am besten?

1 mal im Monat wird es in dem KH angeboten zum schnuppern zu kommen + Infoabend.
Es ist zwar klar das ich in diesem KH entbinden werde, da sie eine Neontologie haben, aber ich würde es mir trotzdem gerne vorher mal ansehen. :-)
Also bleibt uns eigentlich nur heute (23. SSW) oder in der 28. SSW/ fast 29. SSW. Alles andere ist mir persönlich wirklich zu spät. #schwitz
Eigentlich bin ich froh wenn ich heute bei dem Wetter nicht noch raus müsste, aber irgendwie hab ich Angst das er dann doch früher kommen könnte und ich nichts gesehen habe. (Ich selbst bin in der 27. SSW geboren ;-)).
Also was denkt ihr? Bin ich jetzt nicht noch viel zu früh dran?

LG, Diana mit 5 #stern im #herzlich & Nevio im Bauch 23. SSW

1

Ach ja...und man weiß ja nicht wie es einen in 4 Wochen so ergeht und ich evtl liegen muss oder so.

2

Ich War schon in der 15ssw da :)
Hatte Grade so zeitlich gepasst ... also warum nicht ^^
Zum geburts Gespräch meldet man sich ca 4 Wochen vorher an..je nachdem was der FA sagt.ich bestimmt eher da die Minis bestimmt eher raus wollen :)

LG und viel Spaß beim angucken :)

3

Ah ok...dann bin ich bestimmt nicht zu früh dran. :-)

6

Vorallem läuft man schon (je nach kh) ein gutes Stück durch das Haus. . Alle über 30+ ssw hatten schon mühe und durch die Wärme auf Entbindung dann auch Kreislauf Probleme

Lieber besichtigen wenn man noch fit ist

4

Hey :) hatte des Thema gestern erst :) wollte mir auch nen Termin machen aber der kreißsall interessiert mich Etz net so ( wird ein Kaiserschnitt) dann meinte sie so man kann ( bei uns ) jeden Mittwoch ab 18 Uhr alles besichtigen und soll sich dann Gedanken machen nochmal anrufen und ein Gespräch vereinbaren ! Ich hab von ner Freundin gehört Termine werden erst ab der 34 Woche vergeben und tatsächlich hab ich einen bei 35 + 2 bekommen weil ich eben gesagt hab anschauen brauch ich nix ( kenn das kh und möchte da entbinden) ! Gruß

5

Ich denke, dass muss jeder selbst wissen, habe mir da immer reichlich Zeit gelassen, als wir letztens zu einem Infoabend waren, gabs viele dort, denen man kaum die Schwangerschaft ansah. Ich bin jetzt 37 ssw Woche und werde mich nächste Woche anmelden gehen, aber diesmal im selben, wo auch letztes Jahr meine Tochter zu Welt kam.

Lg

7

Hi.

Ich hab mir unser KH in der 29.ssw angesehen mit Infoabend.

Gibt es denn irgendwelche Anzeichen dass du ein Frühchen bekommen wirst??

Angemeldet zur geburt hab ich mich dann in der 32.ssw,ab da geht das hier im KH,bei manchen aber auch erst später.
Hatte ein Gespräch mit einer Hebamme und danach noch Aufklärung zur PDA,dann hat man das schonmal und muss nicht noch irgendwas ausfüllen wenn man wehen hat ;-)
Ob ich sie dann brauche,ist ja Nebensache.

Lg Susanne 36 ssw

9

Ne Anzeichen dafür gibt es nicht. In meiner SS ist nur irgendwie von Anfang immer irgendwas anders. :-( Habe es irgendwie so im Gefühle das er eher kommt. Aber kann sein, dass ich da einfach nur ein gebranntes Kind bin, weil ich selbst zu früh dran war.

19

Nur um dir die Angst etwas zu nehmen. Ich selbst bin 1990 in der 26. SSW gekommen und mein Mann auch 1990 in der 35./36. SSW.

Unsere Tochter kam "erst" bei 37+5 SSW mit 2.530 gr auf die Welt, obwohl alle Ärzte uns gesagt haben, sie schafft es nicht so lang (hatte auch einige Probleme in der SS und habe eine Uterus Subseptus und sie war ein SGA-Baby).
Jetzt bin ich mit unserer zweiten Tochter schwanger und das gleiche wird vorausgesagt ;-) Ich lasse mich nicht stressen!

Ah ja die Kreißsaal-Besichtigung hatte ich 28./29. SSW gemacht :-)

LG Sally mit Prinzessin 13 Monate und Elfe 24. SSW #verliebt

weitere Kommentare laden
8

Wir waren auch früh gucken, glaube im Oktober war das und ich habe mein ET jetzt im März. Zu früh gibt es da nicht , sei froh wenn du unbeschwert laufen kannst um dir alles anzusehen. :)

10

Ja das ist natürlich ein sehr gutes Argument!....noch dazu weil mir eh dauert was weh tut und es wird bestimmt nicht besser. #schwitz

Mir ist gerade nur eingefallen, dass ich um 22:00 Uhr Insulin spritzen muss (heute erst das 2.x!) und ich befürchte da bin ich noch nicht Zuhause, wenn es um 19:30 Uhr erst los geht. #gruebel

11

Ist doch nicht schlimm, dann nimmst du die Sachen mit. Machst es da vor Ort oder im Auto. Mehr als 1 Stunde geht sowas auch gar nicht.

weitere Kommentare laden
14

Hey also ich hab jetzt einen in der 36 SSW und das reicht auch noch völlig aus .ich hatte in der anderen Klinik einen im 4ten Monat oder so.ja ,kann man machen aber bis zur Geburt ist ja doch noch sehr lange hin und ich finde bis dahin hat man schon wieder vieles vergessen .:-) das erste mal bin ich auch nur so früh gegangen ,weil eine andere Freundin kurz vor der Entbindung stand und noch ein Platz frei war ,so konnten wir zusammen gehen .im Endeffekt finde ich braucht man es eh nicht .ich wusste gleich in welches KH ich will und die Kreissääle sind in beiden fast gleich ,überall steht ein Bett drin ;-)

15

Und versuch positiv zu denken ..dein Kind WIRD nicht zu früh kommen ;-) so musst du eingestellt sein :-) ich war auch so ängstlich und nun bin ich schon bei 34+4.vielleicht überträgst du sogar ;-) viele die dachten das Kind käme früher ,kam dann 2 Wochen über Termin .am besten besichtigst du wann es dir am besten zusagt.so eine Führung dauert nicht länger als 1,5-2 Stunden .erwarte dir davon aber auch nicht Zuviel ,bei uns waren es sehr viele Schwangere ,dass man schon in mehreren Gruppen "durchlaufen " musste und es waren auch noch alle Kreissääle besetzt ,da grade Babys nunmal geboren wurden.also ich hätte es mir auch sparen können :-)

16

Haha ja das hab ich auch schon gesagt, dass er am Ende gar nicht raus will! :-D
Am spätestens am ET muss eingeleitet werden, da ich SS-Diabetes habe.

Denke wir werden echt erst in 4 Wochen gehen. Mir ist heute nicht danach- bin einfach müde und kaputt und das mit dem 2. Mal Insulin spritzen ist auch doof.
Mich würden eigentlich eh nur die Räume interessieren und wenn gerade Geburten sind, wird das eh nichts.

17

Hallo,

Also wir waren vor 2 Wochen, da war ich in der 31. Ssw und ich war diejenige, die am Weitesten war. Ich an deiner Stelle würde noch gehen, bevor du nur noch rumkugelst und dich nicht von A nach B ohne Schnaufen und Pausen bewegen kannst :).

Finde aber die Abstände bei euch im KH auch echt lang. Bei uns ist so ein Infoabend jede Woche.

Also wenn du dir das heute zutraust ( bei uns ist das Wetter auch eher "Schwangerenunfreundlich" glatt und bäh ), dann geh heute. Sacke dein Männlein ein und nehme Fragen mit und dann ab ins KH ;).

Liebe Grüße

Baldmami mit Sternchen im Herzen und Bauchbubi 32+3