Tipps zur Zwischenmahlzeit

Huhu Mädels #winke

Habt ihr Kugelbäuche mit SS-Diabetes vllt ein paar Tipps was ich zu den Zwischenmahlzeiten so essen könnte? Also nachmittags und spät?

Morgens esse ich immer Joghurt mit Obst, Haferflocken und Nüsse.
Mittags Brotzeit mit Vollkornbrot, Wurst, Käse und Gemüse.
Abends dann eine warme Mahlzeit.
Was isst ihr so zwischendurch??? #danke

LG, Diana mit 5 #stern im #herzlich & Nevio im Bauch 23. SSW

1

Oh ja, bräuchte auch welche. Muss ab heute Basalinsulin spritzen und führe seit Samstag ein Diabetiker-Tagebuch.
Hab ständig Hunger und bin auch immer am überlegen was ich essen könnte.

2

"ich hab ständig Hunger"
dann musst Du mehr (KH) essen und notfalls einfach Insulin spritzen

4

Oh willkommen im Club! #liebdrueck

Ich spritze auch seit 2 Tagen Basalinsulin.

Momentan esse ich zur Zwischenmahlzeit etwas Obst, Reiswaffeln (auch mal die mit Zartbitterschoko oben drauf #hicks) oder mal ein Vollkornbrot mit Wurst, Butter oder Käse.

Aber mir fehlen so bissal die Ideen und Abwechslung. #schwitz

3

Hallo meine zwischenmahlzeit ist zurzeit pomps Kindergrieß mit Obstbrei da fahre ich total drauf ab den kannst mit 100ml Wasser und 100ml Milch zubereiten total lecker ;-)

6

Mhmmm hört sich lecker an! #mampf

Aber ist denn Grieß so gut? #kratz

5

Hey!
Also ich esse zur zwischenmahlzeit meistens quark mit Zimt. Das ist besonders für die Spätmahlzeit gut,weil dadurch der Zucker in der Nacht stabil bleibt.

Nachmittags esse ich meist Joghurt mit Obst oder auch mal 1 -2kekse je nachdem wie viel Bewegung ich noch geplant habt.
Buttermilch mit etwas sirup für dem sodastream(z.b von real oder kaufland)drin geht auch super. Ist nicht viel Zucker drin

Knäckebrot geht auch.etwas Kohlenhydrate sollen in den zwischenmahlzeit ja drin sein

Als Getränketipp: eine Karaffe mit früchtetee abkühlen lassen und mit Mineralwasser auffüllen. Das schmeckt lecker und ist ohne zucker und gesund :-)

Ich hoffe, da ist was für dich dabei :-)

7

Danke dir! :-)

Also Quark mit Zimt hört sich lecker an (Joghurt hab ich ja schon morgens) und auch Knäckebrot ist ne gute Idee! #pro Was machst du da so drauf?

10

Aug das knäcke packen ich meistens frischkäse mit gemüse. Also einfach gurke oder Tomate oder oder oder drauf

Du kannst auch nen rohkostteller mit quark dip machen. Auch immer lecker

weitere Kommentare laden
8

Hey Diana :)
Habe keine SS-Diabetes, aber was ich echt gerne als ZM esse, ist körniger Frischkäse mit 4-5 kleingeschnittenen Datteltomaten und nem Mini-Schuss Olivenöl und etwas hellem Balsamico-Essig verrühren und pfeffern/salzen! Es ist so lecker und gesund!
Ansonsten esse ich ein paar Karotten zwischendurch oder auch Joghurt und Obst.

Freu mich schon so sehr auf die Sommerfrüchte :)

Vielleicht ist das ja was für dich :)
LG Alina 23.ssw

9

Ich mache mir gerne einen Avocado Aufstrich mit einer halben Avocado Hass, 2-3 klein geschnittene Datteltomaten, etwas Feta, manchmal noch mot klein geschnittener Peperoni, würzen - fertig! Auch sau gut :) schmeckt mir gut zum Roggen dünn Knäcke von Wasa :)

14

Hört sich auch sehr lecker an. #pro

11

Hallo.
Obst, Gemüse, gekochtes Ei, Nüsse, selbst gebackenes Brot ohne Mehl.

Körnigen Frischkäse und Knäckebrot esse ich auch öfter mal :-)

LG Manu

13

Mhmmm selbst gebackenes Brot...das hätte ich jetzt gerne!!! #verliebt

15

Ich habe gerade ein ganz tolles Rezept von einer Kollegin bekommen. Mit Kürbiskernen, Sesam, gehackten Mandeln, Haselnüssen, Leinsamen und Eiern. Wahlweise noch mit geriebenem Käse.
mir schmeckt es lecker.

weitere Kommentare laden
21

Was ich für mich entdeckt habe ist dieses skyr (quark ähnlich) und dass gibt es auch in erdbeer oder so geschmack und da mische ich mir heidelbeeren oder so drunter (beeren an obst soll am besten sein bei ss diabetes)

Lg

23

Ist das der aus der Werbung?
Hat so ein Früchtejoghurt nicht sehr viel Zucker? Mein Diabetes mrinte am besten nur Naturjoghurt. :-(

29

Der skyr hat net so viel zucker und ich muss sagen bei mir hat der echt gut was gebracht. Hatte danach nie einen erhöhten Zucker und der hat lang gesättigt.

Lg

22

Huhu
Kann dir sehr gut Naturjoghurt mit Erdbeeren und Himbeeren empfehlen! Das ist sehr lecker. Ich gönne mir übrigends immer mein Stück dunkle Schoki und ich bin zufrieden :-)

24

Mhmmm Erdbeeren! #mampf

Wie oft isst du denn Schoki? Und wie viel wenn ich fragen darf?
Momentan gönne ich mir 1 mal die Woche 2 Rippen (=6 Stück Schogetten) Zartbitterschoko. #verliebt Aber für mich als naschkatze ist das echt wenig. :-(

25

Die gönn ich mir sogar tgl. Im Lidl gibt es die 70% allerdings mag die auch nich jeder. Aber durch den Fettgehalt steigt der Bz nich so schnell an. Ich brech mir immer so eine große Rippe ab, da sind dann 2 quadrate dran :-)

weitere Kommentare laden