Ich nochmal. Vomex und jetzt Blut!

Hallo,

ich hatte ja heute morgen wegen meiner starken Übelkeit geschrieben.
In Absprache mit meiner Frauenärztin habe ich mir nun Vomex Zäpfchen geholt.
Bereits kurz nach der Einführung bekam ich Bauchschmerzen und das Gefühl auf die Toilette zu müssen. Nach einer halben Stunde bin ich dann nun eben mal auf die Toilette. Und es sah so aus als sei das Zäpfchen nicht richtig aufgelöst gewesen und kam zum Teil (in verflüssigter Form) wieder raus. Allerdings war auch Blut mit dran! Ist das normal?

Und dann ist mir auch aufgefallen dass neben dem After (sorry) ein Furunkel ist. Ob es da jetzt schon bisschen länger (länger als 2-3 Tage kann es nicht sein) war oder jetzt vom Zäpfchen kommt weiß ich nicht.
Hämorrhoiden können es ja nicht sein, da das Furunkel neben dem After sitzt und nicht daraus kommt.
Mir geht's langsam echt hundeelend :(
LG Saskia

1

Zu dem Blut kann ich leider nichts sagen.

Als es bei mir nicht mehr ging, habe ich mich auch dazu durchgerungen die Vomex Zäpfchen zu nehmen. Kurze Zeit später bekam ich Durchfall, starke Magen-/Bauchschmerzen und heftigen Schwindel/Kreislaufprobleme. Nie wieder! Vllt verträgst du sie nicht. Wegen dem Blut vllt mal beim Arzt anrufen.

2

Ich denke, dass es verschiedene Ursachen haben kann. Vielleicht auch beim Einführen an den Furunkel gekommen und daher das Blut. Ich würde dir einfach, um auf der sicheren Seite zu sein, empfehlen beim Arzt anzurufen und nachzufragen, ich würde es eher einmal kontrollieren lassen als auf Vermutungen zu hören. Oder bitte darum, dass die Ärztin dich zurückruft. Damit bist du denke ich etwas beruhigter. :) Es wird schon nichts Schlimmes sein, aber auch einfach um dein Wohlbefinden zu fördern frag nach.

Lieben Gruß und gute Besserung!

3

Hallo,
hantiere auch mit den Vomex Zäpfchen herum, weilich die besser vertrage. Mit dem Blut kann ich jetzt auch nichts sagen, aber es kann schon von dem Funrunkel kommen. Vielleicht nochmal probieren und schauen, ob es dann wieder so ist und wenn ja, nochmal den Arzt kontaktieren.

Hinsichtlich der Auflösung von dem Teil; spurlos löst sich das bei mir auch nicht auf, aber der WIrkstoff ist nach gut eine halben Stunde trotzdem vom Körper aufgenommen. Wenn ich in der Zeit rumlaufe, bekomme auch Bauchschmerzen und eine Art Durchfall. Wenn ich diese Zeit liegen bleibe, passiert bei mir nichts in Sachen Darm und Co.

Drücke dir die Daumen, dass du schnell eine Lösung findest für dich und schnelle Besserung.
Liebe Grüße

4

Wegen des Blutes kann ich dir leider nicht helfen. Da würde ich auch beim Facharzt nachfragen! Bei mir ist es so, dass ich die Zäpfchen auch nicht vertrage, Und sie bei mir nach kurzer Zeit mit Magenkrämpfen und Durchfall wieder retour kommen :-(

LG und gute Besserung!

5

Hi, ich war letzte Woche Hyperemesis gravidarum im kh.erst hab ich Infusion bekommen und für Zuhause Zäpfchen von vomex.also mit den Bauchschmerzen kann ich nachvollziehen hab ich nach jedem Zäpfchen aber mit Blut war noch nichts!villeicht war das nur ne geplatzt Ader oder so.ich nehm die 1 mal am Tag.

Viel Glück

Anni 9 ssw

6

Ich danke euch allen für eure Antworten.
Meine Frauenärztin war leider nicht mehr erreichbar.

Wenn es morgen auch wieder so schlimm ist mit der Übelkeit und dem Erbrechen überlege ich ins Krankenhaus zu fahren. Habe allein nur heute 1 Kilo abgenommen.

Wie lange würde man denn in etwa im Krankenhaus bleiben wenn die einen da behalten? Muss mich ja eigentlich auch um meine Tochter kümmern.

LG

7

Also ich musste Montag rein und durfte Freitag wieder raus!Ist glaub ich aber unterschiedlich von kh zu kh.sprech das mit deinem Fa ab.die überweist dich dann ans kh!

weitere Kommentare laden
9

Hi du,

das hatte ich auch schon....erst mal kein Grund zur Sorge....kann auch durch die stärkere Durchblutung in der SS zu kleineren Verletzungen kommen.

Ein Tipp, falls dir die Erwachsenen-Dosierung zu heftig ist (ich bekam Herzrasen und fiel in Ohnmacht), es gibt auch welche für Kinder.....(mir haben sie nur minimal geholfen, da ich mich 35 mal täglich übergeben habe)

lg