Toxoplasmosetest wie oft?

Huhu,

Mädels wie oft wurde bei euch der Test für Toxoplasmose gemacht? Ich hab den Anfang der SS machen lassen der Negativ ist. Nun hab ich im Mupa gesehen dass mit der Blutabnahme von gestern vom zuckertest direkt wieder auf toxo antikörper geprüft wird.. dachte das wird nur einmal gemacht ?

1

Ah ja bin 27. Ssw

2

Hallo, komme zwar aus Österreich aber bei mir wurde der test insgesamt 4x gemacht. War aber immer negativ.

LG Babsi mit jasmin im arm

6

Bin auch aus Österreich, bei mir wurde er bisher nur 3x gemacht bei den 5 mutter-kind-pass-untersuchungen.
Lg karin mit 3 Mädels an der Hand und babyboy inside 36+4

3

Ich wurde beim 1. Test auch negativ getestet. Meine FÄ wiederholt den Test alle 8 Wochen, aber halt nur bei den Negativ getesteten Schwangeren, das ist um eine frische Infektion auszuschließen.

4

Ahso okay nadann ist es ja nur zu meinem vorteil ^^ bei mir wurde das erste mal in der 9. Woche getestet das sind ja eindeutig mehr als 8 wochen :o aber ich habe nie rohes fleisch etc. Gegessen denke mal ist nicht so dramatisch oder..

5

Wenn du rohe Nahrungsmittel weg lässt und dich von Katzen fern hälst etc. kann ja nix passiert sein :) Bezahlen musst du den dann auch nicht nochmal, da der FA das ja dann rechtfertigen kann.

weitere Kommentare laden
9

Huhu....
Ich werde alle 4 Wochen getestet. Hab aber auch zwei Katzen und zahle die Tests selbst...mach ich gerne, weil es mir ein gutes Gefühl gibt.
LG milie mit Bube 30. ssw