tiefliegende plazenta

Hallo meine lieben,

Ich hätte da mal ne frage. Ich bin momentan in der 15. Ssw und hatte vor 10 Tagen leichte Blutungen und Unterleibsschmerzen. Bin dann direkt zum arzt gegangen und der hat eine tiefliegende Plazenta (plazenta praevia) festgestellt. Er hatte mir Famenita verschrieben, die ich 2 mal am Tag vaginal einführen soll. Außerdem hat er mich für 2 Wochen krankgeschrieben bis zum nächsten arzttermin am Montag. Ich hab mich natürlich viel geschont aber wenn ich mich nur ein bisschen anstrenge hab ich auch direkt Unterleibsschmerzen. Jetzt frage ich mich natürlich wies weitergeht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Plazenta innerhalb von 2 Wochen wieder hochgewandert ist.
Hat denn irgendjemand erfahrungen mit sowas?
Würde mich echt über Antworten freuen.
LG

1

In der Regel wandert die noch hoch, allerdings wahrscheinlich nicht in den zwei Wochen. Die Gebärmutter wächst ja noch ganz viel und damit zieht sich die Plazenta dann mit hoch.

15.ssw ist ja noch sehr früh, da ist noch alles drin!

Wahrscheinlich will er sehen ob in zwei Wochen die Blutungen besser oder verschwunden sind,

LG und Kopf hoch :-)

2

Danke für deine Antwort.

Ich bin mal auf Montag gespannt, wie es dem Baby geht. Mach mir natürlich seit dem auch totale Sorgen.

LG

3

Huhu also ich hab auch eine tiefliegende Plazenta. Bin morgen 26 Woche. Am Montag hatte ich auch leichte Blutung aber CTG war OK. Wenn nochmal Blutungen sind soll ich ins kh.

Positiv ist a er das sie sich seit den letzten 4 Wochen etwas hoch gezogen hat...sie miete zwar dennoch tief aber wir sind guter Dinge. Warte einfach noch ein bisschen ab. Die Gebärmutter wächst ja noch wie verrückt.
Schone dich aber wirklich . Meine Ärztin meinte man soll damit nicht scherzen wenn Blutungen bei einer tiefen Plazenta sind.

Ich Wünsch dir und allen anderen eine wundervolle Rest Schwangerschaft

4

Danke für deine Antwort.
Hattest du die ganze zeit einen krankenschein oder warst du arbeiten? Ich weis jetzt auch nicht genau was mich erwartet. Ob es üblich ist, dass man dann wieder arbeiten geht oder ob man dann länger krankgeschrieben ist.
LG

5

Mein AG hat mich sofort ins BV geschickt von daher weder arbeiten noch krank. Man kann aber alles soweit machen nur sich auch mal schonen und auf Signale des Körpers hören. Wenn immer wieder Blutungen sind dann natürlich Kh. Bis zur 28 ssw soll ich noch auf Sex verzichten.