Tardyferon*fol Erfahrungen?

Wer hat Erfahrung mit Tardyferon*fol in der Schwangerschaft? Mein Arzt sagte die darin enthaltenen 0,35mg Folsäure würden ausreichen.

1

Hier ich!!! Vertrage es recht gut. Hatte anfangs auch so meine Bedenken. Sollte man auf nüchternen Magen mit o Saft zu sich nehmen. Das verbessert die Eisen Aufnahme. Man sollte Milchprodukte nach Einnahme vermeiden das hemmt wiederum. Man kann davon Magen Darm Probleme bekommen und nicht wundern man bekommt nen schwarzen bzw dunklen Stuhl von. Alternativ kann man auch kräuterblut nehmen. Das soll bekömmlicher sein. Alles gute

2

Dankeschön! Nimmst du zusätzlich noch Folsäure?

3

Nein. Schon seit der 12.ssw nicht mehr. Die pränataldiagnostikerin meinte man könnte es weiter nehmen aber zwingend notwendig ist es nicht. Sie meint das Folsäure hauptsächlich gegen den " offenen Rücken" wäre, was ja am Anfang entscheidend ist. Danach ist der Bedarf nicht mehr so hoch das man dies auch anhand von Nahrungsmitteln decken kann. Muss aber letzten Endes jeder für sich entscheiden. Viele schwören drauf und wollen kein Risiko eingehen. Lg