Akupunktur....schmerzhaft, oder wurde was falsch gemacht?

Hallo, wollte mich mal umhören, ob auch jemand zur Akupunktur war und es unangenehm fand.
Zeitweise hatte ich das Gefühl das meine Beine taub waren, eine Nadel traf einen Nerv und eine andere Nadel verursachte einen blauen Fleck, der nach 1Wo. noch nicht weg ist.
Der eine sagt man soll die Beine ruhig halten und der andere sagt man soll sie bewegen.
Möchte die Behandlung gerne abrechen, da ich nicht weis, ob die Hebamme alles richtig gemacht hat, zumal es mir danach nicht wirklích gut ging, es war eher unangenehm.

Wie sind denn Eure Erfahrungen?

Liebe Grüße Alice 36/4 SSW

1

Hallo
also ich hatte auch Akupunktur und hatte nie solche Probleme ,ich denke ,da hat die Hebi was falsch gemacht.Man soll die Beine dabei NICHT bewegen ,weil dann die Gewebe verletzt werden kann und dadurch entstehen auch blaue Flecken.Vielleicht suchst du dir eine andere Hebi ,die das macht ,denn wenn man es richtig macht ,hat es auch wirklich Wirkung.

LG

2

Hi,
freu dich dass es so ist...so wirkt die Akkupunktur!!
Wenn die Nadeln gesetzt werden, sollte es wie einen kleinen Funken geben, den du spürst, dann weist du, dass die Nadel an der richtigen stelle ist.
Spürst du nix, dann wurde der Akupunktur punkt nicht getroffen.
Auch wenn die Nadeln alles paar Minuten nach gedreht werden, sollte nochmal so ein kleiner Schmerz spürbar sein.

Auch werden oft die Stellen um die Nadeln rot, das ist auch ein gutes Zeichen, dass die Nadeln an der richtigen Stelle sitzten.

Leider wissen das viele nicht und denken wenn es nicht weh macht ist gut...nur das ist falsch..es muss zunseln;)

das unanagehme war sicherlich eine Reaktion auf das was in dem Köper nun passiert auf Grund der Akupunktur.

Ich finde es erschrecken, in elchen kurzen WE-Kursen manche die Akupunktur erlenen und Patienten mit behandeln!
Das ist meist nicht das Gelbe vom Ei und es gibt eben auch Kurse die über Monate gehen, wo man wirkliche akupunktur lernt.

LG
micna 12. SSW

3

Hallo Alice!

Bei uns im GVK wir die akkupunktur mittels laser angeboten. Angeblich soll das überhaupt nicht schmerzhaft sein. Ich versuche es heute das erste mal.

Lg trawni (SSW 36)