Krankenhaus? Wehen in 27+ 3 oder nur harter Bauch?

Hallo Mädels,

ich habe schon eine Tochter und dachte ich wäre ein wenig abgeklärter ....

Vor zwei Wochen hatte ich eine Trichterbildung, die aber nach einer Woche zurückgegangen ist. Ich sollte mich dennoch weiter schonen. Heute saß ich aber zwei Stunden am Stück im Auto statt zu liegen - jetzt wird regelmäßig mein Bauch hart. Es tut nicht weh ... Ich merke einfach die Kontraktionen.

Jetzt beschleicht mich natürlich Panik. Ich habe jetzt noch eine Magnesium zu Nacht eingenommen und hoffe dass sich das legt. Morgen Vormittag habe ich sowieso Vorsorge. Soll ich also jetzt sicherheitshalber ins KH oder auf morgen warten?

Vielleicht ist ein harter Bauch in der SSW ja auch normal, ich hab alles vergessen :-( mein Baby ist sehr sehr aktiv und strampelt heute auch extrem rum.

Ich weiß.... Ihr stellt hier keine Ferndiagnosen .... Ich will ja auch nur wissen was ihr tun würdet ;-)

Lg 4mone

1

Ganz klar bei vorrangegangener Trichter Bildung ab ins kkh! Da es die zweite ss ist kann es dann ja doch schneller und plötzlicher los gehen! Lass es abklären du bist beruhigte und lieber 1×zu oft als zu wenig und es passiert was!

LG und alles gute spotzal mit isabella im arm 14 Wochen jung #verliebt (und das rate ich dir ohne Schwangerschafts Hormone #rofl)

3

Ich danke dir! Hab angerufen .... Bauch wurde im Liegen nicht mehr hart. Ich soll jetzt noch eine Stunde wach liegen bleiben und schauen ob es wiederkommt und dann losfahren (lassen) und sonst schlafen. Ich darf aber auch vorbei kommen. Mein Mann beobachtet jetzt meinen Bauch und ich versuche meine Panik loszuwerden!

Liebe Grüße

2

Ehrlich gesagt ist 27+3 echt früh.

Wenn der Hals zuletzt >2,5cm war und das ganze nicht über 2 Wochen her war, du KEINE Schmerzen oder Druck nach unten hast und die Kontraktionen NICHT regelmäßig sind (Wehen-App) würde ICH bis morgen früh abwarten.

Wenn du aber irgendwie unsicher bist oder Schmerzen hast wäre mir 28.SSW zu früh für Experimente, grade weil du jetzt Mehrgebärende bist und damit das Frühgeburt-Risiko steigt. Wenn das GMH-verkürzende Wehen wären, würdest du von einer Tokolyse profitieren! Und dein Kind ggf. von einer Lungenreife.

Grade Autofahren/Sitzen ist anstrengend für den Hals! Du solltest Dich wirklich schonen. Ist sicher nicht leicht mit Kind, aber das ist wirklich viel Autofahrt.

Alles Gute! #klee