Müdigkeit und Abgeschlagenheit normal in 28. SSW??

Hi!

Ich bin jetzt in der 28. SSW und bin seit ca. 1 Woche ständig tierisch müde und muß mich zu allem aufraffen #gaehn. Ich muß dazu sagen, daß ich bereits 2 Kinder habe (fast 3 Jahre & 16 Monate). Aber irgendwie habe ich das Gefühl es geht gar nichts mehr.

Muß noch dazu sagen, daß ich seit ca. 2 Wochen immer mal wieder Wehen habe. Bauch wird hart für einen Moment und dann ist es wieder weg. Wenn es dann ist, ist es aber öfters in der Stunde. Tut auch recht weh. Sind das noch sogenannte Vor- oder Übungswehen oder muß ich mir da Gedanken machen??

Zusätzlich habe ich ständig Schmerzen im Becken und im Schambein, also eigentlich alle Knochen da unten. #heul Vor allem wenn ich gesessen habe und dann wieder aufstehe. Im Sitzen oder Liegen tut es gar nicht weh. Was könnte das sein.

Ich danke Euch schon mal im voraus für Eure Hilfe.

Viele Grüße

simple0606 & #baby(28.SSW)

1

Hallo,

bin auch in der 28.SSW, ob dass normal ist kann ich dir leider nicht sagen aber mir geht es zumindest ganz genauso.
Bin auf einmal wieder so müde und schlapp. Hab noch zwei Wochen zu arbeiten, hab zum Glück viel Resturlaub und hoff dass es dann wieder geht und ich die Zeit genießen kann, weil dass mit den Schmerzen hab ich auch, genauso wie bei dir vorallem beim Aufstehen und auch wieder beim Setzen. Auch mein Bauch ist richtig hart, hab am Freitag wieder nen Termin bei der FA mit CTG und da werd ich des dann alles mal überprüfen lassen.
Ich hoff du bekommst noch die ein oder andere Mail die dir vielleicht wirklich weiter hilft ansonsten würd ich an deiner Stelle einfach mal bei deinem Arzt anrufen und es mit ihm besprechen, wenn du dir soviele Gedanken machst.

Liebe Grüße, ich wünsch dir weiterhin alles Gute.
Sandra

2

Vielen vielen Dank schonmal für Deine Antwort.

Wenigstens weiß ich, daß ich nicht alleine bin. Wahrscheinlich hast du recht. Ich werde nachher gleich mal anrufen und nachfragen.

Wann hast Du ET? Meiner ist am 20.09.

Wenn Du magst kannst du mir ja gerne zurück schreiben.

Liebe Grüße

Daniela

4

ET ist bei uns der 23.09.06, ist unser erstes Kind und wir freuen uns schon total.
Kannst mir ja dann mal erzählen was dein Fa gesagt hat und ich werd mir mal deinen Nicknamen merken und dir am Freitag mal mitteilen was meine Ärtzin gesagt hat und dir ne Mail schicken.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

ich bin auch in der 28. SSW und als ich Deinen Beitrag gelesen habe, habe ich gedacht, die "Beschwerden" könnte ich auch aufgeschrieben haben. (bekomme allerdings mein erstes Kind)#kratz

Die Müdigkeit schiebe ich auf das warme Wetter - habe auch abends immer Wasser in den Füßen.#schwitz

Zwischendurch habe ich immer mal so ein ziehen in der Bauchgegend (Unterbauch), als ob ich Blähungen bekommen oder meine Mens. Sind das Wehen?#gruebel

Liebe Grüße, Kiramian

5

Hi Kiramian!

Mit dem warmen Wetter hast Du wahrscheinlich recht. Das Problem mit dem Wasser habe ich auch. Super ätzend.

Wegen dem Ziehen denke ich, daß es sich entweder um so genannte Vorwehen handelt oder das sich alles ja noch ausdehnt. Wie oft hast Du das denn??

Wann hast du denn ET? Meiner ist am 20.09.

Weißt Du schon was Du bekommst?

Alles Gute und liebe Grüße
Daniela

7

Hallo Daniela,

dieses Ziehen habe ich zwischendurch manchmal - so ca. 3-4 mal am Tag. Ich schiebe es mal auf das dehnen der Mutterbänder, bisher war immer alles ok bei den VU ....

Mein ET ist am 26.09. und wir wissen seit 2 1/2 Wochen (durch einen 3D-US), dass wir eine kleine Prinzessin bekommen. Und Du? #freu#huepf

Liebe Grüße, Kiramian

weiteren Kommentar laden
8

hi du ...

Sorry, wenn ich das hier jez so breit treten muss, aber ausser dass ich zur zeit auch ziemlich müde bin (denke auch, dass das das Wetter ist) hab ich ÜBERHAUPT NIX!! Und ich bin soooo froh drum! Ich hab zwar auch manchmal da ein ziepen und da ein ziepen und der Bauch is auch manchmal hart, aber ich hab mir ehrlich gesagt nie gedanken gemacht, wieso der Bauch hart is! Naja ... Da isn Baby drin, deswegen wird er dann wahrscheinlich hart sein ... denk ich mir immer!

Hab am Do. Termin beim FA und bin schon gespannt, ob ich nun auch mal ans CTG darf!

Wünsch dir noch eine schöne SS und nicht mehr all zu viele Schmerzen!!

Kathy+ #baby Diana (28.SSW ET.23.09.)

10

Hi Kathy!

Danke für deine Antwort. Vielleicht hast Du ja recht. Man macht sich teilweise schon ziemlich viele Gedanken zu allem.

Drücke Dir die Daumen, daß Du am Donnerstag ans CTG darfst.

Wünsche Dir ebenfalls noch eine schöne SS und alles Gute.

Liebe Grüße Daniela