Hallo ihr lieben,
ich bin gerade Frisch schwanger und habe glaube ich einen pilz. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll? Bis Dienstag warten? Morgen zum gyn notdienst? Oder in die Apotheke was kaufen gehen?
Was würdet ihr machen?
Liebe grüße und schöne Ostern.
frisch schwanger und pilz was machen? Bitte um Rat
Hallo
Eine SS kann ja Pilz auslösen. Ich an deiner Stelle würde canesten kaufen und damit anfangen, bin der Meinung das man kein Rezept dafür benötigt
LG und gute Besserung
Wenn du dir sicher bist, dass es ein Pilz ist, würde ich morgen in der Apotheke was kaufen. Und da am Besten nochmal nachfragen. Und vielleicht selber vorher nochmal bei embryotox.de nachgucken, was das Mittel der Wahl in der Schwangerschaft ist.
Wenn du dir nicht sicher bist: Lass es abklären. Nicht, dass es dann doch was bakterielles ist...
Ich hatte auch einen Pilz in der 7ssw und habe von meiner fa biofanal verschrieben bekommen. Darf man in der SS nehmen. Steht auch im Beipackzettel
Hallo ;)
Also ich kann dir von mir berichten. In der Schwangerschaft hat das Hormon Östradiol ein auf und ab und das kann Pilz verursachen.
Ich musste immer wieder in kürzeren Abständen 3 Tages Kuren z.B mit Kadefungin machen, von Anfang an.
Mein Sohn ist gesund zur Welt gekommen, auch mir Pilz. Der ist ungefährlich.
Aber immer erst mit einem Arzt abklären lassen nicht das es doch was bakterielles ist, aber du kannst immer die Salbe verwenden.
LG und gute Besserung
Hallo,
bitte im ersten Trimester nur Biofanal verwenden, kein Canesten und Co verwenden.
LG
Bloß nix kaufen in der Apotheke ohne das du mit dem fa gesprochen hast!!!! Irgendwie hält sich jede 2. Hier für einen Arzt....
Hol dir morgen naturjoghurt und schmieren dich damit ein, 15 min drauf lassen, vorsichtig abwaschen. Das lindert den Juckreiz.
Ich habe so milchsäure Bakterien Zöpfen vom Fa bekommen, half aber nicht viel. Ich habe mir dazu intima liasan gekauft da es nach dem duschen brannte. Ich habe mich mit Joghurt und intima bis zur 12.Ssw durchgeboxt, vorher War es meinem fa zu riskant mir was zu geben. Es sagte es (der Pilz)schadet dem Kind nicht ist nur unangenehm, ich hab extra gefragt.
Nach der 12.Ssw bekam Ich eine 6 Tageskur mit Zäpfen und Creme, die sind nicht so aggressiv. Pilz ist nun weg.
Bitte kauf nicht irgendwas und behandel dich selbst auch wenn das hier viele schreiben. Sowas sollte man immer abklären lassen, weil es auch Bakterien sein können. Diese könnten dann auch gefährlich für dich und dein Kleines werden. Ich bezweifle, dass hier irgendwer einschätzen kann, ob es Pilz oder Bakterien sind. Also ab zum Arzt. LG
Die Tipps hier sind echt zum schreien .ich als Bakterien und Pilzgeplagte sage dir :warte bis Dienstag und geh dann zum Arzt .kaufe um hinmelswillen nichts auf eigene Faust .wenn du jetzt was nimmst kann der Frauenarzt am Dienstag keinen vernünftigen Abstrich machen ,aufgrund der Medikamentenreste.ausserdem weißt du ja auch nicht ob es wirklich ein pilz ist.
Ins Krankenhaus musst du nicht ,es ist kein Notfall .zudem müsstest du sehr wahrscheinlich aufgenommen werden ,so wurde mir es damals gesagt .weil die eine Kultur anlegen und das dauert dann drei Tage .drei Tage wegen sowas im Krankenhaus zu liegen ist Blödsinn .am Dienstag gleich morgens zum Facharzt .und bitte bloß keinen Joghurt oder milchsäurezäpfen einnehmen ,das macht den Pilz nur schlimmer oder du holst dir mit dem Joghurt noch eine Infektion ,der gehört definitiv nicht in den Intimbereich .bitte keine selbstbehandlung!ubd meine Ärztin hat mir auch vor der 12 SSW schon Tabletten Gegen Pilze gegeben .es ist nicht gut damit bis zur 12 SSW rumzulaufen und dadurch passiert auch nichts .nutzen Risiko Abwägung heißt da das Stichwort .leevi 39 ssw