Schwanger nach Australien fleigen??????

Hi Ihr,

ist von Euch schon mal jemand schwanger nach Australien geflogen? Denke dass das zu lange ist, aber was meint Ihr?

Liebe Grüße

1

bin vor 1 monat schwanger nach usa geflogen und das war mir echt zu anstrengend aber kommt drauf an wie weit du bist was dein doc sagt und wie du dich selber fuehlst. auf keinen fall darfst du die stuezstruempfe vergessen falls du fliegst die helfen beim fliegen oder langen sitzen echt enorm
viel glueck und alles liebe
melly & baby inside (15.ssw)

2

Hallo Miaeric,

also ich glaube fast, dass der Flug etwas zu lang für eine SS ist. Meine Ärztin hat gesagt, Kurzstreckenflüge, wie Türkei, Griechenland, usw. sind kein Problem aber Langstreckenflüge sollte man meiden.

Liebe Grüße
Sabrina + #baby (15. SSW)

3

jep, schließe mich meiner vorrednerin an... bin im 3 monat nach bali geflogen - australien wäre "nur" noch 1,5 stunden weiter gewesen... kommt drauf an, wie man sich fühlt... jetzt in der 29 ssw würd ichs net mehr machen - wäre mir zu anstrengend. aber es kommt halt immer drauf an....


lg

anika und celine 29ssw

4

Bei mir ist es zwar nicht dazu gekommen (hatte damals eine ESS und mussten den Flug dann verschieben) aber meine Ärztin hatte mir eigentlich grünes Licht gegeben. Wann wolltest du denn Fliegen, und wohin? Wegen des extremen Klimas würde ich nicht zu jeder Zeit jede Region empfehlen.

Ganz gut ist es einen Flug über Singapur zu nehmen, dort gibt es auf dem Flughafengelände (aufm Dach) einen tollen Swimmingpool wo man sich von dem Fugstress etwas enstspannen kann. (ca. 3-4 Stunden Aufenthalt waren ideal) Oder sogar einen Tag einen Zwischenstopp irgendwo einlegen. Häufig werden auch Trombosestrümpfe bei langen Flügen empfohlen.

Grüßle und viel Spass

Sunny (die im März/April down under war und gleich danach schwanger wurde #schein) ssw11+1

P.S: Kannst mir auch gerne über die VK eine Mail schreiben wenn du noch Tipps zu Australien brauchst.

5

Hallo,

wir sind im letzten Oktober in den USA gewesen und da war ich ca. 8SSW.

Habe es dann verloren. Ob es jetzt mit dem Flug zusammen hing, kann natürlich niemand sagen. Ich fliege aber definitiv nicht mehr in der SS.

D.J. 18SSW

6

hallo,

wielange fliegt man den dorthin?

ich bin in der 26.SSW nach martinique geflogen (ca 8std und vorher 1std zum umsteigen) und es hat mir absolut nix ausgemacht. man sollte eben sehr viel trinken und ich hatte vorsichtshalber stützstrumphosen an.

lg poulette

7

ca. 20 Stunden ca. 12 bis Singapur und dann nochmal 6-10 Stunden, je nachdem wohin in Australien

Grüßle Sunny

8

Der Flug nach Australien ist an sich schon ganz schön anstrengend. Wobei man das natürlich ein Stück weit beeinflusssen kann: Wohin (in AUS) willst Du fliegen, planst Du einen Stopp-over unterwegs, welche Fluglinie /-Strecke willst Du fliegen, welche Klasse, in welchem Monat willst Du fliegen, wie alt bist Du? Wie ist Deine Grundkonstitution?

Wenn Du an sich relativ fit bist und Dir das Fliegen nichts ausmacht, wenn Du zwischen der 14. und der 24. Woche fliegst, wenn Du vielleicht sogar die Möglichkeit hast, unterwegs einen Tag Pause zu machen (Hongkong, Bangkok, Kuala Lumpur, o.ä.), wenn Du eine kurze Flugstrecke buchen kannst, dann halte ich es für machbar aber sehr, sehr anstrengend.

Ich bin mal nach Sydney geflogen (25 Jahre alt, übergewichtig, Zwischenstopps in Bangkok, Denpasar, Darwin, aber ohne richtigen Aufenthalt, sondern nur zum Umsteigen und Auftanken - "Garuda Indonesia" eben.) und wir waren etwa 36 Stunden unterwegs. Ich war ziemlich platt und schwanger hätte ich das nicht gepackt.

Ein anderes Mal sind wir über Kuala Lumpur nach Darwin geflogen, in KL hatten wir ein Tageshotelzimmer und konnten 10 Stunden schlafen. Das fand ich machbar und war relativ fit, als wir ankamen.

Alles Gute und viel Spass in AUS - wenn Du fliegst!
Lieben Gruß,
Kali.

9

Kann nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten:

Zwischen dem 04. und 07. Monat kann man ruhig Langstrecke fliegen aus medizinischer Sicht.

Aber: Ich bin Ende 4. Monats nach Mauritius geflogen (ist auch Langstrecke) und mir ging es, trotz dass ich Langstrecke gewohnt bin,überhaupt nicht gut dabei und ich möchte schwanger auch nicht mehr fliegen.

Solltest Du trotzdem fliegen wollen, rate ich Dir zu Kompressionsstrümpfen und viel Bewegung während des Fluges.

LG Cat (19. SSW)

10

Es kommt darauf an in welchem Schwangerschaftsstadium du dann bist.
In der Frühschwangerschaft dürfte es kein Thema sein ... wichtig ist das du extrem viel trinkst ... möglichst einen halben Liter pro Stunde und viel bewegen.
Ich bin in der Frühschwangerschaft von Peking nach Helsinki geflogen (12 Stunden) und bekam leider Blutungen ... aber das kann auch mit etwas anderem zu tun gehabt haben.
Frag am besten auch deinen FA vor der Reise was du tun solltest wegen des Flugs und dann auch dort. Die ungewohnte Hitze kann ganz schön auf den Organismus schlagen und auch die Zeitverschiebung.

LG, Mara