Unerfüllter Nesttrieb-Wunsch

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich irgendwie nicht so gute Laune.

Wir haben in der 20ten eigentlich ein klares Outing zum Mädchen bekommen. Wäre dann unsere zweite Maus. In der 24ten Woche hat die Ärztin den Schall angemacht und ich dachte "War das gerade ein Penis???" Dann hat sie aber nochmal geschaut und tendierte wieder zum Mädchen. Trotz allem war ich etwas beunruhigt was mich dazu veranlasste zu sagen "Ok es wird noch nichts gemacht oder gekauft ich möchte noch einen Termin abwarten". Irgendwie so ein Bauchgefühl...
Dann war ich in der 28ten SSW vor meiner regulären Vorsorge im Kreissaal aufgrund eines Pflaumengrossen Knotens in meiner Brust. (Ist zum Glück alles gut)
Die Ärztin fragte ob ich das Geschlecht wissen möchte und wir sagten sehr gerne...da meinte sie doch glatt "Also für mich wird das definitiv ein Junge". (Man konnte allerdings keinen Schnipie erkennen sondern nur die Hoden- die für sie aber sehr eindeutig waren) Habe ihr dann von den Tendenzen meiner Ärztin erzählt und sie ruderte dann zurück und meinte "Ich kenne die Frau Dr. und sie hat natürlich viel mehr Erfahrung also gebe ich auch nur noch eine Tendenz ab" ... Also schlau wurden wir daraus auch nicht...

Jetzt warten wir bis nächste Woche Mittwoch und hoffen auf ein Outing. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich es vielleicht gar nicht mehr wissen möchte aber mein Mann ist nicht von der spontanen Sorte ;-)

Unsere Große (4 Jahre) und das Baby werden sich erstmal ein Zimmer teilen, da es groß genug für zwei ist.
Ich wollte es gerne vor Geburt mit ihr gemeinsam umgestalten. Bei einem Jungen müsste da natürlich etwas mehr gemacht werden, was ja in keinsterweise schlimm wäre. Aber wenn sie ihr Zimmer schon teilen möchte wollte ich ihr vor Geburt die Gelegenheit geben sich an die kommende Veränderung zu gewöhnen. (Vor allem, weil sie leider noch kein Fan von einem Brüderchen ist- der soll ihrer Meinung wieder zurück in den Bauch oder ich soll direkt wieder ein Baby in den Bauch bekommen, welches dann aber bitte ein Mädchen sein soll :-D )

Ich möchte zwar nicht jammern aber ich lese hier so viel davon, dass so viele ihre Zimmer schon vor der 30ten Woche fertig haben. Ich möchte auch endlich anfangen die Mädchenkleidung zu waschen oder ein paar Jungsklamotten einzukaufen...
Mich hat der Nesttrieb gepackt und kann ihn irgendwie nicht so ausleben...Naja vielleicht nach unserem Termin nächste Woche :-)

Sorry für das Silopo !!

Zahnfee mit Leni 4 Jahre an der Hand und einem unbekannten Krümel 30+2 im Bauch :-)

1

das macht ein echt beklppt sowas! ein Arzt so und anderer so... hmm... hast du evntl. ein ulltr.bild von der 11-14.ssw?? vielleicht können wir nach der Nub Theroie gehen ;-) ich haba mein Outing schon in der 13.ssw bekommen (profi von der NFM) und es stimmt bis heute

lG 21.ssw

3

Dank dir...:-)

Von der Nub Theorie oder von dem ständigen Bilderraten hier halte ich ja persönlich nicht so viel.
Hier geht man meist auch 50:50 raus und ist nicht schlauer...

Ich muss einfach geduldig abwarten und Tee trinken aber ein bisschen motzen hat schon mal gut getan :-)

2

Ich mache mir da gar keinen Stress...auch wenn dir das jetzt sicher nicht hilft aber: Wir hatten ein 100%iges Mädchen outing in der 16.Ssw und das blieb auch so. Trotzdem war alles neutral aus einem Grund: Meine Schwägerin sollte einen jungen bekommen, alles war blau, das zimmer die Klamotten, alles. Sie kam in den Kreißsaal, gebar das Baby und plötzlich war es ein Mädchen.

Wir hatten rosa Kleidung aber auch genug neutrales.

Jetzt ist Nr. 2 unterwegs und ich hab nur neutrales hier. Es wird auch bis jetzt kein Zimmer geben, da muss schon was passieren das Mini jetzt doch noch direkt ein eigenes Zimmer bekommt.

Ich habe bei meiner großen gesehen was ein Baby braucht und ein eigens Zimmer oder in deinem Fall ein zimmer teilen braucht ein Baby nicht.
Unseres wird im bestellbett bei uns im zimmer schlafen und dort wird es auch eine wickelmöglichkeit geben, fertig.

Ein Baby braucht nicht so viel wie wir es manchmal denken ;-)

4

Danke für deinen Beitrag...

Vielleicht hast du mich etwas falsch verstanden...ich weiß schon, dass man beim zweiten nicht mehr viel braucht und man dem ganzen viel entspannter entgegen sieht als beim ersten.

Das Baby wird in der ersten Zeit auch erstmal bei uns im Zimmer schlafen.

Die Kommode meiner Tochter wird wieder zum Wickeltisch umgebaut sowie bei ihr damals. Das Babybett welches dann in ihrem Zimmer stehen wird ist auch ihr altes.

Mein Mann hält nichts von neutralen Sachen oder gestrichenen neutralen Wänden...ich glaube auch er möchte es einfach wissen und ist zu ungeduldig und neugierig. Was ich auch in keinster Weise schlimm finde...eher etwas süß, weil er sich so einbringt. Was ja nicht jeder Manns Sache ist.

Die Babyklamotten von ihr sind sehr, sehr Mädchenhaft und für einen Jungen sind da nicht viele Teile dabei. Habe aber auch keine Lust alles zu waschen und am Ende wieder in den Kisten zu verstauen.
Müssten also bei einem Jungen etwas an Kleidung zulegen...was weder mir noch meiner Tochter etwas ausmachen würde, da wir beide gerne noch Klamotten kaufen gehen würden :-)

Bei einem Mädchen würden wir aber definitiv nichts neues mehr brauchen:-)

Ich möchte nun einfach auch wissen was da in mir heran wächst ob Mädchen oder Junge.
Bei meiner Tochter war es dann einfach immer unsere Leni im Bauch...da war es ein ganz klares Mädchen Outing :-)

Die letzten zehn Wochen sind angebrochen und ich bin einfach etwas ungeduldig zur Zeit. Spaß daran hab ich keinen ;-)