Nimmt hier noch jemand Abtei Magnesium?

Würde mich einfach interessieren, ob das Produkt ok ist, oder man eher eines aus der Apotheke nehmen sollte?

1

Wenn es in der Schwangerschaft keine Komplikationen (z.B frühzeitige Wehen) gibt dann reichen die aus. Bei Indikation durch den Arzt empfiehlt sich eher ein Produkt aus Magnesiumcitrat (Magnesiumdragees von Verla z.B) da es der Körper besser aufnimmt.

3

Aber sind verla nicht so niedrig dosiert ?

4

In den Dragees sind insgesamt 130 mg Magnesium enthalten. Ich nehme davon 5 Stück am Tag, allerdings wurde mir diese Dosierung so verschrieben. Normal sollte man von denen 1-3 Stück nehmen.

Die Zusammensetzung ergibt sich aus mehreren Magensiumstoffen und meine Stiefschwester ist Apothekerin. Und sie hat sie mir so empofhlen nach dem mir meine anderen Tabletten auf Dauer zu teuer wurden. Da ich 600 mg am Tag einnehmen muss wegen vorzeitiger Wehen.

weitere Kommentare laden
2

Ich nehme es
Magnesium+Kalium Depot

400 mg
Bin sehr zufrieden damit

6

Ich nehme von Abtei das Magnesium stark für die Nacht mit Calcium und D3

10

Ich nehme die 400er! Bin eigentlich zufrieden! Wenn du aber direkt bei der Apotheke welche erwirbst, kriegst du das von deiner Krankenkasse erstattet soweit ich weiß. Ruf am besten mal an bei deiner KK