37 SSW --> Stichkanal Bauchnabelpiercing juckt und spannt --> Wer kennt´s?

huhu,

it´s me again! :)

ich bin jetzt in der 37 ssw und bemerke seit einigen tagen, dass der stichkanal meines bauchnabelpiercings (piercing hab ich um die 20. ssw raus genommen) juckt und sich auch rötlich färbt.

kurioserweise ist das piercing schon 11 jahre alt, war tip top verheilt und jetzt "zickt" es, vermutlich aufgrund der hautspannung plötzlich rum.

ich hab mir gestern den stichkanal mal genauer angeschaut und könnte kleine krümmelchen (sorry eklig) rausdrücken.

hab mir heute in der apo mal direkt octenisept gekauft und sprühe es mehrmals am tag drauf, morgens und abends "untersuche" ich dann nochmal den stichkanal auf evtl. krümel. ansonsten lasse ich die finger davon.

denke mehr kann und sollte ich jetzt nicht machen oder?

kennt das jemand von euch? ich hoffe ja mal nicht, dass der stichkanal jetzt auf die letzen wochen noch aufreißt. :-/

LG Nina

1

Hi. . Das Problem hatte ich auch. Fing bei mir nur schon früher an. Ca 27 ssw. Von jetzt auf gleich fing mein stichkanal an zu jucken und zu brennen. Und wurde knall rot. Hatte meinen Piercing auch schon 12 Jahre und er war super verheilt.

Leider ist genau die stelle gerissen. Mein ganzer Bauch ist verschont geblieben nur das Piercing nicht. Meine ssw ist jetzt 2 jahre her. Konnte ihn seitdem aber auch nicht mehr rein tun. Schmerzt und fängt sofort an rot zu werden.

Aber ich finde, dass ist das kleinste übel. :)
Lg

2

aua! ist es denn richtig aufgerissen oder wie kann ich mir das vorstellen?

3

Also es sieht aus wie ssw streifen auf dem ganzen kanal. Jetzt nach 2 Jahren sieht man es nur noch wenn ich die Stelle stramm ziehe;)
Aber es tat jetzt nicht weh oder so.

weitere Kommentare laden
5

Hallo!

Bei mir war/ist es so ähnlich wie bei der Vorschreiberin. Auf dem Stichkanal ist die Haut etwas gerissen. (nur oberflächlich) Sieht da jetzt nach Narbengewebe aus. Die Haut ist dort also etwas rötlicher und so glänzend. Hab nach der ersten Schwangerschaft versucht das Piercing wieder rein zu machen, war aber irgendwie ein komisches Gefühl, hatte dann auch Angst das die Haut dort tatsächlich noch richtig aufreißt und habe es dann gelassen. Bin jetzt mit dem zweiten Kind (noch) ;-) schwanger und es sieht ähnlich aus. Sonst ist mein Bauch streifenfrei. ;-)

Alles Gute dir

Enna mit L. 4 Jahre an der Hand und mit Zwergi im Bauch (36+6)