Sex trotz pilzinfektion

Hallo,

Ich habe eine pilzinfektion, jetzt schon über eine Woche. Mein Partner und ich wir behandeln uns beide. Ärztin sagte heute:es ist besser aber nicht weg :-(

Ich hätte eigentlich gerne nochmal Sex bevor der kleine kommt. Sollte man d komplett drauf verzichten oder ist das okay wenn wir beide und behandeln?

Lg Sandy 40+0 :-)

1

Na, wenn man ans pop...denken kann, dann wirds nicht so schlimm sein....Sorry, aber mehr fällt mir zu so einer frage nicht ein!

6

Du, ich kann arbeiten, ich kann mich um 4 Kinder kümmern und mir geht es gut. Dann darf ich auch ans poppen denken. Nicht nur die Arbeit, auch das Vergnügen!

Ich habe einfach nur keine Erfahrung damit, weil ich in meinem ganzen Leben erst einmal eine pilzinfektion hatte.

Wenn du keine Lust mehr auf Sex hast oder dein Partner nicht will dann tut es mir ja leid für dich.wir haben da nach wie vor Spass dran.

Und ne... schlimm ist es eigentlich nicht... wirkliche Beschwerden habe ich nicht...

Aber danke das du dir überhaupt die Zeit genommen hast wenigstens eine sinnfreie Antwort zu geben... die geht's wahrscheinlich jetzt besser...

12

Was bist du denn für eine! Bisschen überspannt,liegt an den Hormonen, oder? Wenn man eine vaginale Infektion hat, oder diese am abklingen ist, dann sollte man dem Gewebe die Chance geben, dass es geilen und sich erholen kann. Das ist beim Sex aber logischerweise nicht gegeben.Besonders in der SS sollte man schauen, das man Infektionen schnell loswird, da sich das unter umständen auf das kind auswirken kann. Gerade du, die kurz vor der Entbindung steht, sollte alles dafür tun, dass die pilze verschwinden, da du dein kind unter der Geburt damit anstecken kannst. Also, erstmal das Hirn einschalten, bevor du anderen Sexunlust unterstellst. Das hat nämlich mit dem Thema nichts, aber auch gar nichts zu tun.

weitere Kommentare laden
2

Dir ist schon klar, dass eine Pilzinfektion ansteckend ist?? Wenn du das deinem Mann ersparen möchtest, dann musst du halt mal drauf verzichten. Davon mal abgesehen ist doch da unten alles gereizt und brennt. Eine Pilzinfektion muss erst komplett behandelt werden und das sollte im Vordergrund stehen. ;-)

Lg carilein mit Luca 7 an der Hand und Emilia Paulina 32 ssw inside

4

Wenn, dann einfach ein Kondom verwenden! Da kann nix sein...

7

Darum geht es ja. Wir haben es ja eh beide noch... also anstecken können wir uns in dem Sinne nicht. Frage ist nur ob es sich dadurch wieder verschlimmern kann...

Und es geht hier nicht nur um mich, er möchte auch gerne ;-)

Bin total unerfahren was das angeht. Hab nie pilzinfektionen...

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Sandy.
Ich antworte dir gerne sachlich ;)
Du schreibst "Ärztin sagte heute:es ist besser aber nicht weg". Genau DA liegt die Krux. Das "nicht weg". Wenn der Pilz nachweislich nicht komplett weg ist, droht eine Neuansteckung. Sprich du steckst deinen Partner wieder an wenn bei ihm der Pilz weg ist. Verstehst du? Du also ihn..er wieder dich..das ist PingPong. Wenn ihr jetzt beide "Pilzfrei" wärt, könnte mans ggf vorsichtshalber mit Kondom tun aber mit "nicht weg" würde ich keinen ungeschützten Sex haben.
Ist doch schön wenn ihr noch Lust aufeinander habt. Find ich legitim und NICHT beleidigungswert ;).
Alles Liebe und vorallem viel Glück bei der baldigen Geburt!

Babyb mit Nr.2 36+2

5

Wenn du mit "Beleidigung", meine Antwort meinst, möchte ich etwas richtig stellen! Ich hab nichts gegen Sex in der SS, warum auch? Ich kann einfach manche Fragen hier nicht nachvollziehen. Wer jemals wirklich eine vaginale Infektion hatte, der weiss, was ich damit meine. Und gerade in der SS sollte man dann 10 mal vorsichtig sein. Ich will niemanden beleidigen, aber manche fragen kommen mir vor, als würden sie 10 jährige stellen und nicht erwachsene frauen, die bald die Verantwortung für ein Kind übernehmen sollen.

9

Vielen Dank für deine Antwort!

weitere Kommentare laden
8

Also bei einer richtigen pilzinfektion denke ich an vieles aber sicher nicht an Sex ... ausserdem ist es finde ich auch ziemlich ekelig... bei mir zieht sich alles zusammen wenn ich mir das auch nur im Ansatz vorstelle.

10

Und dann auch noch in der 41 ssw. Ist es nicht wichtiger erstmal wieder gesund zu werden? Ich meine du willst bald zwangsläufig dein baby entbinden. Wäre schon schöner wenn die Infektion weg ist oder ? Kann auch nur den Kopf schütteln. ..

11

Ich hätte vielleicht die ersten 2 Tage Beschwerden. Aber jetzt vielleicht MAL ein bisschen Juckreiz aber sonst nichts...

Wie gesagt, ich weiss weder wie schlimm es war noch hab ich überhaupt Erfahrung mit sowas...

weitere Kommentare laden
25

Hatte auch eine pilzinfektion.
Meine Ärztin meint es sei total ungefährlich für das Kind. Und auch andere die deswegen behandelt wurden.

Eine bakterielle Infektion kann gefährlich werden. (Riecht schlecht, Farbe)
Aber keine pilzinfektion

26

Stimmt so nicht ganz. Was stimmt ist, dass eine bakterielle Infektion aufsteigen kann und vorzeitige Wehen, Cervixverkürzung , Muttermundsöffnung und einen vorzeitigen Blasensprung und somit Frühgeburt oder späte Fehlgeburt auslösen kann.

Aber durch Pilzinfektionen, gerade wenn sie nicht oder nicht richtig behandelt werden, kann sich aber die Vaginalflora so verändern, daß sie auch anfälliger für Bakterieninfektionen wird, was dann wiederum das oben beschriebene auslösen kann.

Behandelt gehört beides unbedingt.

Des weiteren kann sich das Kind, bei einer Spontangeburt auch an dem Pilz anstecken, was ja eigentlich ein Neugeborenes auch nicht unbedingt braucht.

28

Danke für die Info.
Hmm das rinnt natürlich, das braucht das Baby nicht :/

27

Hey :-) würde es lassen bevor es noch schlimmer wird.Du musst bedenken das dein kleines noch durch den geburtskanal muss und wenn da gerade eine Pilzinfektion zu Gange ist, wäre das nicht von Vorteil.Zumal die Pilzinfekion komplett weg sein muss sonst kommt es ständig wieder.
So schön es auch ist und ich finde es super das du in der 40ssw noch Lust drauf hast :-)

Ich darf schon die ganze SS über keinen GV haben, aber mein Mann und ich freuen uns schon wenn wir uns wieder nah sein dürfen.
Aber Gesundheit geht eben vor.

Hoffe es heilt schnell ab bei euch und ihr könnt wieder herzwln #verliebt