blasensprung bei 28+1

Hallo zusammen,
Ich hatte heute einen blasensprung bei 28+1 ???? gmh noch 2-3cm lang, munu zu u ctg gut aber es läuft ....nun zählt jeder Tag ....bekomme wehenhämmer, Antibiotikum u lungenreife. ..hab Grad ziemlich angst ....hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
LG

1

Hi du

Das ist natürlich echt doof.

Schon sehr früh.
Aber du hast die 29.ssw erreicht.

Meine Freundin hat damals ihren bub bei 27+5 ssw bekommen.

Heut ist er 5.
Alles gut und er ist ein Riese.
Nur das er eine Brille braucht.das ist alles.

Ich drücke dir die daumen.

Lg

2

Hallo,
hatte einen hohen Blasensprung ungefähr in der 20.SSW (wurde nicht als solcher erkannt), einen kompletten Blasensprung in der 25 SSW. Rest so wie bei Dir: GMH über 2 cm, keine Wehen und CTG gut. Hab Lungenreife und Antibiotika bekommen, Wehenhemmer aufgrund von Blutungen, da man angenommen hat, dass sich was am Mumu tue. Zusätzlich Bettruhe und CTG und Ultraschallkontrollen im Wechsel, mein Sohn wurde dann bei 29+1 geholt, da CTG Verschlechterung und irgendwann Infektionsrisiko einfach zu gross. Die Ärzte sagten mir, dass die Chance mit vollendeter 28 SSW nochmals deutlich zunehmen. Die Lungenreife wurde vor Geburt nochmals wiederholt, auch da seit den ersten 2 Spritzen schon 2 Wochen vergangen waren. Fruchtwasser bildet sich übrigens in kleinen Mengen alle 3 Stunden nach.

Mein Kleiner war für die SSW aufgrund des Fruchtwassermangels zu klein und hatte eine kleine Fehlstellung des rechten Fußes (schon mit Physio behoben).

Kopf hoch, ihr habt die 28 SSW bereits vollendet und die Chancen, dass Dein Kind alles gut übersteht sollte es bald geboren werden sind sehr gut, natürlich zählt jeder Tag in Deinem Bauch, jedoch nicht um jeden Preis. Hoffe Du bist in einer guten Klinik, die Ärzte der Neonatologie wissen schon was zu tun ist.

Wünsche Euch alles, alles Gute. Freu Dich auf Dein Kind, die Kleinen sind echte Kämpfer

3

Hallo,

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein kleiner Bauchbewohner noch etwas bei dir bleiben kann. Aber die Ärzte im KH wissen, was zu tun ist und du bist schon weit gekommen.

Alles Liebe dir und deinem kleinen Krümel

Baldmami mit Sternchen im Herzen und Bauchbubi 36+6

4

Danke fürs Mut machen ....dachte ich bin sehr früh dran aber so wie ihr schreibt ist 29.woche wohl zumindest keine voll Katastrophe mehr puh Danke! Die Klinik hat einen guten Ruf u langsam beruhige ich mich etwas!danke

5

Hey!

Das tut mir leid :-( aber ihr schafft das!
Mein Neffe wurde bei 24+5 geboren und er ist jetzt schon 3 Jahre alt und alles ist bestens..

Kopf hoch und alles, alles liebe für euch #klee

Bambili mit Prinz im Bauch 33+3

6

Hatte Blasensprung bei 18+4 und bin jetzt in der 30ssw. Jeden Tag Ctg. Alle paar Tage Ultraschall. Wehenhemmer 3x täglich, 3x täglich Antibiotika und es läuft auch jeden Tag. Mal mehr mal weniger. Man kann es lange schaffen und ab 28+0 sind sehr sehr gute Überlebenschancen von 96% und sogar sehr sehr gute Chancen ohne Spätfolgen. Hast die lungenreife bekommen? Das wäre jetzt wichitf und hoffentlich in einer guten Klinik die mit Frühchen umgehen können bzw vor Ort behandeln können. Du bzw ihr schafft das schon. Daumen sind gedrückt

7

Wow so früh schon bei dir u soweit gekommen klasse u alles Alle gute weiterhin dir!ja lungenreife wurde gegeben u morgen nochmal!die Klinik hat wohl in Bayern/oberpfalz die besten Bewertungen u eine ausgezeichnete frühchchen Station zum Glück!nun werde ich langsam wieder ruhiger u positiver ..Danke euch!

8

Wow so früh schon bei dir u soweit gekommen klasse u alles Alle gute weiterhin dir!ja lungenreife wurde gegeben u morgen nochmal!die Klinik hat wohl in Bayern/oberpfalz die besten Bewertungen u eine ausgezeichnete frühchchen Station zum Glück!nun werde ich langsam wieder ruhiger u positiver ..Danke euch!