41 ssw nichts tut sich , schambeinschmerz

Hallo ihr lieben . Muss mal kurz etwas rumheulen . Heute komm ich in die 41 ssw und nichts hat sich getan . Ein paar übungswehen aber sonst .... Ich werd dem kleinen seine Zeit lassen . Ich mag nicht eingeleitet werden . Da ich ganz genau weiß wann mein Eisprung damals war müsste er am 4.4 kommen laut meiner Berechnung ! Ich hab wenn ich länger gelegen hab richtiges drücken in der schambeingegend :( und in den leisten . Sobald ich gehe oder mich bewege drückt es dort . Das mag wohl der Kopf sein oder ? Er sitzt mit dem Kopf eh sehr tief ! Ach Mensch , was soll ich nur tun . Mir graut es so vor einer Einleitung ! Tips zum wehen anregen bringt bei mir leider nichts ! Und ich will mich auch nicht stressen . Habt Ihr Erfahrung ? Wie war es bei euch ? Hattet ihr auch diese Schmerzen in der schambein und Leistengegend bei Bewegung ?

1

Ich bin jetzt bei 38+5 und habe auch diese Schmerzen am Schambein und in den Leisten. Meistens abends wenn ich längere Zeit auf dem Sofa saß. Es fühlt sich auch so ähnlich an wie Muskelkater an der Scheide. Wovon es kommt weiss ich nicht, mein Kleiner ist noch nicht im Becken.

2

Guten morgen,
ich Weiss ganz genau wie du dich fühlst. Bei meinem Sohn ging es mir genauso,nichts tat sich und ich wollte ihm auch die Zeit lassen. Dennoch wurde ich bei 42+0 ssw eingeleitet und 42+1 war er da. Es war eine schöne Geburt die nur 6 Stunden dauerte. Ich hatte zum Schluss schmerzen im Becken,da der Kopf weit unten lag,extremes drücken nach unten beim Laufen.
Ich wünsche dir eine tolle und hoffentlich baldige Geburt :)

3

Guten Morgen :)

Oja ich kenne diese Schmerzen. Bin heute bei 40+4 und der Kopf meines Kleinen ist auch schon sehr weit unten. In der Früh ist das Ziehen und Drücken am unangenehmsten finde ich.

Ich habe ansonsten überhaupt keine Anzeichen, dass es losgehen könnte, glaub auch nicht mehr dran, dass er von alleine kommt. Gestern stellte sich heraus, dass ich zu viel Fruchtwasser habe und die Ärztin überlegte, einleiten zu lassen. Da sonst aber alle Werte in Ordnung sind, warten sie noch etwas.

Nächste Woche wird dann aber definitiv eingeleitet und anfangs hatte ich etwas Angst davor, mittlerweile ist mir alles Recht, hauptsache ich darf am Ende meinen Kleinen gesund und munter in den Armen halten :)

Dir alles Gute und ich hoffe, du kannst eine Einleitung umgehen und dein Kleiner macht sich von selbst auf den Weg :)

Lg Lisa

4

Hallo bei mir ist es genauso. Habe auch am 4.4 termin und diese warterei ist echt schrecklich. Diese scharmbeinschmerzen habe ich auch. Etwas mensartiges ziehen aber mehr nicht. Montag gehe ich nochmal z arzt. Ehrlich gesagt möchte ich auch nicht das noch 10 tage gewartet wird bis eingeleitet wird. Hab angst dass mein kind zu groß und schwer wird. Hast du ein aktuelles gewicht v deinem kind ? Und hast du schon deinen propf verloren ?

5

Hey , ne leider kein propf verloren . Mein Arzt schallt mich irgendwie seid der 36 ssw nicht mehr . Ab jetzt ab et müsste er eigentlich mal schallen wegen Plazenta und Fruchtwasser

6

ich wurde auch vor wochen das letzte mal.
das wusste ich gar nicht das man über ET wieder u-shall bekommt.
na ich bin gespannt. drücke dir die daumen !!
in zwei tagen kann ja auch wieder viel passieren
obwohl ich es grad bei mir so gar nicht vorstellen kann.