24 SSW und schon 7 kg mehr

Als ich mich vorher auf die Waage stellte und feststellen musste das ich schon 7 kg zugelegt habe, hat es mir schon erst mal die Sprache verschlagen... ein kleiner Schock. Ich nehm auch jede Woche kontinuierlich zu. Klar ich weiß das ist normal und gehört dazu... und das wichtigste ist das es dem kleinen Bauchzwerg gut geht. Trotzdem muss ich sagen, ich bin etwas geschockt und frage mich wieviel ich noch zunehmen werde!? Sorry... ist ja nur jammern auf hohem Niveau! Glg

1

Da liegst du falsch :) muss ich jetzt mal sagen

Es wird sicher stimmen das du etwas zugenommen hast aber bitte vergiss nicht

Das fruchtwasser wiegt die plazenta wiegt das Kind wiegt deine brüste wachsen die wiegen auch also sind die 7 Kilo nicht nur auf dich bezogen

Hatte am Anfang der ss 6 Kilo zugenommen bin jetzt 19 ssw und hab von den 6 Kilo erst wieder 3 drauf ..

Mach dir kein Kopf weil du noch mehr zunehmen wirst du wirst ein ca 3 Kilo kind in dir tragen das ganze fruchtwasser die plazenta und und und also locker bleiben :)

4

Danke für die aufbauenden Worte und das mit dem Fruchtwasser, der Plazenta usw stimmt natürlich. :) abnehmen kann man danach ja wieder.

5

Genau so ist das :) wenn ich dir sage habe 30 kg zugenommen bis zur 28 ssw dann wurde mein sohn geholt also das ist viel hahaha hatte aber wirklich nur gefressen jede Woche 2 Kilo drauf und nein dies War sicher nicht das Kind :D sondern bin einfach richtig fett gewesen danach aber gott sei dank wieder runter bekommen

weiteren Kommentar laden
2

Hrhr,

kann dich verstehen. Aber weißt du ...es wird immer Mädels geben die mehr zu nehmen oder genommen haben als du ;-) Nimm mich!
Ich bin jetzt in der 20 ssw und habe seit Beginn der ss 15 kg mehr drauf. Meine Fa meinte gestern, das mindestens 5 kg bereits Wassereinlagerungen sein könnten. Muss jetzt auch die Sexy-Strümpfchen tragen ...yeah -.-!

Andere Frauen haben zum Ende der ss nur 4-5 kg mehr. Dazu gehör ich nicht und du eben auch nicht.

Ganz pauschal gesagt, und ganz realistisch betrachtet, ich geh einfach davon aus, dass bei mir, auch mit achten auf das Essen etc. noch gute 10 kg mehr dazu kommen werden.

Und danach?
Danach hoffe ich meinen Krümel stillen zu können und alles fix wieder loszuwerden.
Denke ....sich zu viele Sorgen um die Kilos zu machen und das in der ss ist nicht richtig.
Ich meine ... sicher, man muss schon gucken, aber ...ich fürchte ich könnte auch den ganzen Tag Salat essen und würde trotzdem zunehmen. Bin einfach der Typ, der zunimmt und du evtl auch :-)

Wie gesagt, wir nehmens am Ende einfach wieder ab!

Lg

Trys

3

Da ich natürlich auch vor habe zu stillen , hoffe ich auch das ich da wieder einiges verliere. Ich versuche mich natürlich ausgewogen zu ernähren, aber ich hab schon oft Lust auf was Süßes. ;) Naja mal sehen wieviel es noch wird. Das wichtigste ist sowieso das es unseren Kleinen gut geht. :)

13

Ach ...das geht mir genauso und ich hab vorher schon ziemlich schnell zugenommen, wenn ich nicht höllisch aufgepasst habe :-) und nach den ersten 5 kg in den ersten ss-wochen war ich schon deprimiert :-( Aber mittlerweile denk ich mir, dass ich mich eh auf den Kopf stellen könnte und ich würde dennoch rascher zunehmen, als vielleicht wer anderes ^^ und ...genau, wichtig sind unsere Krümelchen! Ergo, diäten kann ich nach Geburt immer noch :p

6

Hallo,

ich bin jetzt in der 26.SSW und habe schon 12kg mehr. Esse und trinke ganz normal und habe nur bisschen Wasser. Bei meiner Tochter hatte ich in der 25.SSW auch 14kg mehr. Trotz ständiger Übelkeit und gelegentlicher Spuckerei sogar. Hab auch schon mit Hebi und Arzt gesprochen, die sagen ich soll mir keine Sorgen machen. Das ist völlig in Ordnung. Ich war aber bei meiner Tochter mit 25kg mehr im Kreißsaal und möchte das nicht nochmal haben. Das war am Ende der SS sehr beschwerlich und hinterher schwer wegzubekommen. Ist aber halt wie es ist. Mehr als sich Bewegen und auf die Ernährung zu achten kann man halt nicht tun.

LG

8

Ja das kann ich mir vorstellen. Habe eben auch die Befürchtung das nicht mehr so leicht runter zu bekommen, deshalb will ich erst gar nicht so viel zunehmen... mal sehen ob ich das schaffe. Bewegen tu ich mich und versuche nicht nur das falsche zu essen!

9

Es geht wieder runter, aber bei mir hat es halt gedauert. 5kg sind geblieben. Eigentlich ok, aber es muss nicht unbedingt nochmal sein. :)
Dafür habe ich aber ein gutes Bindegewebe, also keine Streifen und nichts. Das ist ja auch schonmal was. :D

10

Guten Morgen,
mach dir keinen Stress. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan ;-)
Ich bin in der 27. Woche und hatte vor 2 Wochen bereits 10kg mehr. Gut, ich vergleiche immer mit der vorherigen Schwangerschaft und wiege gleich viel wie damals in der selben Woche, bin diesmal einfach mit etwas weniger gestartet. Damals hab ich insgesamt nur etwa 8,5kg zugenommen - daher frage ich mich schon, wo das hinführen soll... Meine persönliche Grenze liegt bei 15- 16kg, also mehr möchte ich auf keinen Fall zunehmen. Ich werde jetzt aber auch nicht anfangen, Diät zu halten ;-)

11

Guten morgen, ich war gestern auch total geschockt als ich beim Arzt auf die Waage stieg!!
Hab insgesamt 6 kg jetzt zugenommen und bin wie du in der 24 ssw.

In den letzten 4 Wochen waren es gleich mal 4kg!!! Sonst waren es immer nur n paar Gramm...

Da meinte mein fa noch Ich nehme zuviel zu Ich solle doch abend keine Kohlenhydrate mehr essen!! Mal sehen wie lang ich das aushalte :-)

6 kg find ich persönlich nicht viel aber wenn das jetzt jeden Monat 4 kg mehr werden macht mir das schon angst :-)

LG chiara

12

guten morgen,

ich bin jetzt 17.ssw und habe zu anfang der ss 87kg gewogen. derzeit bin ich bei 80kg.

Dem kleinen zwerg geht es aber sehr gut.

Ich bin gespannt wie viel ich denn zunehmen werde.

Bei meiner großen hab ich auch erst abgenommen, und dann 15kg rauf, die leider auch drauf blieben :(

Also kopf hoch, abwarten ;)

LG Missmausi mit krümel und zwerg inside

14

Ich hab bei meinem Sohn am Ende fast 90 Kilo gewogen, bei 1,64m. Ich neige, wie auch schon meine Mutter zu Wassereinlagerungen. Ich hab gedacht, ich verliere es nie. Naja nach der Geburt hab ich tagelang gepinkelt XD da war dann schon einiges weg und durch den Alltag mit Kind ging der Rest auch schnell. Eingestiegen bin ich mit 68 Kilo. Danach hatte ich dann 61 Kilo.

Kopf hoch, alles wiegt was, Brüste, Fruchtwasser, Plazenta, Kind. Das ist normal.

Ich wiege momentan wieder 74 Kilo in der 23.SSW, ich warte mal ab. Ich esse ganz normal.

15

Hey

Also ich bin ab morgen in der 19 ssw und habe bereits schon 7 kg drauf !! Bin mit 60,5 gestartet...Habe allerdings auch aufgehört zu rauchen *g *
Meine fa hat noch nix dazu gesagt..Bin aber auch nicht mit Übergewicht gestartet ( 1,73 - 1,75 ) daher denk ich passt es

Lg