Wann habt ihr euer Baby das erste Mal gespürt und wie fühlt es sich an?

Die Frage steht ja schon oben!!

Ich bin seit heute in der 17. SSW und spüre so 3-4cm unterm Nabel ein leichtes Ziehen/Kribbeln, das immer wieder gleich aufhört - könnte das schon mein Baby sein?

Danke,
helsa 16+0 ;)

1

Meine Tochter habe ich etwa ab der 16. Ssw gespürt. Ganz zart, es hat sich angefühlt als würde eine Seifenblase Platzen und dann wurde es immer mehr bis es Tritte waren.

Jetzt mit meinem zweiten Baby bin ich 15. Ssw und habe das Gefühl das ich es ganz ganz zart spüre. Es ist ein ganz zartes kribbeln.

Liebe Grüße

2

Hi,

ich habe meinen Kleinen das erste mal ca 15 Ssw gespürt ( es war nur kribbeln ).. in der 17 Ssw fühlte es sich an wie Darmbewegung ( es sind aber keine ) aber sehr leicht. Und seit der 20 Ssw boxt der kleine Mann richtig drauf los, vor allem wenn ich was süßes gegessen habe. Kann auch Nachts nicht mehr schlafen... Mutti brauch keinen Schlaf#rofl . Es wird schon dein Baby sein. Ist es deine Erste Schwangerschaft?

8

Danke euch allen für eure Antworten <3 Es ist immer wieder interessant, andere Erfahrungen zu lesen :) Ja, es fühlt sich irgendwie wie eine "Darmbewegung" an...also könnte es eventuell schon mein Kleines sein :) :)
Ich hatte 2 Fehlgeburten und jetzt bleibt unser Baby anscheinend und hoffentlich bei uns...bin verliebt!!

Danke euch :) <3

3

Huhu

In der 17 ssw :-)

Bin ab morgen in der 19 und hab es bis jetzt nur ein paar mal gespürt. Immer dann wenn nicht dran denke...Es fühlt sich an wie wenn jemand von innen ganz leicht tritt aber eben ganz ganz zart. So Seifenblasen spür ich nicht...denke das ist bei jedem anders.
Lg

4

In meiner ersten ss war ich 18. Woche, beim zweiten Kind 16. Woche und nun beim dritten hab ich bereits was in der 10. Woche gespürt. Und nein, es waren keine Darmbewegungen. Richtig zuverlässig und spürbar wurde es aber erst in der 14. Woche. Es war immer so ein leichtes Ploppen, Stoßen...

Kann schon sein, dass du dein Baby spürst

6

Ich habe mein drittes Kind auch in der 10.SSW das erste Mal gespürt und war sehr überrascht darüber.:-)

Und jetzt genieße ich die trägen Tritte meines kleinen Mannes.

Liebe Grüße,
Leni 41.SSW#winke

5

Ich hab meinen Krümel auch das erste mal in der 17. ssw gespürt. War wie ganz leichtes anstupsen auf der linken Seite. Dann aber wieder Tage gar nichts, dann wieder irgendwann ein stupsen und jetzt spüre ich es seit 4 Tagen täglich. Bin jetzt in der 21. Woche und jetzt fühle ich das berühmte flattern im Bauch. Mal das flattern und dann wieder zarte Tritte. Das flattern fühlt sich an, wie Muskelzuckungen am Auge, die man ja schon mal hat, wenn man urlaubsreif ist. So fühlt es sich jetzt im Bauch an. Ist auch mein 1. Kind und war auch gespannt wie es ist und ob ich es auch zuordnen kann. Anfangs war ich mir nie sicher ob es der Krümel ist oder irgendwas anderes.

7

Hallo,
mein Tochter habe ich erst in der 20. SSW gespürt, vorher wohl schon als minimales Kribbeln, wie du es beschreibst; hab das aber da noch auf meinen Darm geschoben.

Mit Nr. 2 bin ich jetzt in der 17. SSW und habe den Krümel am Donnerstag zum ersten Mal mit leichten zarten, Winztritten gespürt.

Bald wirst du das Kleine bestimmt unmissverständlich spüren :-)

Liebe Grüße

9

Ich bin auch schon richtig gespannt darauf.
Das ist auch meine erste ss und ich bin nun 13+5 und manchmal vernehme ich so ein leichtes blubbern im Bauch... was aber nur so kurz ist das es garnicht der darm sein kann :D ich bin aufjedenfall gespannt.... wann auch ich mein würmchen spüren kann und vorallem ab wann mein partner es spüren kann. Er spricht schon fleißig mit dem würmchen :-)

Lg. Tricia mit Würmchen

10

Ich hab ab der 16 ssw immer son kribbeln/ Rundreise gehabt da wusste ich aber nie ob er oder der Darm. Anfang der 19. Hatte ich dann son kribbeln wie wenn man mit dem Auto über ein Hügel kurz fährt und es im bauch kitzelt für ca 45 min. Da ich aber auchdarm an dem Tag hatte war ich mir erst nicht sicher aber als es aufgehört hatte und Darm noch da wusste ich das er es war und es kam dann jeden tag wieder und wurde mit der Zeit stärker. Mittlerweile bekomme ich richtige Karate tritte wenn ihm was nicht gefällt zu der Wecker xD