Salbeibonbons in der ss

Habe einen Mega trockenen Hals und habe heute morgen dann gelesen man darf keine Salbeibonbons lutschen. Stimmt das? War auch nur 1 Bonbon bin im 8. Monat.. Jetzt mach ich mir etwas Sorgen

1

Guten morgen,

Ich hatte ne Erkältung, in der Apotheke sagte man mir, das ich für Halsschmerzen und trockenem Hals Salbei Bonbons lutschen darf, nur 4 Wochen vor Entbindung ist das nicht gut, weil sie den Milchfluss behindern.

Weiß nicht wie weit du genau bist, aber 8. Monat und 1 Bonbon ist nicht dramatisch. Keine Gefahr für dein kleines.

Alles Gute dir weiterhin.

LG Stef mit Krümel in 19. SSW

2

Hey Danke für deine Antwort. Bin gerade ganz am Anfang des 8. Monats also 32. Woche seit gestern:)

8

Ich kenne das mit Halsschmerzen, ist bei mir chronisch. Ich Gurgel mit clorhexamed um die Entzündung weg zu bekommen, ab und an lutsche ich Salbei, meine ärzte haben mir versichert das da absolut nix passieren kann. Dazu nehme ich paracetamol wenns ganz schlimm ist. Gute Besserung...

3

Ich hab vor ein paar Tagen noch eine halbe Tüte Salbeibonbons weggefuttert. Ist jetzt das erste Mal, dass ich höre, dass man die eventuell nicht essen darf.
Bei mir hatte es keine negativen Auswirkungen - ausser eventuell auf den Hüftspeck ;-)

4

Ich war jetzt auch krank und hab glaub 2 Päckchen von den Salbeibonbons weggehauen.
In der Apotheke der Arzt hat auch gesagt das ich sie bedenkenlos lutschen darf.

Gute Besserung

5

Also, Salbei KANN theoretisch Wehen auslösen. Aber die Menge Salbei, die in Bonbons verarbeitet ist, sicher nicht. Da müsstest du wohl täglich 2 Liter Salbeitee runterstellen - und selbst dann: Wehen kommen, wenn das Kind geburtsreif ist. Wenn du also keine Neigung zu Frühwehen hast, dann brauchst du dir null Gedanken zu machen.

Ich hab meinen Arzt mal gefragt, weil ich anfangs voll auf Kräutertees gestanden bin und wirklich viel davon getrunken habe. Seine Antwort: So viel können Sie gar nicht davon trinken.

6

Ok danke für deine Antwort :)

7

Hallo, ich schließe mich da vollkommen an. Salbeibonbons bzw Salbei ist ein wunderbares Abstillwunder , aber wenn du 8 Wochen vor der Entbindung bist ist das auch vollkommen ok.