hcg nicht in der Norm wahrscheinlich fg

Guten morgen ihr lieben. ..
Nach meine elss letztes Jahr sind wir wieder schwanger. Aber leider wird daraus wahrscheinlich auch nichts :-( hcg am Donnerstag 1030 hcg Freitag 1500 und gestern nur 2300:-( wäre 5+6 heute und im US sieht man eine kleine leere Fruchthöhle.. Ich muss jetzt morgen nochmal zum Fa soll mir aber nicht viel Hoffnung mehr machen.

Ich wollt es mir nur mal von der Seele schreiben. Ich bin doch erst 25 und verstehe nicht warum daß zum 2 mal passiert.

1

Guten Morgen, auch wenn ich ein Glück noch nicht in der Lage steckte, denk positiv. Das HCG ist doch eindeutig gestiegen. Vielleicht ist es ein Eckenhocker so wie bei mir. Da sah man bei 5+1 auch kein Embryo. Erst 2 Wochen später konnte es sich nicht mehr verstecken.
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen.
Lg Anna mit Maus 30+5

2

hallo. es kann ja sein das dein es sich verschoben hat so war es bei mir . ich hatte auch immer nur eine fruchthöhle und kein dottersack. mein hcg ist auch immer langsam gestiegen . mein fa hat es auch wieder abgeschrieben und meinte das es das 3. sternchen wird .

und nach 3 wochen ( ich gab nämlich nicht auf ) sah man dann ein dottersack und einen embryo mit herzschlag . war zu dem zeitpunkt eigentlch 8+0 aber war dann erst bei 6+0 was bis heute geblieben ist. ( 34 ssw)

was ich damit sagen möchte ist das alles offen ist . das hcg ist gestiegen und nicht gesunken ;-)

wartet mal schön ab es kann sich schön versteckt haben ;-)

drück dir die die daumen :-)

3

Hallo! Es tut mir sehr leid, dass dir das passiert. Ich kann es ein wenig nachempfinden. Ich hatte auch schon 2 FG und bin nun erneut schwanger. Habe meinen ersten FA Termin aber erst Ende April. Also ist da auch noch alles offen und die Angst ist sehr groß. Ich kann dir nur den Rat geben, dich untersuchen zu lassen. Hier liest man zu dem Thema ja oft, dass das nun mal der Lauf der Natur ist und wenn was mit dem Krümel nicht stimmt, dann kann man das nicht ändern. Das mag oft stimmen. Aber es gibt auch Ursachen für Fehlgeburten, die man behandeln kann, z.B. eine Gelbkörperschwäche (zu geringes Progesteron), Gerinnungsstörung (wurde bei mir festgestellt) oder Probleme mit der Schilddrüse. Diese Dinge kann man mit einer Blutuntersuchung einfach testen. Und selbst wenn man mit der Untersuchung nur ausschließt, dass du etwas davon hast, weißt du zumindest schonmal, dass es nicht an etwas liegt, dass du behandeln könntest. Das macht es dann doch leichter zu akzeptieren, wenn "die Natur" eben einfach entschieden hat, dass das Krümelchen nicht bleiben soll. Sprich das mal bei deiner Frauenärztin an, falls es zu einer FG kommen sollte. Ich drücke dir fest die Daumen, dass es nicht der Fall ist und sich noch alles zum Guten wendet!

4

Hallo :)
Ich würde an deiner stelle jetzt nich voreilig handeln, da man in der Woche meist nur eine leere Fruchthöhle sieht, zumal sich auch dein es verschoben haben könnte, warte bevor du überstürzte Handlungen begehst!
Mein wert war damals bei meiner 2 ss in der 5/6 ssw 368 und ich hab einen kerngesunden jungen der jetzt schon 4 Jahre ist :)
Von meiner Fä kenn ich auch solche Aussagen nicht....
Und jetzt in dieser ssw ( meine dritte), hab ich erst in der 7 ssw überhaupt was gesehen und auch nur den Dottersack, weil sich das Krümel dahinter versteckt hat ;)
Also positiv denken und dir eventuell auch noch ne 2 Meinung einholen von einem anderen Fa.
Sei lieb gegrüßt! :)

5

Der Hcg Anstieg ist in der Tat ziemlich niedrig. Normalerweise sollte es sich alle 2-3 Tage verdoppeln.
Das hat es bei dir nicht mal in 3 Tagen getan.

Auf alle Fälle nicht voreilige Schlüsse ziehen. Ich finde eine Kontrolle morgen zu früh, da ändert sich ja nicht viel seit gestern.
Ich würde nochmal Mitte der 7ssw hingehen, da sollte mind ein Dottersack mit Embryo, bestenfalls mit Herzschlag zu sehen sein.
Lass dich ja nicht morgen schon zu einer Ausschabung überreden.

Und gerade wenn die SS so einen müden Start hat, würde ich mit Progesteron unterstützen.
Das schadet nicht, wenn du es nicht brauchst kann aber eine SS retten, wenn du eine Gelbkörperhormonschwäche hast.

6

Das kann ich nur unterstützen. Lass dich nicht zu einer Ausschabung drängen! Manche Ärzte sind da übervorsichtig und wollen die Probleme schnell aus der welt haben. Solange keine zwingenden medizinischen Gründe vorliegen, hast du alle Zeit der Welt zu warten. Zur Not bis zu einem natürlichen Abgang. So habe ich es schon 2 Mal gemacht.