Kindsbewegung "Plopp" wie platzen von Seifenblasen?

Huhu,

Ich bin ein wenig unsicher oder aber zu blöde :D
Bin in der 19 SSW (18+5) und warte drauf, meinen kleinen Bauchbewohner zu spüren.

Wenn ich liege merke ich manchmal so ein "Plopp" als ob eine Blase platzt. Fühlt sich so ein Tritt an oder ist das nur der Magen/Darm?
Wo habt ihr am Anfang euer Baby gespürt?

Ein Gefühl von Schmetterlingen habe ich definitiv noch nicht gespürt *lach

Freue mich auf eure Antworten

1

Die einen beschreiben es als Schmetterling im Bauch, die anderen als Platzen von Seifenblasen! Das wird dein Bauchbewohner sein, genieße es, die Tritte sind später auch schonmal AUA statt "plopp" :-) :-) :-)

2

Man achtet halt auf alles was sich da unten tut und wird dann ganz Gaga dabei :)
Vielen Dank, dann genieße ich meine "Plopps" und freue mich, dass mein Bauchzwerg sich bewegt und ich es merke :)

3

Ist voll schön, auch dass du so ein gutes Körpergefühl hast. Hab meinen Wurm ab der 16. Woche gemerkt, und das obwohl ich dick bin aber wie sagte mein FA schön "er ist ja tief in Ihrem Inneren, das ist gut möglich".
Alles Liebe

weiteren Kommentar laden
5

Bei mir fühlt es sich an als ob ich muskelzuckungen im Bauch hab :-)

6

Also ich habe die Bewegungen ziemlich weit unten gespürt.
Ich fand immer es fühlt sich so an als würde man frisch geöffneten Sekt in ein Glas füllen und dann die Kohlensäure die hochsteigt ist dann von innen gegen meinen Bauch geperlt, irgendwie so ähnlich fühlte es sich an.