nach 8 Monaten wieder schwanger und Schwester reagiert nicht so doll...

Hallo...unser Sohn ist 8 Monate alt und ich bin gerade nochmal ganz frisch schwanger #verliebt #schwanger Jetzt verkündige ich das meiner Schwester und sie macht direkt einen auf#drache - warum ich das meinem Körper nach so kurzer Zeit wieder zumute und ich hätte mit unserem Furz doch alle Hände voll zu tun - er hat ne Milcheiweiß, Weizenmehl und Hühnereiweißallergie und deshalb stille ich noch und er bekommt von mir verschiedene Gemüse mit Kartoffeln gekocht #koch- für mich jetzt kein Grund gleich auszuflippen weil das Kind halt keine üblichen Kekse und Grießbrei essen darf - es gibt ja auch Allerlei aus Hirse, Hafer, Mais und Dinkel - aber naja, der Satz hat mich trotzdem getroffen.. mute ich meinem Körper tatsächlich zu viel zu? Auf der einen Seite denke ich - wenns zuviel gewesen wäre, wäre ich bestimmt nicht schwanger geworden oder? Der Körper regelt doch viel allein... Etwas unsicher bin ich jetzt aber trotzdem #kratz- wer hat noch positive Erfahrung gemacht mit einer erneuten, schnellen Schwangerschaft? Klar, die Zeit mit zwei kleinen Würmchen ist stressig - aber was machen da wohl Zwillingsmuttis? ;-)

1

GANZ GENAU! was machen da nur mehlingsmamas?
Finde deine Schwester frech? Vielleicht Eifersucht?
JA DIein korper wäre nicht SS geworden wenn es zu früh für ihn wäre.
Und an Keksen soll es längst nicht liegen, oder!?? Hahhaa ;-)

Herzlichen Glückwunsch noch

2

Huhu,

bin nicht schwanger und eben nur aus Zufall auf deinen Bericht gestoßen. Herzlichen Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft :-)! Ich persönlich finde es toll, wenn Geschwister altersmäßig so nah zusammen sind und wenn dein Körper das nicht gewollt hätte, dann wärst du mit Sicherheit nicht schwanger geworden. "Antun" tust du ihm damit bestimmt nichts Unmögliches und auch die Allergien deines Kleinen wären für mich jetzt kein Grund um nicht noch ein Kind zu bekommen.
Spricht da vielleicht etwas Eifersucht auf dich/ deine kleine Familie aus deiner Schwester? Ich hoffe auf jeden Fall, dass sie sich bald auch für dich freuen kann und dir/ deiner Familie wünsche ich alles Gute :-)!

#winke

3

Es kommt drauf an, wie sie die Frage gestellt hat. So an sich finde ich Ihre Bedenken durchaus berechtigt, und eine simple Nachfrage kann ich da nicht ins Negative interpretieren. Und da gleich Eifersicht reinzudichten - nee, ganz ehrlich, das finde ich frech. Man ist nicht der Nabel der Welt um den alle Frauen eifersüchtig kreisen, weil man schwanger ist.

4

Hallo,

vielleicht macht sie sich einfach nur Sorgen und hat das aber relativ ungünstig rübergebracht. Gerade in der Familie kommt das ja öfter mal vor, dass erstmal die ganzen Bedenken und Sorgen runtergebeten werden, bis die Freude kommt.

Bei mir waren die Reaktionen auf meine 2.SS innerhalb der Familie u.A.:
"Oh M..., neeeiiiin! ""Jetzt ist es ja auch nicht mehr zu ändern! "und mein absoluter Favorit "Na, warten wir erstmal ab. Noch ist das Kind nicht geboren!"
Was ich gemacht habe? Prinzipiell auf sowas nur noch "Jo" geantwortet und ansonsten nichts.

Sie hatten ihre Zustimmung und ich meine Ruhe.

Zumal es mir ja selber auch nicht so gut ging und ich lange gebraucht habe mich auf die Situation einzustellen. Da kommt dann sowas besonders gut...
Ich hatte beim 2. aber schon damit gerechnet, nachdem beim 1. meine Mutter fast einen Nervenzusammenbruch hatte, mein Vater wochenlang gar nichts mehr gesagt hat und meine Tante angefangen hat mir Bibelzitate auf Postkarten zu schicken.

Glücklicherweise hat sich die Familie meines Mannes beide Male gefreut. :D

Ich würde das einfach abnicken und abwarten.

Deine Schwester wird sich schon wieder einkriegen.

Ob es zu früh ist kann man ja sowieso nicht sagen. Es hat alles seine Vor und Nachteile. Meine Schwägerin hat ihre Kinder direkt hintereinander weg bekommen (Oktober 14 und November 15). Ist zwar kein Zuckerschlecken, aber die wachsen super zusammen auf und sie meinte, dass es oft auch praktisch ist. Denn hat sie jetzt zwar bisschen mehr Arbeit, aber kann eher wieder durchschlafen.

Bei uns sind 2 Jahre und 4 Monate Abstand. Unsere Große ist zwar schon etwas selbstständiger , aber schläft erst seit kurzem ab und an mal durch. Wenn das bei ihr klappt steh ich dann bestimmt wegen Nr.2 wieder auf. :D

Es ist alles auch eine Typsache und hat seine Vor und Nachteile.

Wenn ihr damit glücklich seid, dann passt das auch! Nicht verunsichern lassen.

LG

5

Hallo,
herzlichen Glückwunsch erstmal zur neuen SS :-)
Generell finde ich, ist es absolut eure Sache und wenn du dir das körperlich auch zutraust, wo sollte das Problem sein.
Vielleicht hat deine Schwester sich wirklich einfach nur Sorgen gemacht; schwanger sein belastet den Körper eben, aber da ändert ein größerer Abstand auch nichts.

Vielleicht kannst du vorsorglich auf deine Mineral- und Vitaminpegel schauen lassen. Muss nicht sein, dass deine Speicher angegriffen werden; ich habe unsere "Große" 1 1/2 Jahre gestillt und wie sich herausgestelt hat einen absoluten Mangel an allem möglichen gehabt und merke das jetzt schon auch in dieser SS. Das kann man ja aber alles überprüfen und falls Obst und Co nicht reichen, gibt es ja genug, dass man dann zusätzlich nehmen kann.

Liebe Grüße und eine schöne SS und beim nächsten Gespräch mit der Schwester klärt es sich hoffentlich

6

Hey,

an nicht ganz so erfreuliche Kommentare musst du dich vermutlich die nächste Zeit gewöhnen... ;-)

Unsere Jungs sind 12,5 Monate auseinander. Es kamen verschiedenste Reaktionen... Zumutung für den Körper, zwei Wickelkinder ein Albtraum, viel zu anstrengend, zu doof zum verhüten,... Es gab zum Glück auch positive Kommentare, dass es ja schön ist, wenn die Kinder so nah zusammen aufwachsen dürfen.

Meine Ärztin hatte keine Bedenken. Sie meinte, dass mein Körper auch bereit ist, wenn der Wunsch bei mir so ausgeprägt war. Und ich hatte körperlich auch keine Probleme.

Natürlich ist es anstrengend mit Baby / Kleinkind und (hoch-) schwanger. Aber ich denke dass sich mit den Allergien alles so einspielen wird, dass alleine das nicht das große Problem darstellt. Genauso hat man natürlich alle Hände voll zu tun. Aber wann hat man das mit Kind/ern nicht? Gut, wenn die Kinder älter werden, wird es anders. Aber wenn man einen nicht zu hohen Abstand möchte, gehört das dazu.

Ich weiß nicht ob sie vielleicht auch gerne Nachwuchs hätte. Das könnte auch ein Grund sein, wenn jemand so reagiert. Muss aber nicht. Ich hatte auch verschiedenste Reaktionen, auch beim 3. Kind (und da war der Abstand größer, also Gründe für Kritik finden die Menschen immer) und da waren definitiv auch genug Menschen bei, die keinen Kinderwunsch haben / hatten. Ich persönlich habe zwar noch keinen im Bekanntenkreis gefragt, warum sie denn noch ein Kind bekommen, ob es nicht gereicht hat, aber manche fragen es eben doch. Genauso die Frage, ob es denn geplant war. Naja. ;-)

Lass dich nicht verrückt machen, schenke diesen Kommentaren nicht zu viel Beachtung und rechtfertige dich nicht für das Baby. Alles wird gut, du packst das schon. :-)

Ich kenne übrigens eine, die hat innerhalb von 5 Jahren 5 Kinder bekommen und darunter waren keine Mehrlinge. Körperlich glaube ich bald, dass die Frau fitter ist als ich es je war. #hicks

Mal sehen was ich dieses Mal zu hören bekomme. Unsere zwei Kleinsten werden voraussichtlich 22 Monate trennen.

#winke

LG erdbeerchen
mit 2 Räubern (6 Jahre+7Mon. & 7 Jahre+8Mon.), Prinzessin (15 Mon.) und Ü-Ei (13+2)

7

Hallo, ja diese Aussagen kenne ich zu gut. Ich wurde damals auch nach einen Jahr wieder ss und es wurden oft blöde Sprüche losgelassen, ob das gewollt war und wenn ja warum, Seit ihr von allen guten geistern verlassen, habt ihr nichts besseres zu tun, habt noch nicht mal den einen groß.. Usw

Es war logischerweise nicht so entspannt wie die erste ss aber das war uns bewusst. Nun bin ich wieder 14 Monate nach der letzten Geburt ss und da kamen auch wieder solche Sprüche.. Ihr habt doch zwei warum noch mehr, wann wollt ihr endlich mal aufhören, ihr stürzt euch ins eigene unglücklich ...

Aber wir stehen drüber, wenn die ss weiter fortgeschrittenen ist dann freut sich auch jeder aber anfangs sind wohl viele damit überfordert..

Aber es gibt nichts was nicht zu schaffen sei - wir sind ja auch schließlich nur für das eine auf erden jedoch verdrängt das die heutige Gesellschaft.. Schade sehr schade..

Alles Gute!

8

Huhu,
Das allerwichtigste!!!! Dunkel ist die Vorstufe von Weizen und viele reagieren auch allergisch auf den Dinkel!!! Mein Bruder hatte als Kind auch eine Allergie gegen Weizenmehl, Ei und Milch! Er wurde davon immer aggressiv:-( dazu hatte er auch ads, war eine harte Zeit! Aber nach der Pubertät alles wie weggeblasen :-)

Vielleicht habt ihr auch so viel Glück ;-)

Ist deine Schwester evtl eifersüchtig?
Meine Schwester hat mir nicht mal gratuliert, weil sie sich von ihrem Freund so beeinflussen lässt... Sie ist 19 fast 20.

Mach dein Ding! Die Freude kommt schon noch;-)

9

Hallo, ich bin nach 9 Monaten geplant schwanger geworden.

Da haben sich alle gefreut aber auch meine Schwester war ein bisschen angesäuert weil sie eigentlich die nächste sein wollte. Naja jeder wie er will!
Das Baby ist noch nicht da- aber bis jetzt läuft es ganz gut. :)
Schöne Schwangerschaft wünsche ich!