Ich hasse meinen Angel Sound - ab wann hört man was?

Ich bin morgen in der 12. SSW und wollte heute mal mit dem angelsound rein Hörern... Samstag habe ich bereits das Herz gefunden. Freitag war ich noch im Krankenhaus wegen Blutungen und da schlug das Herzchen fleißig! Über den ganzen Tag verteilt habe ich es heute vier mal ausprobiert das Herzchen zu finden - nix!!! Ich hin jetzt wieder so was von verunsichert und ärgere mich dass ich es überhaupt probier habe.

Kann mich hier jemand beruhigen? Ab wann konntet ihr mit dem Teufelsding etwas hören??? Vlt verlange ich ja auch zu viel von der Technik und hatte am Samstag einfach nur Glück.

1

mach das Ding weg. Daß verunsichert nur. In meiner ersten ss habe ich so oft das Herz nicht gefunden, war aber alles ok man macht sich nur bekloppt.

Liebe grüße

2

Ich habe das allererste Mal den Herzschlag bei 8+5 gefunden. Aber ich musste lange suchen. Lass dich nicht zu sehr davon verunsichern, wenn du den Herzschlag nicht finden kannst. Dein Baby ist noch so klein. Es ist sehr schwer den Herzschlag zu finden. Die meisten Doppler kann man laut Anleitung erst ab der 12./14. SSW verwenden.

Folgende Tipps habe ich:
- such erst die Nabelschnur (peitschendes Geräusch) und verfolge sie bis zum Embryo (Herzschlag hört sich an wie galoppierende Pferde)
- geh vorher nicht auf Klo (mit voller Blase funktioniert es meistens besser)
- versuch es mal mit Babyöl anstatt von Gel
- leg ein Kissen unter deinem Po
- such am besten knapp über dem Schambein

Noch einen letzter Tipp: Leg deinen Doppler mal für ein paar Tage weg, wenn du merkst, dass er dir eher Sorgen bereitet als dich zu beruhigen!

3

Huhu,
ich bin derzeit 12+3 und habe auch den Angel Sounds. Das erste mal fand ich den Herzschlag an 10+6 :)
Seither find ich ihn alle 2 Tage. Manchmal leiser, manchmal lauter. Manchmal find ich ihn ganz schnell, manchmal suche ich 10 Minuten. Ich versuche den Angel Sound in alle Richtungen zu "drücken" aus verschiedenen Winkeln direkt über dem Schambein.

Mach dir keine Sorgen, wenn du ihn mal nicht findest. Die 12. SSW ist immer noch sehr früh dafür und die Würmchen noch so klein, dass sie sich manchmal einfach verstecken ;-)

LG Bella mit Würmchen 12+3

4

Ich habe erst ab der 15 ssw richtig was gehört sonst nur das peitschen von der nabelschnur kommt ja auch drauf an wie das Kind liegt und so weiter

5

Hallo
Lass dich von diesem blöden Ding ja nicht verunsichern!

Ich habe es zwischen der 12. und 20. SSW oft ausprobiert und sämtliche Tipps beherzigt. Diverse Öle, Positionen, etc.

Habe weder die Nabelschnur noch das Babyherz gefunden. Funktioniert hats aber, meinen eigenen Herzschlag habe ich gut gehört.

Habs dann um die 32SSW rum nochmal ausgepackt. Ab da gings dann. Hat sich dann aber auch nicht mehr gelohnt.

Bei manchen klappts, bei manchen nicht! Ich habe trotzdem einen gesunden Jungen.

6

Also ich fand es in der 9ssw, da musste ich aber auch ziemlich weit unten schallen, meistens das Teil so kippen, dass es unter dem schambeinknochen schallt :)) ist etwas schwierig! Mach dich aber nicht verrückt! Wenn beim Ultraschall alles I.O. War dann geht es dem Baby gut! Vertrau dem kleinen einfach :) die rutschen im Bauch so rum, da schafft man es nicht so richtig ihn zu treffen :)