Heftige Symphysenschmerzen

Hallo.
Habe seit heute heftige symphysenschmerzen und seit ich nun im Bett liege noch mehr.

Was kann ich dagegen tun? Kennt das jemand? Montag gehe ich zum gyn und lasse mir einen Gurt aufschreiben. Aber den morgigen Tag muss ich ja auch noch überstehen.

Bin in der 35 ssw

1

Da kann man leider nicht wirklich was gegen machen. Du kannst für eine kurzfristige Erleichterung dich auf den Rücken legen, ein Kissen unter den Hintern, so dass er merklich hoch liegt und dann die Beine auf etwas hoch lagern quasi im rechten Winkel. So wird drück vom Becken und der symphyse genommen und für den Moment schmerzt es dann nicht. Bei mir ist es allerdings so, dass sobald ich aufsteh, sind die schmerzen wieder da. LG und alles gute

2

Hallo,ich hatte diese Probleme auch in der zweiten ss!Ein Gurt entlastet etwas,dazu nahm ich noch die höchstdosis an Magnesium ein.Jedoch kamen immer wieder diese stechenden Attacken???? In der Nacht konnte ich mich nur unter starken schmerzen drehen.Leider konnte mir keiner wirklich helfen,auch die wirkliche Ursache war unklar.Ich hatte ein großes Baby im.bauch und bin selber klein und schlanker Natur.es hilft nur durchhalten.alles Liebe für dich

3

Hallo.

Also die Ursache dafür ist ja wohl klar, die ist das Baby!:D

Mir wurde gesagt das Baby drückt so aufs becken bzw liegt jetzt bei mir auch schon sehr tief drin.
Habe auch diese heftigen Schmerzen.

Ich nehme immer ne halbe paracetamol und dann geht das wieder.

Lg Jenni mit Amelie im bauch 38 ssw