Geburtsgewicht beeinflussen

Hallo ihr lieben,

Bin nun 34+1 ssw und habe immer so heisshunger auf süssses und milch.... Also ich esse jetzt nicht 1 schachtel pralinen oder so, sondern mal so 1-2 bueno oder duplo am tag... Und 2-3 Gläser Milch 3,5% Fett.

Nun frage ich mich deshalb ob diese Ernährung mein Baby schwer macht? ... Bin selber klein 160 cm und zierlich.... Was sind eure erfahrungen????

1

Hi,

ich habe bei meiner 1. Schwangerschaft nur süßes und deftiges runterbekommen und mein Sohn wog 2960 Gramm. Ich habe mal gelesen das viel Kartoffeln für höheres Gewicht bei Babys sorgen ( muss nicht stimmen ) oder bei Diabetes. .. Ich bin nur 159cm klein aber ein Quadrat und es kam kein 4Kg Kind ( hatte immer Angst vor ). Nun bin ich gespannt wieviel mein 2. Bub bei der Geburt wiegt. Ich esse nämlich wie bei der 1. alles was ungesund ist bekomme ich runter ..aber naja. Und deine Ration die du schreibst an süßes ist ja nix. Ich zähle lieber nix auf,was ich bis jetzt jeden Tag esse #mampf.

Alles Gute

8

Ich darf auch keinem erzählen, was bei mir so alles reingeht. Da schäm ich mich ja schon, wenn ichs meiner besten Freundin erzähle XD

9

das Komische ist ja, das ich bis jetzt nur 1 kg zugenommen habe,aber das wird sich denk mal schlagartig ändern. Nach sattem Mittag gibt es erstmal 2 Stück Torte #mampf. Muss mich auch zusammenreißen nicht Nachts noch aufzustehen und die Schokoladenschränke zu plündern. #rofl. Wenn ich wenigstens schlafen könnte. Man sagt ja wer schläft, sündigt nicht. #mampf

weiteren Kommentar laden
2

HI

ich glaub da hat man nicht wirklich einfluss drauf.

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft einen insulinpflichtigen GDM (ab der 23. SSW?) und mein Kind kam bei 39+ mit 3270g.

Diesesmal hab ich ab Herzschlag Insulin gespritzt,
hatte bessere HbA1c Werte als damals ... und mein Kind kam bei 38+ mit 3510g.

VG

3

Hi,

das muss nicht sein.Das Geburtsgewicht hat auch etwas mit den Genen zu tun und mit der Versorgung im Mutterleib.

Ich selbst bin klein und normalgewichtig.Mein Partner ist sehr groß.
Ich habe mich an manchen Tagen gesund ernährt,aber des öfteren sehr ungesund :) und gaaaaaaanz viel Milch.
Unser Kind wog 4,5 Kg auf 56 cm.

Ich will Dir keine Angst machen,es muss nicht so sein.Ich hatte kein SS Diabetes.

Wie sehen denn die Maße bis jetzt aus vom Baby?

Lg und alles Gute,

Kleineswunder mit Räuber 5,5 Monate jung

4

Letztes mal der us war 31 ssw . da wog das kind 1800 gramm. Letztes mal wurde nicht geschallt. Das aktuelle gewicht erfahre jch Dienstag :/ ist halt weil ich momentan so viel milch trinke und man als kleine frau natürlich bisschen schiss hat was dabei raus kommt

5

Ich bin eine große Frau und habe in der Woche mindestens 10 Liter Milch getrunken. Meine Tochter wog bei der Geburt 3500g. Jetzt ist sie allerdings auf der 90./97. Perzentile und ein schwerer Riese (mein Mann ist auch groß).

weiteren Kommentar laden
7

In dieser Schwangerschaft hab ich viel mehr Heisshunger auf Süsses als in den beiden vorigen Schwangerschaften und das Baby wird wohl auch grösser als Nr1 und Nr2.

Ich muss aber dazu sagen, dass es bei mir dann nicht 1-2 Stück Süsses sind sondern ich futter es eher tütenweise weg :-/