Schwanger trotz negativen Ultraschall ?

Hallöchen.
Ich hoffe ich bin hier richtig und das ihr mir vielleicht helfen könnt :)

Es handelt sich um vollgendes, ich habe seit mehreren Wochen festgestellt das mein Bauch immer mehr an Umfang gewinnt. Allerdings ist mein letzter GV schon eine Weile her ( Ende Oktober Anfang November 2015). Ich war kurz nach meinen letzten GV (ca 2 Wochen später) krank geschrieben wegen argen Kreislaufproblemen und Übelkeit. Danach war ich bis vor ca 5 Wochen nur im stress und auf Lehrgängen, dann kam mein Urlaub und da stellte ich nach und nach fest das meine Sachen wirklich nicht mehr passen, mir wurde es schon öfters gesagt das ich zugenommen hab, aber das wurde gekonnt ignoriert :)) Dann kam der Verdacht das ich vllt schwanger sein könnte, doch dann schon weit fortgeschritten was auch zu meinen Bauch passen würde.

Ich war heute beim FA die hat auch einen "inneren Ultraschall" gemacht und gesagt das sie nichts sieht, also nicht schwanger. Hat aber noch Blut abgenommen da soll ich in 3 Tagen anrufen und nach dem Ergebnis Fragen.

Allerdings bin ich ziemlich verwirrt und unsicher da ich innerlich immer mal was spüre ( was ich mir nicht einbilde). Auch alle anderen Symptome würden passen.

Nun meine Frage, kann ich trotz allen Schwager sein??

Danke im voraus für eure Antworten :*

1

Sorry, aber ist das ein Scherz??
Wenn du schwanger sein solltest, müsstest du ja demnach im 5./6. Monat sein. Für einen FA sollte es nahezu unmöglich sein in dieser Zeit eine SS zu übersehen..
Hast du denn deine Tage in der Zeit gar nicht bekommen? Dann würde man doch auch früher schonmal stutzig werden

2

Dann wärst du ja schon so zwischen 24 und 26 ssw. Da muss man was im Ultraschall sehen. Wie hat die Ärztin den geschallt? Über den Bauch oder vaginal?

LG
Kathrin mit Bauchprinz (23+0)

3

Nein da dein letzter gv solange zurück liegt. Und im US nichts zusehen war bist du 100 Prozent nicht ss. Das hätte deine Fa mehr als sehen können. Das zunehmen kann auch andere Gründe haben. Ich bin auch nicht ss aber habe ne Murmel bekommen als wäre ich ss. liegt aber am futtern. Mein Mann kocht zu gut

4

Also ich halte es für ziemlich asugeschlossen, dass du schwanger bist obwohl man im Ultraschall nichts sieht. Du müsstest ja jetzt schon im 6. Monat sein. Da würde man 100%ig etwas im Ultraschall sehen. Mach doch einfach mal einen Schwangerschaftstest. Der ist sicher negativ und dann kannst du mal mit deinem Hausarzt über die Gewichtszunahme und deine anderen Beschwerden sprechen.

5

Hallo,

hattest du in der Zeit deine Tage?

Hast du vill. einfach mal nen normalen SS-Test gemacht?

In dem Zeitraum wo du wärst, kann man im US eig. nichts mehr übersehen.

Allerdings weiss ich nicht, wie sich das alles bei ner Bauchhöhlen Schwangerschaft verhält. Solls ja auch geben sowas.

LG

6

Ja ich habe schon einen Test gemacht der hat allerdings gar nichts angezeigt.

Ich bekomme meine Tage nicht mehr das ich aber so gewollt von meiner FA

Sieht man die Bauchhölenschwangerschaft beim inneren US nicht?

7

Hallo (:

ich kann dich sehr gut verstehen das man sich gedanken macht. Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen das man auch eine Bauchhölenschwangerschaft in diesem Stadium sehen würde ich denke nicht das du schwanger bist.

Meine Kollegin hatte das gleiche mal wie du und sie sah aus wie im 6 Monat schwanger haben auch alle gefragt und irgendwann wurde sie stutzig und ist auch zum Gyn der leider nichts sah bei den genaueren Untersuchungen in einem Spital stellte sich heraus das es ein Magengeschwür war. was aber Medikamentös weg ging.

Ich würde mal genauere abklärungen machen.

Alles gute und Liebe Grüsse
Sarah mit Babyboy inside

weiteren Kommentar laden
8

Dann wärst du jetzt so weit wie ich und ich bezweifle, dass man ein 700g schweres und 34cm großes Baby übersehen kann.....

9

Ich komme zufällig gerade vom FA und bin in der 29. SSW

Wenn dein letzter GV Ende Okt/ Anfang Nov war, dann wärst du wohl 14 Tage / 3 Wochen nach mir.

Die Ärztin hat vorhin auch einen vaginalen Schall gemacht um den Muttermund zu sehen und da hat man gleich den Kopf und den Rücken vom Würmchen gesehen. Von daher würde ich es wirklich für ausgeschlossen halten.

Würde an deiner Stelle dringend zum Hausarzt gehen zwecks weiteren Untersuchungen.

Alles Gute für dich.