Sonoline B fetal Doppler bestellt...

...bin gespannt wann er ankommt und wann ich das erste Mal die Herztöne unseres Baby's hören kann :)
Ich hab mir geschworen ihn dann höchstens 2 Mal die Woche zu benutzen.
Wann konntet ihr mit diesem Gerät das erste Mal dir Herztöne eures Würmchens hören?

1

Ich habe das erste Mal bei 8+5 den Herzschlag gefunden.

(Falls du Tipps brauchst:
- such erst die Nabelschnur (peitschendes Geräusch) und verfolge sie bis zum Embryo (Herzschlag hört sich wie galoppierende Pferde an)
- geh vorher nicht auf Klo (mit voller Blase funktioniert es meistens besser)
- versuch es mal mit Babyöl anstatt des Gels
- leg ein Kissen unter deinem Po
- such am besten knapp über dem Schambein)

2

Ich habe es seit der 15 SSW und natürliche sofort Herzchen kräftig schlagen gehört. Bei uns ist zur Zeit jeden 2 Tag im Einsatz :) Viel Spass damit.

3

Das erste mal bei 11+ hatte aber das Pech das es so dicht an der Ader lag, dass ich ein paar Tage suchen musste :-). Aber seitdem finde ich es trotz Vorwandplazenta auf Anhieb :-).

Nutze ihn ca einmal die Woche oder wenn ich es einfach mal hören muss zur Beruhigung. Würde mir immer wieder einen kaufen. Ich liebe den Sonoline

4

Ich habe eben folgendes über Google gefunden.
Nun weis ich nicht ob ich das gerät dann wirklich benutzen soll :/

http://www.liliput-lounge.de/themen/doppler-fuer-zuhause/

6

Ich kann sehr deutlich das Herz von anderen Geräuschen unterscheiden. Also kann das nicht bestätigen, ich weiß nicht wie andere das sehen.

Sogar Hebammen benutzen mittlerweile den Sonoline

5

Ich habe ihn ab der 10 ssw bis zur Bewegung ca 24ssw jeden tag 2 mal benutzt . Viel Spaß damit

7

Guten Tag.
Der Sonolinr kam heute an und ich habe ihn gleich mal aus probiert.
Es hat eine Weile gedauert bis ich wenigstens die Nabelschnur hören konnte.

Was meinst/t du/ihr,wie lange suchen ist denn ok(...Min)
Ich musste die Sonde in den Unterleib rein drücken sonst hätte ich nichts gehört.
Benutzt hab ich den Sonoline so ca. 20 min.
Nun hab Ich auf der rechten Seite leichte UL-Schmerzen und Angst das durch das schallen unser Baby vllt stirbt.

8

huhu von dem sonoline stirbt kein baby ;-)

ich habe auch mal tage gehabt wo ich lange suchen musste . wie weit bist du denn eigenltich?
steht nirgend wo :-)

wenn du früh bist dann gehe mal so tief wo dein schlüppi endet und gehe mal ganz langsam mit dem schallkopf nach links und rechts. wenn du die pulsierende nabelschnur schon gefunden hast hast gehe ihr mal hinterher denn da hängt ja dein schatz dran :-)

meine war immer an der gleichen stelle ist nur jede woche 1cm nach oben gerutscht da sie ja wachsen
viel spass

bawu 34+0#winke

weiteren Kommentar laden