Ecstasy und Amphetamine in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

und zwar bin ich derzeit in der 8. SSW , habe es bei ssw 6+0 erfahren. Leider hab ich in der Zeit, als ich es noch nicht wusste beinahe täglich mehrere Bier getrunken, geraucht und 3 mal Amphetamine und 2 mal Ecstasy geschluckt. Jetzt habe ich Angst, dass das Kind davon Schäden hat oder eine Behinderung haben könnte. Was meint ihr?

Vielen lieben Dank schon mal im voraus
LG

Diskussion stillgelegt

1

Hi :-)

Ich denke nicht, dass es da schon zu Schäden gekommen ist. Aber man weiss ja sowieso nie!

Ich finde es eher bedenklich, dass du überhaupt Drogen nimmst. Und das auch noch scheinbar nicht gerade selten.

Für mich ist das absolut unverständlich wieso man überhaupt Drogen zu sich nimmt.
Ich hoffe für dich und dein Kind, dass du ab jetzt für Ewig die Finger von dem Zeug lässt.

LG Jessi #ei 23 + 2

Diskussion stillgelegt

4

Nein, ich nehme alle heilige Zeit mal Drogen also nicht regrlnäßig. Habe 2 Jahre gar nichts konsumiert nicht mal Zigaretten und hab dann dieses Jahr mal nen Monat reingehauen. Aber jetz is es wieder gut für längere Zeit :D

Diskussion stillgelegt

7

Ich hab das Gefühl, dass du das absolut harmlos findest...

"Es ist gut für längere Zeit" ?? Ist das dein Ernst?

Du wirst jetzt Mutter !!
Sowas hat da nichts verloren!!!

Unglaublich..

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

Erst so nen Müll schlucken und dann Angst haben?! Sorry, da hättest du dir vorher Gedanken machen sollen was alles passieren kann. Anscheinend hat die Verhütung ja nicht geklappt.
Ich hoffe für dein Baby das es nicht schädlich war und ich hoffe das du clean bleibst und ein Erwachsen wirst.
Sorry aber für sowas hab ich kein Verständnis und da schmier ich auch niemanden Honig ums Maul!
LG

Diskussion stillgelegt

3

Es kann dir doch keiner sagen ob dein Kind dadurch behindert sein könnte? Warum nimmst du auch so einen Mist?!

Diskussion stillgelegt

5

Ich glaube zwar nicht, das es echt ist, was hier geschrieben wurde aber
sollte es so sein, sprich mit deinem Arzt darüber!

Diskussion stillgelegt

6

Naja, hellsehen kann ich nicht. Und vermutlich auch sonst niemand hier ;)

Du weißt selbst, dass das nicht wirklich gut ist (übrigens auch außerhalb einer Schwangerschaft, aber lassen wir das).

Am Anfang gilt das Alles-oder-Nichts-Prinzip. Hart gesprochen: Alles, was die Frucht nicht abgehen lässt, tut ihr nichts. Schäden an der Frucht beantwortet die Natur in der Frühschwangerschaft in der Regel mit einem Abgang. Ich persönlich würde also eher schätzen, dass du Glück gehabt hast und nichts passiert ist. Zumal die Verbindung zwischen Frucht und Mutter auch nicht von Anfang an besteht. Von den frühen Sünden hat dein Baby also nichts abbekommen.

Trotzdem: sprich da auf jeden Fall ehrlich mit deinem Arzt drüber!

Diskussion stillgelegt

8

Danke für deine Antwort. Und ja natürlich ist es nicht gut was zu konsumieren, aber da hab ich jetz nach Jahren hält mal nen Monat über die strenge geschlagen und gut isses wieder.

Diskussion stillgelegt

10

Hallo #winke
Herzlichen Glückwunsch zuallererst

Ich denke, niemand hier kann Dir tatsächlich sagen, wie es Deinem Baby geht. Ich glaube auch nicht, dass es viel bringt, Dir eine Predigt darüberzu halten, wie gefährlich Drogen ohnehin sind, das ist auch nicht meine Aufgabe ;-) Sicher weißt Du das selber. Du solltest das aber auf jeden Fall mit Deinem Arzt besprechen und selbstverständlich - ganz wichtig - ab jetzt die Finger davon lassen. #nanana
Ich wünsche euch beiden alles Gute :-)

~Jaggu mit Yves im Bauch 33+2

Diskussion stillgelegt

13

Danke endlich mal eine nette Antwort von jemanden..

Diskussion stillgelegt

11

Mir fehlen die Worte.

Lass dich von einem Arzt aufklären! Wir reden hier nicht von Schinken oder Zigarettenkonsum sondern um harte Drogen.

Diskussion stillgelegt

17

Wichtig ist, dass du nie wieder dieses Zeug anrührst, auch wenn dein Baby auf der Welt ist!

Diskussion stillgelegt

26

Mal abgesehen davon das ich glaube, dass es sich um einen Fake handelt:

Dein Verhalten in der ersten Zeit hat deinem Baby zumindest nicht so sehr geschadet, dass es nicht mehr lebensfähig wäre.

Ob dich nun aber ein schwerstbehindertes Kind erwartet, kann dir hier keiner sagen. Fakt ist, dass "alles o nichts Prinzip" gilt selbstverständlich nicht in Bezug auf Beeinträchtigungen mit denen ein Kind trozallem (wenn auch nur mit größter Hilfe) leben könnte....nicht umsonst gibt es jedes Jahr Tausende FAS-Kinder (um nur ein Bsp. zu nennen).

Jeder soll leben wie er möchte. Aber einem Kind Steine in den Weg legen, noch bevor es wirklich existiert....wow, ganz großes Kino. Und das von der eigenen Mutter.....

Diskussion stillgelegt

28

Das war doch keine Absicht. Vielleicht solltest du dir nochmals alles durchlesen.

Diskussion stillgelegt

32

Dürfte das Kind relativ wenig interessieren ob es Absicht war o nicht. Wenn du die nächsten 50 Jahre dein Kind pflegen musst kannst du dir zur Not, wenn's mal wieder schwer wird, ja sagen "war ja keine Absicht".

Wenn man Sex hat kann man schwanger werden, diese Tatsache kennst du sicher. Also hat man alles dafür zu tun, dass es dem evtl entstehen leben gut geht. Wir reden hier über harte Drogen.

Diskussion stillgelegt