Windei oder doch noch hoffen?

Hallo ihr lieben,
Vllt könnt ihr mir ja Mut zu sprechen oder von euren Erfahrungen berichten.
Ich war heute beim Arzt um die SS bestätigen zu lassen.
Nina sst auch da positiv, Blut abgenommen, neuer mutterpass und endlich durfte ich zum US...

Ernüchterung, laut Fa bin ich etwa 6+2
Zu sehen ist aber nur eine fruchthoehle 0.99cm
Ich soll Donnerstag nochmal zur Kontrolle... Es könnte ein windei sein...
Jetzt bin ich ein bisschen bedröppelt...Und weißt nicht was ich davon halten soll
Kann ich noch Hoffen?
Durch die Fehlgeburt 2013 bin ich jetzt total verunsichert...

Bild ist in meiner vk

Lg

1

Ich würde definitiv noch hoffen! Bei mir hat man bei 6+5 Fruchthöhle und Dottersack gesehen und bei 8+5 den Embryo. Es kann tausend Gründe haben wieso man noch nicht viel gesehen hat. Dein Eisprung könnte sich verschoben haben, das Baby könnte ein Eckenhocker sein, ... Du bist erst bei 6+2! Gib deinem Baby noch etwas Zeit um sich zu zeigen ;-) Ich wünsche dir alles Gute! #herzlich

2

Hi.. :-)

Mhh.. in der 7. SSW sah man bei mir auch nur gähnende Leere.

Aber mein FA hat es so formuliert: "Wenn wir beim nächsten Termin da etwas drin sehen, dann ist alles super"..

Also bin ich mit dem positiven Gefühl heraus gegangen, dann wir in 2 Wochen etwas sehen und alles "super" sein wird. So war es dann auch :-)

Lass dich nicht so verrückt machen. Für die ist das Routine und Ärzte sähen gerne mal Unsicherheiten, damit es nachher nicht von der Patientin aus heisst: "Sie haben doch versprochen, dass alles okay ist!"

Es wird mit bestimmt alles gut :-)

LG Jessi #ei 23 + 2

3

Ich glaube auch, dass hier viele sich immer direkt verrückt machen lassen. Es ist doch noch soooo früh! Geduld ist leider etwas, was du brauchst und frag mich mal... ich weiß wie schwer das ist ;)

Ich drücke aber die Daumen und denke es ist bestimmt alles bestens!

4

Ich war halt bereits schon 2 mal schwanger und dort hat man dann schon in der 5 Woche was gesehen...das macht mich halt so nervös...

5

Ich würde sagen, es ist noch zu früh, um von einem Windei zu sprechen. Ich hatte leider zwei Windeier, aber eine fixe Diagnose wurde erst um die 8. - 9. Ssw ausgesprochen.

Und ich hatte künstl. Befruchtungen, da kann man das Alter der SS sehr genau bestimmen.
Bei dir könnte sich der Eisprung verschoben haben.

Alles Gute

6

Warum verbreiten die Ärzte immer so ne Panik, anstatt se die Klappe was das Thema Windei angeht einfach mal halten.

Es ist doch fast normal das man so früh noch nicht viel sieht.

Sei einfach noch entspannt und warte deinen nächsten Termin ab. Da kann sich sehr viel tun.
Ich hatte auch ein Windei was dann in der 9.ssw diagnostiziert wurde und zwei Tage später ausgeschabt wurde. Bis zu dem Zeitpunkt hatte sich meine FÄ sehr bedeckt gehalten , was die Aussagen betroffen hat. Ich War sehr dankbar darüber das sie keine Angst und Panik verbreitet hatte. Sondern erst als es feststand das es n Windei ist und sie sich sicher war, was gesagt hat.

7

Hallo ihr lieben

Ich hatte heute ja einen erneuten Termin bei meiner FA, zur hcg kontrolle.
Sie hat erneut Blut abgenommen, der Wert von montag lag wohl bei 1500( soll gut sein). Sie hat aber heute nicht geschaut... Ich soll Dienstag nochmal kommen und dann wird geguckt und evtl erneut Blut abgenommen.
Ich war schon etwas geknickt... Und immer noch voller Angst... Also bin ich kurzer Hand zu einer weiteren aerztin.

Sie hat mich untersucht...Die fruchthoehle ist von 0,99 cm auf 1,54 cm gewachsen, zu sehen war allerdings nichts, sei aber nicht verwunderlich,sagte sie, da ich heute Grade mal bei 5+0 bin...Alles sieht normal und gut aus für diese Woche...
Jetzt bin ich total beruhigt...
Ich war also nicht fast schon 8. Woche und hab ein windei sondern alles ist verschoben und genau so wie es aussehen sollte...

Sorry für den vielen Text...Aber das musste ich loswerden

Lg