was bedeutet denn dieses NUB?

Die Frage steht ja schon im Betreff. Ich lese es in letzter zeit ganz oft. Kann damit aber nichts anfangen.

Was ist NUB?#kratz

1

Genau weiß ich das auch nicht. Eine Möglichkeit das Geschlecht des Babys zu erkennen. Halte das für wenig aussagekräftig und verstehe nicht warum man nicht einfach warten kann bis der Arzt das Geschlecht sagen kann.

Threads mit dem Thema Nub öffne ich gar nicht mehr weil ich die Neugierde in der Form nicht nachvollziehen kann. Ich warte entspannt bis mein Arzt mir was sicheres sagen kann. Das Nub sicher ist wage ich zu bezweifeln.

2
Thumbnail

Mit dieser Theorie möchte man versuchen anhand des Winkels des "Nubs" das Geschlecht des Babys zu erraten.

3

Huhu... mit der Nub Theorie können erfahrene Gynäkologen bereits zwischen der 11-14 SSW das Geschlecht des Fötus bestimmen. Ist der Nub erkennbar und steht parallel zur Wirbelsäule, deutet es darauf hin dass es ein Mädchen wird. Der Nub bildet sich in diesem Fall nämlich zur Klitoris zurück. Wenn der erkennbare Nub jedoch in einem 40 Grad Winkel von der Wirbelsäule wegsteht, deutet dies auf einen Jungen hin. In diesem Fall wird der Nub zum Penis. Wir haben in der 13 SSW anhand der Nub Theorie vom Spezialisten ein Mädchenouting erhalten. Dies hat sich letzte Woche bestätigt. Meiner Meinung nach ist die Theorie durchaus glaubwürdig wenn sie vom Spezialisten ausgesprochen wird. Laut meiner Frauenärztin hat sich dieser Spezialist noch nie geirrt

4

Definitiv mein hasswort des Jahres. Kann es nicht mehr sehen.

Irgendwie kann man da wohl in bestimmten Wochen durch Winkelmessung oder so das Geschlecht bestimmen. Ob es klappt, keine Ahnung

6

Meins auch :-)

5

Jetzt muss ich schmunzeln. Ich bin seit 2008 hier im forum und es gibt immer wieder neue teils sinnlose Dinge....NUB. Also wenn ich eines jetzt schon weiß, dann würde ich mir bei unserem nächsten Kind nicht das Geschlecht verraten lassen.Beim ersten Kind dachte ich es unbedingt wissen zum müssen wegen dem Gewand. Beim zweiten hat mein Mann nicht locker gelassen,weil er sich soooo sicher war.ich finde es jetzt viel spannender ein Ü Ei zu bekommen!???? Und wegen dem Gewand....ich bin Hobby Schneiderin und es gibt so tolle neutrale Stoffe????