Nach einem furchtbaren Schreck in der 12. Schwangerschaftswoche ging alles gut aus.
Ein Tipp vom urbia Team

Mutmachpost für alle die eine erhöhte Nackenfalte haben 7 mm bei uns...

Hallo ihr lieben,

ich möchte vielen die angst haben wo eine erhöhte Nackenfalte festgestellt wurde mut machen und Ihnen meine Erfahrung mitteilen.

Bei unserem Sohn wurde in der 12 SSW eine Nackenfalte von 7 mm festegestellt, Chance das er gesund zur Welt kommt war zu dem Zeitpunkt bei 5%.

Weiterer Untersuchungen haben ergeben das alle Organe, Herz, Gehirn etc ohne Fehlbildungen sind. Der Harmony test viel Negativ aus. Doch die Nackenfalte war auch in der 30 SSW noch viel zu groß. Die wahrscheinlichkeit das er irgendeinen Gendefekt hat blieb. Zudem wurde auch ein Stirnödem festgestellt. Die Schwangerschaft war ein horror, eine ständige angst um unseren Sohn. Wir haben uns gegen eine Plazentabiopsie oder eine Fruchtwasseruntersuchung Entschieden da für uns klar war das wir dieses Baby bekommen wollen egal was ist - wenn muss Mutter Natur eingreifen.

Was soll ich sagen, unser kleiner Mann ist heute 13 Tage alt,#herzlich liegt friedlich schlummernd neben mir nd ist kerngesund.

Ich hatte eine schwere geburt, Einleitung durch zu wenig Fruchtwasser, 12 Stunden Wehen mit anschließendem Geburtsstillstand musste der kleine schließlich per Not Kaiserschnitt geholt werden. Der Kinderarzt war gleich zur stelle, wegen der Nackenfalte und dem Stirnödem. Ich bekam noch beim zusammennähen mitgeteilt das unser Sohn kerngesund ist. Es ist absolut nichts auffälliges festzustellen.

Auch heute noch entwickelt er sich prächtig und wir sind so glücklich auf unser Wunder. Wir haben eine Nabelschnurblut Untersuchung veranlasst auf raten der Pränatal praxis die Kosten übernimmt die Kasse, aber auch hier sind wir zuversichtlich das nichts grafierendes raus kommt, dafür ist er völlig normal entwickelt. Und ein absoluter herzensbrecher :)

Was ich einfach sagen will, macht euch nicht verrückt eine erhöhte Nackenfalte heißt noch gar nichts... euch allen eine schöne Scwangerschaft

1

Danke, dass du diese Erfahrung mit uns teilst. Herzlichen Glückwunsch euch und alles gute :-)

2

Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Prinzen und es ist sehr schön zu lesen, dass er kerngesund ist. :-)
Das wird sicherlich viele ein wenig beruhigen, dass nach der NFM nicht immer alles eintreffen muss, was dabei raus kam.

3

Das ist super, ich freue mich sehr mit euch!

Alles Gute weiterhin für euch!

4

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn, es muß eine unglaubliche Erleichterung für euch gewesen sein, nach der Geburt zu hören, dass alles unauffällig aussieht!

Ich habe momentan auch ein paar Ängste was die NFM angeht, da ich schon älter bin und es nicht mein erstes Kind ist (alle sind bisher kerngesund)... ich hoffe ich muss nicht durch ähnliche Ängste und Sorgen

5

Herzlichen Glückwunsch auch von mir !!!!!

das muss furchtbar gewesen sein was ihr die Schwangerschaft über durchgemacht habt :-( umso mehr freut es mich dass du dein Erlebtes mit uns teilst und anderen Betroffenen Mut machst! ich freue mich sehr für euch und wünsche euch weiterhin alles Gute :-)

6

Das ist ganz ganz klasse! Ich freu mich für euch!!! Ich kann eure Angst so nachvollziehen!
Alles Liebe für euch!