ET+4 geburtsunreifer Befund - bei wem ging es trotzdem spontan los?

Hallo mädels,

Meine nerven liegen langsam blank.

Ich bin heute ET+4 und habe wieder einen absolut geburtsunreifen befund bekommen. Muttermund bombenfest zu, köpfchen nicht fest im becken... Da ich anzeichen einer beginnenden Schwangerschaftsvergiftung aufweise, werden mich die ärzte definitiv nicht über ET+10 gehen lassen, und das auch nur, wenn die werte stabil bleiben.

Ich bin total verzweifelt, ich habe zwar immer wieder kontraktionen, die sind aber weder schmerzhaft noch regelmäßig, und bewirken daher rein gar nichts, was man an meinem befund ja sieht.

Ich wollte sooo gern spontan entbinden, aber so langsam stelle ich mich auf einen KS ein, eine einleitung lehne ich definitiv ab.

Kann mir vielleicht jemand mut machen? Bei wem ging es trotz unreifem befund dann doch noch spontan los?

Habt ihr vielleicht ein paar tipps, wie ich das ganze natürlich anschubsen könnte? Ich mag nicht mehr tatenlos rumsitzen :(

Liebe Grüße

Melrose mit Bubi im Bauch 40+4

1

*reinschleich*

Hallo,

Sex. Die Prostaglandine im Sperma wirken wehenanregend. Steht auch bei der dggg in den Leitlinien als Tipp.

Übrigens hatte ich bei ET+10 einen geburtsunreifen Befund. Und nach 2 Tagen fürchterlichen Wehen eine spontane Geburt. Geht also. ;-)

LG

2

Hey, als ich damals mit unserer Tochter schwanger war, war ich am Freitag bei meiner Ärztin. Sie sagte, alles fest, alles zu, wir sehen uns Montag. Samstag war der errechnete Termin. Und was soll ich sagen, Samstag mittag bin ich mit wehen ins Krankenhaus und abends war unsere Tochter da.

Es ist also möglich...(und ich hatte vorher nicht eine Wehe oder Kontraktion )
Ich drücke dir die Daumen,

Cera

3

Hej, eine Frage: wieso ziehst du einen Kaiserschnitt einer Einleitung vor? Ich mein dir ist ja die spontane Geburt so wichtig,.. Wie kommts dann?

LG D

6

Hallo :)

Vor einer einleitung hab ich einfach tierisch schiss! Die kann ja gerade wenn noch alles fest zu ist mehrere tage dauern und dann doch in einem KS enden... Und vor einer sekundären sectio hab ich wirklich nen horror, dann lieber den entspannt geplanten...

4

Ich war am Et beim Frauenarzt und es war noch ein unreifer Befund.

2 Tage später ging es abends langsam los.

Früh um 6.30 bin ich dann ins Krankenhaus und um 9.16 war er da.

Der unreife Befund hatte sich also ziemlich schnell erledigt.

8

Unreifer Befund heißt nur Köpfchen ist nicht im Becken oder der mumu ist zu ?

11

Köpfchen im Becken , mumu zu und Gebärmutterhals noch erhalten .

weitere Kommentare laden
5

Huhu! Ich war ET+7 als es losging - hatte auch immer einen geburtsunreifen Befund, noch nicht mal Wehen auf dem CTG. Die Fruchtblase ist dann geplatzt und es kamen dann langsam Wehen. Ich war an dem Abend mit den Nerven völlig durch, vielleicht hat das die Kleine gemerkt ;-)
Schlussendlich hat es nach 19 Stunden Wehen dann doch in einem KS geendet wegen Geburtsstillstand. Wäre die Geburt nicht von selbst losgegangen, hätte ich eine Einleitung an ET+10 auch abgelehnt - da waren mein Partner und ich uns einig das wir sowas nicht gewollt hätten.

7

Bei der Geburt meiner Tochter war ich auch bis zum Tag der Geburt an ET+7 völlig "geburtsunreif". Mumu fest zu, Gebärmutterhals super lang. Dann bekam ich aber Wehen und 21 Stunden später war sie da. Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt und dass sich dein Zwerg bald auf den Weg macht!

9

Jup.

Bei 40+1 bekam ich Wehen. Da die in Abständen unter 10 Minuten kamen, sind wir ins kh. Alles komplett unreif. Nächster Tag Fa genau das Gleiche nur da sah man die Wehen nicht mal auf dem ctg. Mir wurde gesagt, dass das noch Tage dauert.
Nur meine Hebamme, die sagte mir so gegen 17 Uhr dann noch einmal, ich solle ins Kh. Entweder, die Stoppen das oder es fängt an. Auch dort war alles komplett unreif, aber ich sagte, dass ich jetzt nicht heim gehe, denn mein Sohn kommt. Bin dann umhergewandert und ich verlor dann den schleimpropf. Gegen 24 Uhr würde ich erneut untersucht und siehe da, ich durfte in den Kreißsaal. Am nächsten Mittag war mein kleiner da.

10

Bei mir fingen ET+5 um Mitternacht die Wehen im 5-Minuten-Takt an. Zwei Stunden später kam die Hebamme und da war noch alles komplett zu. Nur das Köpfchen war bereits fest im Becken.
Morgens um halb 10 war die Kleine geboren.

14

...nicht den Mut verlieren, ruhig bleiben.
Das kann mitunter ganz schnell gehen...
bei meinem 2. Kind war es so, dass ich morgens 11 Uhr an ET+10 beim CTG im Krankenhaus noch einen "geburtsunreifen Befund" attestiert bekam (!!), da aber eigentlich schon so ein seltsames Gefühl hatte...auf dem Weg vom KH zurück nach Hause die erste kleine Wehe,- ich war zu Fuß unterwegs,-
zuhaus dann deutliche Wehen,-
um 18 Uhr waren wir wieder im Kreissaal, um 19:41 war das Kind geboren!
Die Ärztin der Vormittags-Schicht hatte sogar noch Dienst! :-p

:-)