Ich bin ratlos...brauche Hilfe!

Hallo ihr lieben Schwangeren,

ganz kurz zu meiner Person:

Mein Partner und ich versuchen seit Ende 2014 ein Baby zu bekommen. Bisher hatte es im Dezember 2014 geklappt. Leider endete die SS sehr schnell in der 5. SSW. Danach klappte es erst wieder nach einem Jahr im Dezember 2015 und endete diesmal in der 6. SSW. Nachdem wir ordentlich durchgecheckt wurden, wurde bei mir eine Gerinnungsstörung festgestellt. Bekomme nun 100mg ASS. Das Spermiogramm meines Partners ist ebenfalls nicht spitzenmäßig.

Trotz alledem hat es wieder geklappt. Mein Eisprung war am 28.3. und da muss es auch gefunzt haben. Rein rechnerisch wäre ich nun bei ca. 5+3/4.

Nun war ich am Dienstag beim FÄ und dort sah man im Ultraschall einen Fruchthöhle und einen Dottersack (2,6mm). Wir waren überglücklich!!!!
Zur Kontrolle sollte ich nun heute - also 2 Tage später - nochmal vorbeikommen.

Auf dem Ultraschall sah man nur leider keine Veränderung. Ich dachte, ich falle aus allen Wolken. Meine FÄ meinte auch nur, dass es komisch ist und es nun eigentlich in den zwei Tagen ordentlich voran hätte gehen müssen. Wir sollen nun hoffen und beten.

Bis zu dem Termin eben, ging es mir ziemlich gut eigentlich. Hatte immer mal ein Ziepen hier und da und meine Brüste haben sich auch extrem verändert.

Doch nun liege ich zu Hause im Bett und will einfach nur laut schreien.

Hat jemand vielleicht eine ähnliche Zeit durchgemacht und kann mir Hoffnung geben?

LG an euch alle und alles gute für eure Kugelzeit!

1

Hey, ich finde 2 Tage ist ne sehr kurze Zeitspanne.. Bei mir wurde z.b. Bei 4+3 ein Ultraschall gemacht wo die fruchthöhle mit Dottersack gesehen wurde und dann erst wieder ne Woche oder so später, wo wir mit einem schlagenden Herz belohnt wurden.
Babys, auch im embryonal Stadium sind keine Maschinen die nach der Norm wachsen, darum gibt es auch in den Tabellen im Internet, für jeden mm (zu Beginn) eine Abweichung von +/- 1 Woche.
Ich würde erstmal abwarten und dann ein paar Tage vergehen lassen.
Übrigens muss nur ein Mess Punkt 1 mm verschoben sein und es kommt ein ganz anderes Ergebnis. Ich kann dir ein Bsp von meinen letzten Dopplern nennen. Montag, von Hand gesetzt, war alles super und wir Mega glücklich. Gestern, in einem anderen kh wo der Ultraschall automatische Mess Punkte nimmt und siehe da, komplett anderes Ergebnis.
Was ich sagen will, es ist noch lange nichts verloren. Du bist noch am Anfang und solltest deinem Krümel und deinem Körper, der ja schon die Unterstützung durch das ass bekommt, vertrauen.

Alles gute euch:-)

2

innerhalb der 2 tage soll man eine entwicklung sehen ? ich finds ein wenig komisch wenn ich ehrlich sein soll...mach dich bitte nicht fertig. schließendlich bist du schwanger und es kann sich noch alles zum guten wenden ;-)

3

Sorry, aber ich musste gerade echt lachen, über die Aussage der Frauenärztin. Unmögliche Aussage!

In 2 Tagen muss überhaupt nichts ordentlich vorangehen, das ist absoluter Blödsinn!

Sorry, aber ich weiß nicht , was die da anderes sehen wollte nach der kurzen Zeit.

Die Ärzte bestellen einen ja nicht umsonst frühstens eine, meistens sogar zwei Wochen später wieder ein, wenn der erste US nicht ganz zeitgerecht war.
Bei mir sah man in dieser Schwangerschaft im der 6. Woche noch gar nichts. Eine Woche später dann eine kleine Fruchthöhle mit Dottersack.

Wurde daraufhin von 6+3 auf 5+3 zurückdatiert und fertig.

Bin dann vier Wochen später zur 1. Vorsorge gegangen und habe da auch erst mein Baby und den Herzschlag gesehen.
Bei meiner Tochter war in der 6. Woche auch nur die Fruchthöhle zu sehen, in der 7. SSW hieß es Es ist ein Windei und in der 8. Woche war sie dann als kleiner Punkt mit Herzschlag zusehen.

SSW wurde um 5 Tage von 7+4, auf 6+6 korrigiert.

Lange Rede kurzer Sinn : Lass dich nicht verrückt machen. Die Natur ist oft nicht so schnell, wie die Ärzte es gerne hätten.

LG

4

Wurde denn nicht dein HCG wert gemessen. Anhand des anstiegs müsste man ja sehen ob es intakt ist oder nicht. Mach dir keinen Kopf. Mein Zwilling wurde sogar eine Woche später als definitiver Bluterguss bestimmt. Und erst 3 wochen später hat er so aufgeholt das sie jetzt 8in der 10.ssw gleich sind.

6

Liebe elmi, HCG wurde heute leider nicht gemessen. LG

7

Meine liebe dann sollte dein Arzt das aber definitiv nachholen. Wurde dir denn überhaupt schon dieser ss Blut abgenommen?

LG
P.s. sprich mit deinem Würmchen, das es sich bemühen soll und wachsen soll und sag ihm ständig wie lieb du es hast. Mir hat hat es geholfen und naja auch geklappt.

5

Danke ihr Lieben, eure Worte machen mir Mut. Man lässt sich einfach viel zu sehr verunsichern und will einfach nur, dass alles perfekt abläuft. Nun heißt es eine Woche warten und Tee trinken 8).

Alles Gute natürlich auch für euch <3

8

Ich war bei 5+3 beim Fa. Es war nur die fruchthöhle zu sehen. Eine Woche später 6+3 war der dottersack der Embryo mit Herzschlag zu sehen :-) jetzt bin ich schon in der 17 Woche.

Mach dir keine Sorgen

9

Hallo.

Ich finde auch innerhalb von 2 Tagen kann man noch kein Unterschied sehen.

Ich war in der 5 ssw dort nur eine Fruchthöhle. Dann 6ssw ein Dottersack leer aber er ist gewachsen. Meine Hcg wurde seit der 5ssw immer nach 2 Tagen gemessen worden.

Erst in der 7ssw war dann ein Herzschlag.

Mach dich nicht verrückt. Jedes Kind entwickelt sich anders. Genau wie jede Schwangerschaft anders ist.

Auch ich hatte schon zwei Fehlgeburten. Einmal 2014 in der 9ssw und das zweite mal 2015 in der 12 ssw.

Nun bin ich das dritte mal Schwanger und im Moment 18+4! Natürlich hab ich noch immer Angst bzw mache mir öfter sorgen. Aber so ist das!

Auch ich hab einiges was immer nach und nach heraus kam. Ich hab Schildrüsenunterfunktion, Pco und Eine Autoimmunerkrankung ( anscheinend Hashimoto)!

Nun wir sitzen im selben Boot. Denke positiv.

Lg hinata-schnuckliputz

10

Hey... lass dich nicht verunsichern...
Das deine Ärztin sowas sagte, ist wirklich nicht toll...

Ich war auch zu der selben Zeit beim Doc, wegen Blutungen...5+5 ultraschall geguckt... alles gut...
Zwei Tage später wieder Blutungen, wieder Ultraschall bei 6+0 und dann bei mir der Schock..
Ich meinte zu ihm da hat sich ja nix verändert und er meinte dann:
Da machen wir uns jetzt nicht verrückt, 2 Tage dazwischen ist einfach viel zu kurz, da kommt es oft vor das man ein sehr ähnliches Bild hat.

Also Blut abgenommen wegen hcg und bei 6+3 auch wieder.. Wert gestiegen. Erstmal erleichtert ;-)
So und dann kam bei 6+5 also 1 Woche nach dem ersten Ultraschall wieder ein Ultraschall und man konnte endlich das Herzchen sehen, was wie wild gebubbert hat...

Mach dich wirklich nicht verrückt und wart gespannt auf den Ultraschall. Aber vllt lässt vorher tatsächlich nochmal hcg checken.
Das verstehe ich nicht so ganz, warum sie das nicht getan hat und auch Progesteronwert...

Wünsche dir alles Gute