Eisprung 3 Tage nach positivem Ovu

Thumbnail

Hallo Mädels,
ich bin seit längerem irgendwie verwirrt. Ich hatte an einem Mittwoch einen positiven Ovu. Nachdem ich erstmalig bei meiner FÄ war um mir die Schwangerschaft bestätigen zu lassen, sagte sie dass der Eisprung erst am Samstag war, also ganze DREI Tage nach positivem Ovu. Ich dachte mir, die hat sich einfach vermessen. Nun bin ich in der 14. SSW und sie misst immer noch, dass der Eisprung am Samstag war. Misst sie absichtlich falsch um den ET nicht verändern zu müssen oder kann es wirklich sein, dass mein Eisprung so spät nach dem positiven Ovu war. Würde ja nicht groß was ändern, aber es interessiert mich schon.
Was denkt ihr?
Zum Beweis habe ich ein Foto angehängt. Der obere Test ist der Mittwochstest, der darunter vom Tag vorher.

1

na klar, ist das möglich... man hat nach dem pos.Ovu erst 12-72Stunden ES und nicht am gleichen Tag... alles gut

lG 25.ssw

2

nach dem positiven ovu sprint dein ei in 12-36 stunden also kann es gut sein das es so ist :-)

da du ja schon weit bist ,würde ich mir darüber keinen kopf machen . kinder kommen eh nie am et :-)

lg bawu 34+3

3

Ich mach mir da auch keine Sorgen mehr. Anfangs schon etwas, aber nun nicht mehr. Aber selbst mit einer Zeit von 36 Stunden, wäre das Ei ja spätestens am Donnerstagabend gesprungen und nicht nochmal 48 Stunden später. Ich frag mich nur ob meine Ärztin da wirklich vermehrt rumdoktert um das Ergebnis passend zu machen oder ob ich meinen Ovus nicht trauen kann. Letzteres könnte ich mir auch gut vorstellen.

5

also bei mir hat mein doc immer nach den tagen gerechent obwohl ich immer sagte das das nicht hinhaut bei mir :-) bei mir muss man nach der befruchtung gehen da ich weiss wann wir sex hatten . und das passt zu 100 % obwohl mein es ne woche vorher war ..... hatte wohl 2 es .

4

Ist das nicht völlig egal?????

6

Mittlerweile schon, aber als ich in der 9. SSW Blutungen hatte und dann die ganze Zeit Angst hatte, dass laut Ovus das Kind auch noch zu klein ist (selbst wenn es nur ein bisschen war), hatte es mich wirklich belastet. Heute frage ich mich nur immer mal, ob meine Ärztin sich die Werte zurecht schiebt damit es passt und daraus folgt ja die Frage, ob sie das bei anderen Sachen auch macht.

7

Deine FA kann ja gar nicht genau messen, wann der Eisprung war. Anhand der Größe des Fötus kann nur der voraussichtliche Entbindungstermin errechnet werden.
Es kann gut sein, dass Dein ES schon am Donnerstag oder Freitag war, aber die Einnistung etwas später erfolgt ist. Das kann man so genau leider nicht messen.
Würde also auf den ET vertrauen, den der Arzt errechnet hat.